| Orka | 13 Posts | |
| wrote on 17.09.13 at 16:29 | | Hallo, wenn ich den Button Daten zurücksetzen benutze, öffnet er zwar die Anfrage ob alles zurück gesetzt werden soll aber wenn ich dann auf Ja klicke passiert nichts. Der Stand der gespeicherten Lieder / Byte etc. bleibt unverändert. Ich klicke das erst an nachdem ich Stream angeklickt habe, denn auch dann erst wird der Button aktiv aber egal was ich mache ob über ICON oder im Pop-Up Menü letzter Punkt Daten zurücksetzen - keinerlei Wirkung. Was ist bitte die Ursache?
Ich kann das nur löschen wenn ich auch das Profil lösche - das kann es doch nicht sein?? Funktioniert es bei euch und wenn ja was mache ich falsch oder muss ich ändern etc. Bitte um Rat!!
Danke und MFG |
|
|
|
| Yo24hua | 727 Posts | |
| wrote on 17.09.13 at 16:58 last edited by Yo24hua on 17.09.13 at 17:01 | | Bitte keine doppelten Posts! Hier ist etwas gedult angesagt! Alex (Der Entwickler) hat wohl auch kaum noch Zeit sich um solcherlei weniger Relevanten Problemme zu kümmern.
Welche streamWriter Version bzw. welche Build nutzt du? Welches Betriebssystem hast du?
Bei mir treten diese Probleme NICHT auf.
Es handelt sich warscheinlich um ein Programmfehler (Bug) der sehr selten vorkommt weswegen auch kaum Resonanz auf deine Anfrage kommen wird.
Ich empfehle daher es mit einem neuen Frischen Profil (Neue Installation) auszuprobieren!
|
| | | | Legalität, Radio Verzeichnisse, Diskographie Verzeichnisse, Reguläre Ausdrücke, Videos...: Yo24hua's streamWriter Special: > > > https://sites.google.com/site/yo24hua < < <
Alles mit Ruhe & Muse, denn Unmöglich sind nur die Dinge, die man nicht tut! Befreie dich, Befreie dich, Befreie dich und du wirst deinen Weg finden! ··· ¥oæhua ··· |
|
|
| Orka | 13 Posts | |
| wrote on 17.09.13 at 17:17 | | Hallo, Entschuldiung wegen dem doppelten Post.
Ich benutze Streamwriter 4.9.0.1 und das Build 549 mit dem Betriebssystem Windows 7 mit der 32 Bit Version. Ich habe schon das alte Profil gelöscht und eine neues angelegt. Also nicht das Profil kopiert, sondern ein völlig neues angelegt und es hat sich an dem Fehler nichts geändert. Klicke in einen Stream an wird der Pinsel gelb und ich kann aufrufen "Daten löschen". Dann erscheint das zweite Fenster mit der Abfrage ob wirklich alles gelöscht werden soll etc. Wenn ich dann da auf Ja klicke passiert aber nichts, alles Angabe in der Statusleiste bleiben unverändert. Es ist auch egal ob ich das Pulldown-Menü aufrufe und es darüber versuche. Die Statistik wird nicht zurück gesetzt. MFDG Orka |
|
|
|
| alex | 2549 Posts | |
| wrote on 17.09.13 at 17:46 | | Mahlzeit.
Der Pinsel "Daten zurücksetzen" bezieht sich nur auf den Stream. Die Daten unten sind davon "getrennt", werden also separat gezählt und nicht dynamisch aus der Summe der Daten der Streams gebildet. Es gibt (zur Zeit) keine Möglichkeit, die Daten unten zurückzusetzen, außer eben ein frisches Profil anzulegen. |
| | | | LG/Best regards, Alex
"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations." - George Orwell
D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494 |
|
|
| wrote on 17.09.13 at 17:56 last edited by Yo24hua on 17.09.13 at 17:57 | | @Orka:
Das du den Zählerstand in der Statusleiste unten meinst und nicht die Zählerstände neben dem jeweileigen Stream konnte ja niemand ahnen!
|
| | | | Legalität, Radio Verzeichnisse, Diskographie Verzeichnisse, Reguläre Ausdrücke, Videos...: Yo24hua's streamWriter Special: > > > https://sites.google.com/site/yo24hua < < <
Alles mit Ruhe & Muse, denn Unmöglich sind nur die Dinge, die man nicht tut! Befreie dich, Befreie dich, Befreie dich und du wirst deinen Weg finden! ··· ¥oæhua ··· |
|
|
| alex | 2549 Posts | |
| wrote on 17.09.13 at 18:13 | | So ging es mir auch… |
| | | | LG/Best regards, Alex
"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations." - George Orwell
D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494 |
|
|
| Orka | 13 Posts | |
| wrote on 17.09.13 at 18:23 | | Hallo tut mir leid das ich mich da schlecht ausgedrückt habe aber auf jeden Fall vielen herzlichen Dank für die Rückinfo. Ok dann weiß ich Bescheid wenn ich die Daten in der Statusleiste zurück gesetzt haben will wie jetzt gemacht ein neues Profil nlegen. Herzlichen Dank für die Antworten. LG Orka |
|
|
|
| mikestream2013 | 6 Posts | |
| wrote on 17.09.13 at 21:25 | | Hallo, kann sich denn vieleicht auch jemand meinen Problemen annehmen? Habe die probs bei " entwicklungsstand/neueste builds`gepostet.
Sorry, aber dies geile Programm sollte doch auch ohne Probs funzen- aber vieleicht bin ja auch ich selbst schuld daran. . .
Freue mich über jede konstruktive Antwort. . .
Grüße Mike |
|
|
|
| wrote on 17.09.13 at 22:22 | | Hallo mikestream2013,
Link zu deinem ursprüngliche Post für andere zum Mitlesen: http://streamwriter.org/de/forum/faden/post4885/#4885 Dein Post ist dort wohl auch etwas ungünstig Platziert!
Nun zu deinem Anliegen:
Etwas eigenartig anscheinend wird anstatt das Ordner erzeugt werden eine Datei dafür generiert.
Hast du etwas in den streamWriter-Einstellungen in der Kategorie "Dateinamen" verändert?! Der Parameter %s könnte fehl Platziert sein!
Wenn das nicht weiterhilft Poste bitte mal ein Screenshot von dem Einstellungsdialog Kategorie "Dateinamen"!
|
|
|
| wrote on 18.09.13 at 20:40 | | Hallo jo24hua, vielen Dank für die Antwort! Hänge hier mal 2 shots an, Dateinamen/ Einstellungen Streams, schau sie dir mal an- vieleicht entdeckst Du ja was.
Ne andere Frage: kann es sein, das die Kapazität der/des Zielordners limitiert ist, und deswegen ständig neue files erzeugt werden? Habe bis dato ca.34 GB geladen. Bei so um die ca. 30 Staionen.
Freue mich auf Hilfe!
Grüße Mike
p.s. SORRY für das Posting an der falschen Stelle!!!
| | |
|
|
|
| wrote on 18.09.13 at 20:41 | | Annhang die 2.! | | |
|
|
|
| wrote on 18.09.13 at 22:35 last edited by Yo24hua on 18.09.13 at 22:48 | | Hallo mikestream2013,
Ich denke ich habe dein Problem erfasst!
Bei diesen VLC-Dateien wie du sie benannt hast handelt es sich um Streamdateien die das Programm als zwischenpuffer erzeugt daraus schneidet streamWriter die einzelnen Dateien heraus und speichert diese in die entsprechenden Ordner.
Eigendlich müsste streamWriter laut deinen Einstellungen diese Dateien nach Aufnahme-Ende automatisch löschen. Diese werden jedenfalls nach abschluss nicht mehr benötigt.
Ich vermute das du diese Dateien während streamwWriter Aufnimmt versuchst zu öffnen das kann dazu führen das ein fremdes Programm wie der VLC-Medienplayer den Löschzugriff seitens streamWriter sperrt.
Wenn du alle Programme die möglicherweise auf die Dateien zugriff hatten beendest kannst du diese Streampufferdateien bedenkenlos löschen.
Du kannst das Speichern der Pufferdateien auf Festplatte in Zukunft auch unterbinden: Dafür müsstest du alle Streams markieren dann per Rechtsklick "Einstellungen" die Kategorie "Streams" auswählen und dort das Häkchen bei "Stream-Dateien auf Festplatte speichern" deaktivieren dann Speichert streamWriter die Pufferdaten in Zukunft im RAM-Speicher.
Das ganze kannst du dann auch noch mal in den Globalen Einstellungen (oben links am Fenster) machen dann werden sämtliche Sender die du in Zukunft in deine Kategorienliste ziehst auch nur noch im RAM-Speicher Puffern.
Nachtrag zu zweiten Frage: Kapazität hängt nur von deinem Freien Festplatten Volumen ab. StreamWriter speicherte diese Neuen Dateien nur weil die alte Datei wie besagt nicht gelöscht wurde.
|
|
|
| wrote on 19.09.13 at 20:56 | | Moinmoin,
ich kann nur eins sagen: ES KLAPPT!!!!!!!!!!!
Einstellungen nach deinen Vorgaben geändert, und es war alles wieder so wie gewohnt.
1.00000000000 Dank
Weiter so mit StWr, da seid Ihr auf dem richtigen Weg!
Vielen vielen Dank für die schnelle und unkomplizierte Hilfe!!!!!!!!!
Mike
p.s. ich zähle zu der Generation, die damals noch mit Handmikro und Kassettenrekorder aus dem Radio gestreamt haben- times are changing. . . |
|
|
|
| |
|
| wrote on 27.09.13 at 22:00 | | Hi, nabend,
schön nicht alleine hier zu sein . . .
Übrigens finde ich das Forum hier saucool, herrscht ein sehr angenehmer ton.
Haut rein, weiter so
Grüße Mike |
|
|