musiker
3 Posts
wrote on 24.07.13 at 02:15
Link to this post
bei der aktuellen version schreibt er nicht mehr den albumtitel in den tag.

p.s. sau geiles prog
 
Antikreationist
212 Posts
wrote on 24.07.13 at 12:00
Link to this post
Hi Musiker,

soweit ich mich erinnere, wurde das extra raus genommen und jetzt wird tatsächlich nur ein Album-Titel geschrieben, wenn auch tatsächlich einer von dem Radio, von dem Du aufnimmst, gesendet und erkannt wird. Sonst stand anstelle des Album-Titels im Album-Tag imho einfach der Titel des Liedes (oder der Artist?!). Leider konnte ich den Post jedoch auf die Schnelle nicht finden, wo das geschrieben wurde …
 
musiker
3 Posts
wrote on 24.07.13 at 14:02
Link to this post
ist auch nicht sooo tragisch, albumtitel bestand ja nur aus titel und dem - interpret,
diese werden ja separat aufgefürt.
ist aber für den einen oder anderen doch eine interesannte information gewesen.
 
Kaefer
179 Posts
wrote on 24.07.13 at 23:15
Link to this post
Hallo!
Diese Änderung geht auf eine Anregung von mir zurück. Es handelt sich nicht um einen Fehler:
In das Feld "Album" des ID3-Tags gehört nur der Albumtitel, nichts anderes (es gibt User, die das sehr genau nehmen). Diesen Albumtitel dürfte Streamwriter auch hinein schreiben, wenn er Streamwriter bekannt ist. Bei den meisten Streams wird der Albumtitel aber nicht übermittelt, also kann Streamwriter auch nichts hinein schreiben.
>ist aber für den einen oder anderen doch eine interesannte information gewesen.<
Der Titel - so wie er vom Stream übermittelt wurde (meistens "Künstler - Titel"), kann nach wie vor im Kommentar-Feld angesehen werden, wenn man diese Einstellung nicht verändert hat.
Viele Grüße,
Käfer