| goo | 7 Posts | |
| wrote on 29.07.13 at 00:04 | | Aha, so langsam fange ich an zu begreifen … :) Hab mir heute das letzte update installiert … ja, jetzt steht alles wieder auf Null … und das Programm erzeugt auch sofort jede Menge traffic … oder behauptet es zumindest … aufnehmen tut's nämlich nix … was aber passiert da sonst? "Leertraffic" ist mir jedoch unheimlich - hab den writer daher lieber wieder ausgeschaltet.
|
|
|
|
| alex | 2549 Posts | |
| wrote on 29.07.13 at 00:22 | | Schau mal in diesem Thread hier ganz unten. Du musst die Option wie dort beschrieben abschalten, wenn du das nicht haben möchtest. Wenn du eine Flatrate hast, kannst du es aber auch anlassen - es hilft der Community und ist kein "böser" Traffic. |
| | | | LG/Best regards, Alex
"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations." - George Orwell
D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494 |
|
|
| goo | 7 Posts | |
| wrote on 30.07.13 at 19:38 | | Jau, danke. Die Community bildet demnach also ein Netzwerk, das beim Suchen hilft? Cool.
Eine Frage hätte ich aber trotzdem noch: Nach der Änderung der "Automatischen Aufnahme"-Funktion hat das Programm bei mir mehrere hundert (!) Titel ausgeworfen und auf meine Wunschliste gesetzt: wunderbar! Gefunden hat der Writer die Songs, weil sie gespielt wurden, nehme ich mal an. Nur: seitdem hat sich da absolut nichts mehr getan - keine einzige Nummer wurde gespeichert - auch wenn sie auf bestimmten Sendern rauf- und runtergespielt wurde … Und jetzt die Frage: Kann es sein, dass die "Titelsuche" sich hauptsächlich an Format-Radiosendern orientiert? Und Titel, die eher auf Nischensendern laufen, gar nicht erst zur Auswahl zulässt? Das wäre z.B. ein harter Schlag für alle Klassik-Fans: such mal Beethoven in der "Titelsuche"
!best goo
|
|
|
|
| swroland | 63 Posts | |
| wrote on 30.07.13 at 20:02 | | Bzgl. Beethoven: ich habe 1033 Titel gefunden. Zugegebenermaßen nicht alle wirklich von Beethoven, aber doch ein guter Teil - eine grobe Schätzung: deutlich mehr als 50% - würde dann mehr als 500 Treffer ausmachen. Diese Trefferzahl ist mit Vorsicht zu genießen, weil Ludwig van Beethoven, oder Ludwig Beethoven oder nur Beethoven … die Trefferzahl weiter erhöht. Da ich selbst kein Klassikfan bin, habe ich keine Ahnung wie diese Trefferzahl daher im Verhältnis zu seinem Werk (und damit zur erwarteten Trefferzahl) steht.
Du kannst bei der Titelsuche auch mit einem Klick auf das + vor dem jeweiligen Eintrag nachschauen, auf welchen Streams diese Titel hauptsächlich gespielt wurden. Mit dieser Information kannst du unter Streams danach suchen (eventuell haben viele davon eine relativ niedrige Bitrate - wenn du selbst jetzt bei Datei - Einstellungen - Automatische Aufnahmen - Mindeste Qualität auf Hoch stehen hast, wird dein Streamwriter von diesen Streams nie aufnehmen; dafür könntest du testhalber die Qualitätseinstellung herunterdrehen; ich selbst habe früher Hoch eingestellt und ähnliches erlebt, seitdem verwende ich Mittel und muss gegebenenfalls bei einzelnen Aufnahmen dafür sorgen, dass sie erneut aufgenommen werden dürfen).
Weisst du, auf welchen Sendern diese Titel rauf- und runtergespielt werden? Senden diese Sender auch vernünftige Taginformationen (nach denen erkennt Streamwriter was gerade gespielt wird)? Hilft es, wenn du einen solchen Sender selbst aktiv laufen läßt, indem du ihn zu den Streams im Tab Streams links hinzufügst und das Aufnahme- oder zumindest das Wiedergabesymbol anklickst?
|
|
|
|
| Antikreationist | 212 Posts | |
| wrote on 30.07.13 at 00:10 | | Die nächste Sache ist natürlich, daß bei (wie gestern zum erstenmal) maximal 2.700 Streams, die überwacht wurden, nur ein Bruchteil der vllt. geschätzten real existierenden 60.000 Sendern überwacht und damit für die automatische Aufnahme zugänglich sind. Wie aktuell die zu überwachenden Streams verteilt werden, weiß ich allerdings leider nicht. |
|
|
|
| goo | 7 Posts | |
| wrote on 31.07.13 at 16:21 | | … Oohoops … ich hab doch wirklich nicht gemerkt, dass man bei [SUCHEN] selber den Interpreten eingeben kann. Ich hab tatsächlich gedacht, [am meisten gespielt] wäre die einzige Suchoption … wellwell: shame on me!
Das ändert natürlich alles :)
|
|
|
|
| search | 6 Posts | |
| wrote on 09.08.13 at 15:41 | | Hallo zusammen
Habe kürzlich auch das Update 4.9 durchgeführt und komme jetzt ebenfalls mit der neuen Wunschliste nicht zurecht. Sie ist doch recht unübersichtlich und viel komplizierter in der Handhabung. Daher würde ich auch gerne auf die alte Version downgraden. Aber wie macht man das, ohne die Einstellungen und vor allem ohne die diversen Ignorierlisten zu verlieren?
Die alte Wunschliste/Titelsuche war doch um einiges besser, wie es goo schon geschrieben hat, und sie war unkompliziert und gleichzeitig übersichtlich. Übrigens gibt es auch viele Schreibfehler in den Titeln, insbesondere wenn sie der Sender manuell eintippen lässt. Da findet man z.B. „Daft Punkt“ hinten mit einem T dran oder „The Guess – Who American Woman“, dabei heißt die Gruppe aber richtig „The Guess Who“ usw. usw. usw. Bei der alten Wunschliste konnte man auch Fehler dieser Art berücksichtigen, wie es goo schon geschrieben hat. Kurzum, ich würde auch gerne downgraden und solange es geht mit der alten Version arbeiten. Aber wie macht man den Downgrade?
So long search
|
|
|
|
| alex | 2549 Posts | |
| wrote on 09.08.13 at 23:37 | | Hi search!
Habe kürzlich auch das Update 4.9 durchgeführt und komme jetzt ebenfalls mit der neuen Wunschliste nicht zurecht. Sie ist doch recht unübersichtlich und viel komplizierter in der Handhabung. Daher würde ich auch gerne auf die alte Version downgraden. Aber wie macht man das, ohne die Einstellungen und vor allem ohne die diversen Ignorierlisten zu verlieren? Ich schreibe jetzt nicht gerade das, was du hören möchtest, aber da geht wohl kein Weg dran vorbei. Das neue System ist für mich als Betreiber des Servers am sinnvollsten, deshalb wurde das (mit viel Arbeit) eingeführt. Wenn du etwas Zeit zum lesen hast, schau mal ab diesem Post und denen danach. Das bezieht sich nicht alles auf das Thema, aber das meiste glaube ich.
Die alte Wunschliste/Titelsuche war doch um einiges besser, wie es goo schon geschrieben hat, und sie war unkompliziert und gleichzeitig übersichtlich. Übrigens gibt es auch viele Schreibfehler in den Titeln, insbesondere wenn sie der Sender manuell eintippen lässt. Da findet man z.B. „Daft Punkt“ hinten mit einem T dran oder „The Guess – Who American Woman“, dabei heißt die Gruppe aber richtig „The Guess Who“ usw. usw. usw. Bei der alten Wunschliste konnte man auch Fehler dieser Art berücksichtigen, wie es goo schon geschrieben hat. Ich denke, dass die meisten User mit der neuen Wunschliste klarkommen, und das ist für mich als Entwickler relevant. Hört sich gemein an, aber so ist es eben. Man muss vielleicht ein paar mehr Einträge zu der Wunschliste hinzufügen, aber man bekommt genau das gleiche Ergebnis, Titel entgehen einem damit nicht. Ausserdem kannst du auch bestimmte Künstler (ohne spezifischen Titel) der Liste hinzufügen - in deinem Beispiel würdest du dann eben "Daft Punk" und "Daft Punkt" hinzufügen. Das alte System hat eben jede Titeländerung an jeden Client rausgehauen, was ein richtig unprofessioneller Ansatz war. Das neue System arbeitet exakt und verschwendet dadurch keine Bandbreite mehr.
Kurzum, ich würde auch gerne downgraden und solange es geht mit der alten Version arbeiten. Aber wie macht man den Downgrade? Davon muss ich dir abraten. Erstens verlierst du alle Daten, weil eine alte Version das neue Datenformat nie versteht (du kannst allerdings die Datendatei sichern für später, wenn du gezwungen bist, die neue Version zu benutzen, und erstmal eine neue Datendatei benutzen…), zweitens wird der Support für die Version 4.4 bald Serverseitig eingestellt.
Bei weiteren Fragen etc. helfe ich gerne weiter, aber das alte System wird begraben und so nicht wieder kommen.. |
| | | | LG/Best regards, Alex
"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations." - George Orwell
D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494 |
|
|
| search | 6 Posts | |
| wrote on 10.08.13 at 19:02 | | Hi Alex
Vielen Dank für die rasche Antwort. Bitte verstehe meinen Widerspruch nicht falsch, es kommt mir gar nicht zu, Deine Arbeit zu kritisieren. streamWriter ist wirklich super Klasse und ganz bestimmt bist Du ein begnadeter IT-Profi. Die Serverspezifischen Vorteile der neuen Version kann ich natürlich überhaupt nicht überblicken und auch nicht kommentieren. Ich möchte aber aus der Sicht der unbedarften Anwender verschiedene Erwägungen beisteuern, die Dich vielleicht auf neue Gedanken bringen könnten.
Bei meinem vorstehenden Beispiel mit der Gruppe „Daft Punk“ bzw. „Daft Punkt“ verhielt es sich ja so, dass ich gar nicht auf die Idee gekommen wäre, ein Sender könnte dort einfach ein „T“ anhängen. Meine Suche richtete sich konsequenterweise nur auf „Daft Punk“. Und erst als bereits reihenweise Ergebnisse vorlagen, habe ich mit großem Erstaunen gesehen, dass ein(ige) Sender als Freudschen Salto ein „T“ an die Gruppe angehängt hatte(n). Diese Treffer kamen aber nur zustande, weil die Suchfunktion noch recht „offen und breit“ gestaltet war. Von mir aus wäre ich jedoch niemals auf die Idee gekommen, überhaupt nach „Daft Punkt“ zu suchen, wie Du es oben sagtest, und somit hätte ich diesen Treffer bis heute nicht gefunden.
Bei dem anderen Beispiel mit „Guess Who – American Woman“ bzw. „Guess – Who American Woman“ ist es ja ganz ähnlich. Kein Mensch würde von sich aus auf die Idee kommen, dass der Sender den Bindestrich verkehrt gesetzt haben könnte. Man würde daher niemals nach einer bestimmten verkehrten Schreibweise suchen. In der alten Version hat man aber typischer Weise so viele Wortrümpfe in die Suche geschrieben, dass anzunehmen war, die Treffer würden einerseits relevant sein und andererseits aber auch nicht ausufern. Hier hatte ich nach „Gues Who Ameri Woman“ gesucht. Das zweite „s“ bei Guess hatte ich weggelassen, weil ich mir selber nicht ganz sicher war und bei „American“ wollte ich es nicht darauf ankommen lassen, die mögliche Schreibweise „Amerikan“ auszublenden. Dass auch „Guess – Who American Woman“ gefunden wurde, ist aber reiner Zufall, weil die Suche früher eben sehr „offen und tolerant“ gestaltet werden konnte und der Trennstrich sowieso verzichtbar war.
Bei der Titelsuche gibt es aber noch ein ganz anderes Problemfeld, das auch nicht ganz uninteressant ist. Ich habe mehrere Sender gefunden, die ihre Lieder durchnummerieren, keine Ahnung, warum sie das machen. Vielleicht gibt der Dj damit vor, in welcher Reihenfolge er die Songs heute Nacht über den Äther jagen will. Bei „Singlestreff –Radio Oldies“ heißt ein Titel bspw. „204 The Box Tops - The Letter“. Und bei einem anderen Sender hat derselbe Song vielleicht eine andere Nummerierung oder der gleiche Song hat nächste Woche möglicherweise sogar bei „Singlestreff –Radio Oldies“ eine andere Nummerierung, falls der Dj eine andere Reihenfolge spielen will. Diese Dinge kann man auch nicht vorausplanen oder vorhersehen, nicht zuletzt weil ich auch den Eindruck habe, dass sich manche Sender erst im Aufbau befinden und ihrer Kollektion jeden Tag neue Titel hinzufügen. Ich habe z.B. einen Sender gefunden (weiß aber jetzt grad nicht den Namen), der hat einen Teil seiner Songs mit Nummerierung und einen Teil ohne. Bei all dem ist eine ganz eng taillierte Suchfunktion auch schwieriger zu handhaben.
Es gibt auch Sender, die stellen dem Titel irgendwelche anderweitigen Zeichenfolgen oder Textelement voran, bspw. „Dj Soundso spielt Daft Punk – Get Lucky”, oder aber auch „Madonna - Die Ulitimative Chartshow (Die Erfolgreichsten Hits 2010) – Revolver“ (der Schreibfehler in Ultimativ ist nicht von mir). In all solchen Fällen und bei den heute noch unbekannten zukünftigen Besonderheiten tut sich die variable Suchfunktion der alten Version viel leichter.
Allerdings könnte jetzt jemand noch einwenden, dass man mit der neuen Version zwar die Sonderlinge unter den Titeln nicht findet, aber es sollte ja wohl auch ein einziger regulärer Titel genügen. Einspruch: Nach meiner Erfahrung muss man unter 10 Treffern 9 aussortieren, weil vorne oder hinten ein Stück fehlt, oder weil der Dj reinquasselt, oder weil die Überblendung vom vorherigen Song grauenhaft ist, oder weil Tonaussetzer vorhanden sind oder weil der Sender die Lieder erst durch den Equalizer jagt und dadurch ein basslastiger Musikbrei entstanden ist, oder weil ein unnatürlicher Choruseffekt draufgesattelt wurde, oder weil die Loudness aufgeschaltet ist, oder weil der Sender das Signal weit über die Verzerrungsgrenze hinaus verstärkt, oder weil es eine dumpfe selbstgemachte Digitalisierung von Schallplatte ist usw. usw. usw. (aus diesen Gründen kann man übrigens die Funktion „nach Aufnahme aus der Wunschliste löschen“ leider kaum nutzen).
Was ich insgesamt sagen will ist folgendes: Das Internet ist ziemlich chaotisch und die Internetradiosender sind es auch. Jeder macht wie er will. Und morgen schon kann sowieso alles wieder ein bisschen anders ausgestaltet sein. Deswegen wird es m.E. nie gelingen, mit streng strukturierten und eng definierten Kriterien gute Ergebnisse zu erzielen. Eine variable und sogar teilchaotische „Fuzzilogik“, die schnell und intuitiv abgewandelt werden kann, wenn die Treffer nicht den Erwartungen entsprechen, halte ich persönlich für aussichtsreicher.
So long search
|
|
|
|
| chessbase | 324 Posts | |
| wrote on 11.08.13 at 12:20 | | Hi Search,
nur ganz kurz :) ich kann verstehen was du meinst; daher ist es für mich immer wichtig .. von Sendern aufzunehmen die wirklich einwandfreie Daten senden .. sei es der Interpret oder Titel oder eben auch der Schnitt;
ich würde mir an deiner Stelle wirklich Sender suchen die deine Musik spielen und die oben genannten Kriterien erfüllen; du kannst in Streamwriter einstellen das nur von den ausgewählten Sendern aufgenommen wird; wäre das eine Hilfe für Dich ?
wie Alex schon geschrieben und erklärt hat; durch das neue System wird einem kein Title durch die Lappen gehen; denn nur das was gespielt wurde kann auch aufgenommen werden; und ich vermute mal … Sender die "Daft Punkt" übermitteln haben sehr wahrscheinlich auch einen schlechten Schnitt oder quasseln ewig dazwischen; von den Sendern möchte man doch garnicht aufnehmen ? Oder :)
Ein Streamwriter Fan
Chessbase |
| | | | Ein Streamwriter Fan
Chessbase |
|
|
| Yo24hua | 727 Posts | |
| wrote on 11.08.13 at 16:05 | | Für den Sender "Singlestreff –Radio Oldies" der wie folgt seine Titel Sendet: "123. ARTIST - TITLE" "12 - ARTIST - TITLE" "ARTIST -TITLE" "ARTIST - TITLE" Konnte ich einen Regulären Ausdruck (RegEx) erstellen: ((\d+\.)|(\d+ - )|(\d+))?(?P<a>.*)(-)(?P<t>.*) Das kann in den entsprechenden Einstellungen gesetzt werden. Damit werden die Zahlen bei der Übertragung zum Server bzw. bei Aufnahme der Songs abgeschnitten.
Das Optimum ist das allerdings nicht alle Sender Editieren zu müssen die diverse Zusatzinformationen in ihren Titelstream übermitteln, denn wie schon erwähnt wurde gibt es sehr viele Sender die das machen. Dann sind da noch die Sender die extrem wechselhaft ihr Titelmuster übermitteln die können teilweise gar nicht mit Regulären Ausdrücken behandelt werden. Und es müssten eine vielzahl von Leuten bereit sein das zu überwachen und entsprechend die Regulären Ausdrucks-Parameter bearbeiten. Hundert Prozent aller Sender auf diesem Wege zu optimieren um eine saubere "Titelsuche" zu ermöglichen ist damit letztendlich auch nicht zu schaffen.
Bekannterweise Arbeite ich schon seit einer ewigkeit daran eine Dokumentation mit Beispielen für "Reguläre Ausdrücke" etc. aufzubauen. Ich hoffe mein Werk (Webseite) irgenntwann endlich mal zur verfügung stellen zu können (Wenn mein Körper nicht immer so oft Kränkeln würde) und ein wenig besserung für dieserlei Probleme schaffen kann.
|
| | | | Legalität, Radio Verzeichnisse, Diskographie Verzeichnisse, Reguläre Ausdrücke, Videos...: Yo24hua's streamWriter Special: > > > https://sites.google.com/site/yo24hua < < <
Alles mit Ruhe & Muse, denn Unmöglich sind nur die Dinge, die man nicht tut! Befreie dich, Befreie dich, Befreie dich und du wirst deinen Weg finden! ··· ¥oæhua ··· |
|
|
| search | 6 Posts | |
| wrote on 11.08.13 at 18:52 | | Hi chessbase
Leichter gesagt als getan. Ich suche solche Sender schon seit Jahren vergeblich. „Soul Radio, The Station That Moves You“ bspw. würde wenigstens in etwa auf meiner Linie liegen. Aber erstens ist für mich persönlich dann doch nur jeder 10te bis 20te Song ein Volltreffer, während zu 95% langweiliger und mittelmäßiger Durchschnitt gespielt wird (jedenfalls nach meinem Geschmack), und zweitens legt der Sender per Equalizer o.ä. eine Art bassbetonte Loudness drüber, so dass sich die Lieder bei größerer Lautstärke nicht mehr original anhören sondern unnatürlich tief dröhnen. Hab schon angefragt, mit welchen Equalizereinstellungen bzw. Soundeffekten man die Verfremdung wieder rückgängig machen könnte. Aber sie wollten es mir nicht sagen. Kann sein, dass sie ihren Spezialsound als Betriebsgeheimnis ansehen, oder sie wissen es ganz einfach selber nicht mehr. „Spezialsound“ ist ja bedauerlicherweise heutzutage gerade bei den Internetradios ganz groß in Mode und manche Moderatoren legen sogar über die eigene Stimme einen Spezialsound, z.B. mit übertriebenen Zischlauten.
Den idealen Sender konnte ich leider noch nicht einmal ansatzweise finden. Daher bleibt mir tatsächlich nur eine gute Wunschlistenfunktion und dann warten, bis ein Titel mehrmals aufgenommen wurde, am besten von unterschiedlichen Sendern, und dann den besten Treffer auswählen. Auf Schreibfehler kommt es mir dabei aber nicht an, die sind ja schnell ausgebessert. Nach meiner Erfahrung stehen Schreibfehler übrigens in keinerlei Zusammenhang mit der Qualität der Musik, vielleicht sogar im Gegenteil. Ich vermute nämlich, dass die Schreibfehler-behafteten Sender vorwiegend gekaufte Original-CDs rippen und dann muss man den Titel nachher manuell einpflegen (jedenfalls wenn es an Spezialequipment mangelt). Aber dazu hat natürlich niemand Zeit und Lust. Dann wird das einem aufs Auge gedrückt und der macht’s dann in aller Eile und so kommt es zu den Tippfehlern. Die Qualität der Musik betrifft das aber nicht. Falls die Musik von einer Original-CD stammt, wird die Qualität sogar eher besser sein.
……durch das neue System wird einem kein Title durch die Lappen gehen; denn nur das was gespielt wurde kann auch aufgenommen werden…………
Das leuchtet mir aber auch nicht so richtig ein, vielleicht hab ich da ja auch einen Denkfehler, mal sehen, folgendes Beispiel:
Auf Schallplatte habe ich einen wunderbaren Song von „Isaac Hayes“ mit dem Titel „Our Day Will Come“. Den habe ich natürlich mit meinen bescheidenen Bordmitteln schon selber digitalisiert, aber um das typische Schallplattenknistern zu unterdrücken, musste ich ihn durch eine EntrauschEntknister-Software schicken. Jetzt fehlt ein wenig die Dynamik und die Transparenz, was gerade bei diesem Titel sehr schade ist; wer ihn kennt wird’s verstehen. Kurzum, ich hätte ihn gern in guter Qualität. Seit ich mit streamWriter arbeite steht der auch ganz oben in meiner Wunschliste, aber er wurde bisher noch nie gespielt. Wenn er aber irgendwann mal läuft, dann hätte ich ihn mit der alten Version bekommen. Bei der neuen Version krieg ich diesen Song aber schon gar nicht in die Wunschliste eingestellt und das ist in meinen Augen ein gravierender Unterschied.
Alles vorstehende trifft genauso auch auf „Isaac Hayes - The Look Of Love“ zu und als es dann irgendwann tatsächlich erstmalig gespielt wurde, bekam ich es auch auf meinen Rechner (…..und zum Glück war die Qualität auch OK).
Übrigens, was hat es in der neuen Version eigentlich mit der Funktion „Bearbeiten und zur manuellen Wunschliste hinzufügen“ unter „Titelsuche“ auf sich, das durchblicke ich nicht ganz. Vielleicht könnte hier jemand Auskunft geben.
Ach ja, habe heute mal meine neue transformierte Wunschliste durchgesehen und der schier endlose Umfang hat mich dann doch ziemlich (unangenehm) überrascht. Die ursprüngliche Übersichtlichkeit ist leider verlorengegangen, schon allein deswegen, weil sich die einzelnen Wünsche ja nicht gruppieren lassen. Nur ein Beispiel: Da sind dann 10 Schreibweisen für einen bestimmten Song der „Isley Brothers“ hintereinander aufgeführt und 15 Screens weiter kommt das Gleiche für „The Isley Brothers“ und an anderer Stelle stehen die Isleys mit vorangestellten Nummern oder einem vorangestellten Bindestrich. Vorher war es mit der alphabetischen Reihenfolge auch nicht viel anders, könnte jemand dagegenhalten. Das stimmt aber nicht ganz, denn vorher brauchte ich "The Isley Brothers" gar nicht und die anderen Schreibweisen mit vorangestellten Zeichenkombinationen auch nicht, und bei meiner alten Wunschliste hatte ich den Überblick, weil die nur 2 oder 3 Screens lang war, die neue Wunschliste ist dagegen gefühlte 100 Screens lang.
Ok, jetzt sind noch massenweise Titel drin, die mich gar nicht interessieren, und das auch noch in vielen unterschiedlichen Schreibweisen. Z.B. „Madeleine Peyroux“ hab ich noch nie gehört, hab aber zwei Screens davon. Vermutlich ist das mit reingekommen, weil ich in meiner alten Suche „Adele“ zur Fahndung ausgeschrieben hatte. Jedenfalls habe ich massenweise Titel, die den Wortrumpf ….adele…. enthalten. Aber selbst wenn all der nichtgewünschte Ballast mit einem Umfang von sagen wir 30 bis 50 Screens raus ist, dann bleiben eben immer noch über 50 Screens übrig. Die Übersichtlichkeit der Wunschliste ist dann nicht wirklich besser. Na ja, erst wollte ich meine neue Wunschliste manuell bereinigen, hab’s dann aber bald aufgegeben. Wahrscheinlich geht komplett Löschen und neu Anlegen schneller.
So long search
|
|
|
|
| chessbase | 324 Posts | |
| wrote on 11.08.13 at 20:26 | | Hi Search,
hört sich an als ob du sehr enttäuscht bis über die neue Methode um Titel zu finden …
Fakt ist aber .. nur das was wirklich gespielt wird kann auch aufgenommen werden ..
Um dir zu helfen und es selbst mal auszuprobieren .. nenne doch mal 5 Interpreten mit Titel die du dir wünscht; ich würde das gerne mal genauer nachvollziehen :)
Ok ? Dann melde ich mich noch mal mit meinen Ergebnissen, evtl. Sendern
Bis dahin
Ein Streamwriter Fan
Chessbase |
| | | | Ein Streamwriter Fan
Chessbase |
|
|
| Yo24hua | 727 Posts | |
| wrote on 11.08.13 at 21:10 last edited by Yo24hua on 11.08.13 at 21:42 | | Musik Qualität: Was die Qualität der Songs betrifft diese werden seit beginn der Digitalen Generation, das betrift allerdings auch CD's, sehr oft mit sogenanten Signal-Kompressoren (oft auch Dynamik-Kompressoren bezeichnet) überarbeitet. Das heist das Dass Quellmaterial, also die CD's zum Beispiel, schon manipuliert sein können. Das wird also nicht immer zwingend von den Sendern gemacht.
Nachdem ein Song so bearbeitet wurde ist eine Rückwandlung mit einem Equalizer allerdings ausgeschlossen da die Signale vor allen dingen die Signalspitzen oftmals ruiniert bzw. komplet überpegelt sind.
Diese manipulationen stellen allerdings auch ein Stressfaktor dar. Ich kämpfe schon seit über 10 Jahren auch auf der Politischen ebene gegen diesen "Krach Wahnsinn" die Musik-Industrie wehrt sich natürlich mit der behauptung das sich so manipulierte Musik besser verkaufen lässt weil die Junge Generation (Haupzielgruppe) anscheinend überwiegend diesen Krach bevorzugt.
Unter den begriff "Loudness war" (z.B.: Wikipedia) findet sich noch mehr zu dem Thema.
Manuelle Stream Aufnahmen:
Zitat: Übrigens, was hat es in der neuen Version eigentlich mit der Funktion „Bearbeiten und zur manuellen Wunschliste hinzufügen“ unter „Titelsuche“ auf sich, das durchblicke ich nicht ganz. Vielleicht könnte hier jemand Auskunft geben. Damit können Aufnahmen nach dem alten Schema vollzogen werden. Diese ist allerdings nur im zusammenspiel mit Manuell hinzugefügten Sendern in der Linken Fensterhälfte der "Streams" Ansicht möglich. Die Manuellen Streams müssen entsprechend auf "Wunschliste benutzen" oder "Alle Listen benutzen" eingestellt werden.
Auf diesem Wege kann man sich allerdings wunderbar die Qualitativ besten Sender in Kategorien zusammenstellen und auch mehrere gleichzeitig zur Aufnahme bereitstellen. Die (DSL-) Kapazität muss dabei lediglich beachtet werden und man sollte genügend Reserve-Bandbreiten-Kapazität für Browser und System etc. übrig lassen.
In der "Titelsuche" Ansicht kann man sich die zur Wunschmusik Passenden Sender heraussuchen und zur "Streams" Ansicht hinzufügen. In dem Zusammenspiel kann man dann ein abgleich der Sender auch aus bestehenden Aufnahmen machen. Die Sendernamen werden in der "Gespeicherte Titel" Ansicht ja auch angezeigt.
Zitat: ……durch das neue System wird einem kein Title durch die Lappen gehen; denn nur das was gespielt wurde kann auch aufgenommen werden………… Auch dies kann mit hilfe von Manuellen Streams begünstigt werden. Damit sind mir auch schon Aufnahmen nicht gelisteter Songs gelungen!
Unter umständen kann es in manchen fällen sogar sinn machen die "Voll Automatik" abzuschalten und Aufnahmen nur über diesen Weg zu machen!
Ich mache das allerdings schon seit ewigkeiten so und erhalte so sehr viel Qualitativ hervoragende Aufnahmen.
|
| | | | Legalität, Radio Verzeichnisse, Diskographie Verzeichnisse, Reguläre Ausdrücke, Videos...: Yo24hua's streamWriter Special: > > > https://sites.google.com/site/yo24hua < < <
Alles mit Ruhe & Muse, denn Unmöglich sind nur die Dinge, die man nicht tut! Befreie dich, Befreie dich, Befreie dich und du wirst deinen Weg finden! ··· ¥oæhua ··· |
|
|
| search | 6 Posts | |
| wrote on 11.08.13 at 22:30 | | Hi chessbase
Stimmt schon, bin etwas enttäuscht. In der alten Version war die Wunschliste nach meiner Meinung in jeder Hinsicht ziemlich genial und obendrein sogar für den weniger Geübten recht einfach zu bedienen.
5 Titel, die ich gerne in guter Qualität hätte? Also, da wäre natürlich zuerst mal Isaac Hayes:
„Isaac Hayes - Our Day Will Come“ …..soviel ich weiß lief der noch nie, jedenfalls nicht über die von streamWriter beobachteten Sender…..
“Otis Redding - Thousand Miles Away” …..wurde bisher leider auch noch nicht gespielt, obwohl mindestens so lecker wie „Dock Of The Bay“…..
„The Whispers - Remember Me“ …..dieser Song kam schon mal vor erinnerlich etwa einem Jahr und ich habe ihn auch aufgenommen, aber leider fehlten schätzungsweise 20 Sekunden am Ende und ich musste mit „Audacity“ ein manuelles Fade Out vornehmen…..
“The Remo Four - Brother Where Are You” …..ein ganz altes Soul/Blues-Oldie aus den 50er oder 60er Jahren…..
“Ann Peebles - I Still Love You” …..diesen Song habe ich selber auf CD, aber leider sind da mehrere ganz blöde Störgeräusche und Aussetzer drauf und deshalb suche ich nach einer fehlerfreien Ausführung…..
Den Post von Yo24hua etwas weiter oben habe ich nicht so ganz kapiert. Geht es dabei nur darum, diese von „Singlestreff-Radio Oldies“ vorangestellten Zeichen beim Speichern der Treffer auf meiner Festplatte automatisch zu eliminieren, oder was genau sonst ist der Nutzen?
So long search
|
|
|