Radiohoerer
205 Posts
wrote on 12.07.13 at 18:46 last edited by Radiohoerer on 12.07.13 at 21:30
Link to this post
Erst mal: "Entschuldigung für den langen Thread-Titel, aber ich wusste nicht, wie ich es sonst schreiben sollte!!"

Also, ich fang mal vorne an:

1.) Bei welcher Version ist der Fehler aufgetreten?
a) Ich benutze z. Zt. die Version 4.4.0.0 build 528 (portable Version). Aber das sollte keinen Unterschied machen.
b) OS: Win 7 Home Premium, 32-bit, mit SP1

2.) Was habe ich gemacht?
a) Ich habe auf dem Tab "Titelsuche" einige Titel in meine Wunschliste übernommen (komplette Titel, nicht nur Künstler!!)
b) Ich hab' eine neue Kategorie eingerichtet und sie "Wunschliste" genannt. (Auch das sollte unerheblich sein).
c) Dann hab' ich in diese neue Kategorie 6 Sender aus dem Browser eingefügt, von denen ich aufgrund der Infos auf Tab "Titelsuche" weiss, dass diese Titel dort gespielt wurden/werden.
d) Bei jedem der 6 Sender hab' folgende Einstellung per Rechts-Klick auf den Sender vorgenommen:
Unter Einstellungen Unterpunkt "Stream" –-> "Listen" hab' ich den Eintrag "Wunschliste benutzen" gewählt.
e) Nun hab' ich alle 6 Sender auf Aufnahme geschaltet und gewartet bis einer der Titel von meiner Wunschliste dort gespielt wurde.
f) Nach Titel-Ende hab' ich die Aufnahme beendet und hab' auf den Tab "Gespeicherte Tracks" gewechselt.
g) Nach der Kontrolle auf dem Tab "Gespeicherte Tracks" (siehe hierzu unter 3a) habe ich auf den Tab "Listen" gewechselt und dort kontrolliert (siehe hierzu unter 3b).

3.) Was wurde erwartet?
a) Ich habe erwartet, dass der zuvor aufgenommene Wunschlisten-Titel - wie bei der automatischen Aufnahme auch - entsprechend als Wunschlisten-Titel-Aufnahme mit dem Symbol (drei-farbige Klotz-Pyramide) gekennzeichnet wird.
b) Außerdem habe ich erwartet, dass der Zahler "Male gespeichert" beim entsprechenden Eintrag auf dem Tab "Listen" um 1 erhöht wird.

4.) Was ist passiert?
a) Eine Kennzeichnung mit dem Symbol ist nicht erfolgt.
b) Eine Erhöhung des Zählers "Male gespeichert" um 1 ist nicht erfolgt.

5.) Auswirkung
Weil der entsprechende Titel auf dem Tab "Gespeicherte Tracks" nicht mit dem Symbol (siehe 4a) gekennzeichnet wurde, kann ich diesen nun weder mit der Funktion "Von Wunschliste löschen" aus der Sybol-Leiste noch mit dieser Funktion aus dem Kontext-Menü von der Wunschliste löschen, da diese Funktion an beiden Orten inaktiv ist. Das muss ich manuell machen.


Edit: Hinzufügen von 1b
Edit2: Hinzufügen von 5. "Auswirkung"


LG

Radiohoerer

 
Kaefer
179 Posts
wrote on 12.07.13 at 22:54 last edited by Kaefer on 12.07.13 at 23:06
Link to this post
Hallo Radiohörer!
Ich glaube nicht dass es sich hierbei um einen Bug handelt.
>Ich habe auf dem Tab "Titelsuche" einige Titel in meine Wunschliste übernommen (komplette Titel, nicht nur Künstler!!)<
Also Wunschlisten-Einträge für automatische Aufnahmen, die sich ggf. aber auch auf manuelle Aufnahmen auswirken

Punkt 2 b-e: Du hast Sender manuell aufgenommen unter Benutzung der Wunschliste

3.) Was wurde erwartet?
a) Ich habe erwartet, dass der zuvor aufgenommene Wunschlisten-Titel - wie bei der automatischen Aufnahme auch - entsprechend als Wunschlisten-Titel-Aufnahme mit dem Symbol (drei-farbige Klotz-Pyramide) gekennzeichnet wird.
Dieses Symbol erscheint nur bei automatischen Aufnahmen. Du hast aber manuelle Aufnahmen gemacht.
b) Außerdem habe ich erwartet, dass der Zahler "Male gespeichert" beim entsprechenden Eintrag auf dem Tab "Listen" um 1 erhöht wird.
Dieses "Male gespeichert" gilt meines Wissens ebenfalls nur für automatische Aufnahmen (siehe hier)
5.) Auswirkung
Weil der entsprechende Titel auf dem Tab "Gespeicherte Tracks" nicht mit dem Symbol (siehe 4a) gekennzeichnet wurde, kann ich diesen nun weder mit der Funktion "Von Wunschliste löschen" aus der Sybol-Leiste noch mit dieser Funktion aus dem Kontext-Menü von der Wunschliste löschen, da diese Funktion an beiden Orten inaktiv ist
Das habe ich bisher auch nicht gewusst, aber ich habe gerade festgestellt, dass die Funktion ebenfalls nur bei automat. Aufnahmen möglich ist
Viele Grüße,
Käfer
 
Radiohoerer
205 Posts
wrote on 12.07.13 at 23:45
Link to this post
Tja, Kaefer, bleibt zu klären, ob das Setzen des Symbols nicht auch für manuell aufgenommene Wünsche gelten sollte. Denn Wunsch bleibt doch Wunsch, egal, wie er aufgenommen wurde (automatisch oder manuell), oder??

LG

Radiohoerer

 
alex
2538 Posts
wrote on 12.07.13 at 00:26
Link to this post
Wie schon gesagt wurde, wirkt sich der Zähler nur auf automatisch Aufnahmen aus, deshalb steht für manuelle Wunschtitel auch keine "0" in der Wunschliste, sondern gar nichts. Das Problem ist einfach, dass bei der manuellen Wunschliste keine Eindeutigkeit gegeben ist. Ich könnte dann nur "raten", was gerade gespeichert wurde, weil viele Einträge in der Wunschliste können auf einen gespeicherten Titel zutreffen. Wenn man jetzt beispielhaft "Ein Tolles Lied" und "Tolles Lied" in die Wunschliste einträgt, dann müsste ich beides hochzählen, obwohl "Ein Tolles Lied" etwas anderes sein könnte als "Tolles Lied". Das ist vielleicht etwas weit hergeholt, aber technisch ist der Hash eben eindeutig, die manuelle Wunschliste überhaupt nicht… man könnte dort sicherlich hochzählen, aber das würde, wie gesagt, nicht immer passen, nur manchmal.
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
Kaefer
179 Posts
wrote on 12.07.13 at 00:53
Link to this post
Zitat Radiohoerer: Tja, Kaefer, bleibt zu klären, ob das Setzen des Symbols nicht auch für manuell aufgenommene Wünsche gelten sollte. Denn Wunsch bleibt doch Wunsch, egal, wie er aufgenommen wurde (automatisch oder manuell), oder??
Dieses Symbol ist schon immer (seit ich Streamwriter kenne) das Symbol allein für automatische Aufnahmen gewesen. Es wurde wahrscheinlich einmal von Alex so festgelegt. Daher muss ich die Frage an Alex weitergeben.
Wenn Du aber mich fragst: ich nutze dieses Symbol dazu, in "gespeicherte Tracks" die manuellen Aufnahmen von den automatischen zu unterscheiden. Würden auch die manuellen Aufnahmen dieses Symbol bekommen, hätten bei mir alle Aufnahmen dieses Symbol, weil ich keine Aufnahmen habe, die keine Wünsche sind.:-)
Viele Grüße,
Käfer
 
alex
2538 Posts
wrote on 12.07.13 at 01:23
Link to this post
Genau so ist es gedacht.
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
Radiohoerer
205 Posts
wrote on 13.07.13 at 15:37
Link to this post
@Kaefer und Alex:

Ist verstanden und auch so von mir akzeptiert.

Ich hatte die von mir im ersten Post hier beschriebene Vorgehensweise nur gewählt, um meine Wünsche schneller erfüllt zu bekommen. Denn für die automatische Aufnahme muss ja der entsprechende Stream bei irgendeinem anderen User abgespielt bzw. aufgenommen werden.

BTW: Werden die Extra-Streams (die über die Monitoring-Funktion zusätzlich im Hintergrund abgespielt werden) nur dafür benutzt, um die Liste auf dem Tab "Titelsuche" (ehemals Charts) zu füllen, oder werden diese Streams auch überwacht? Ich gehe ja davon aus, das Letzteres der Fall ist.

Zurück zum ersten Absatz.

Ich weiss nicht, ob es Sinn macht, für den "manuellen Fall" (wie oben im ersten Post von mir beschrieben) ein weiteres Symbol zu integrieren, denn wir haben ja sowieso schon so viele dort.


LG

Radiohoerer

 
Kaefer
179 Posts
wrote on 13.07.13 at 00:50 last edited by Kaefer on 13.07.13 at 00:54
Link to this post
@Radiohoerer

>Ich hatte die … hier beschriebene Vorgehensweise nur gewählt, um meine Wünsche schneller erfüllt zu bekommen. Denn für die automatische Aufnahme muss ja der entsprechende Stream bei irgendeinem anderen User abgespielt bzw. aufgenommen werden.<

Das mache ich ungefähr genauso. Man bekommt per manueller Aufnahme z.Zt. viel schneller viel mehr Musikwünsche. Die automat. Aufnahme wird aber mit Sicherheit aufholen, wenn die nächste offizielle Version veröffentlicht wird und die User alle auf diese aktualisieren. Der Grund:

>Werden die Extra-Streams (die über die Monitoring-Funktion zusätzlich im Hintergrund abgespielt werden) nur dafür benutzt, um die Liste auf dem Tab "Titelsuche" (ehemals Charts) zu füllen, oder werden diese Streams auch überwacht? Ich gehe ja davon aus, das Letzteres der Fall ist.<

Sie müssten eigentlich überwacht werden, jedenfalls war das der Hauptgrund für diese Funktion, damit es eines Tages möglich wird, (fast) alle Streams zu überwachen, wodurch die automatische Aufnahme stark verbessert wird und ihr fast kein Song mehr entgeht.
Bin sehr gespannt darauf, wie das klappen wird.

Edit: ich bin mir sicher, dass sie überwacht werden, ich habe das sogar mal getestet.
Viele Grüße,
Käfer
 
alex
2538 Posts
wrote on 16.07.13 at 23:03
Link to this post
BTW: Werden die Extra-Streams (die über die Monitoring-Funktion zusätzlich im Hintergrund abgespielt werden) nur dafür benutzt, um die Liste auf dem Tab "Titelsuche" (ehemals Charts) zu füllen, oder werden diese Streams auch überwacht? Ich gehe ja davon aus, das Letzteres der Fall ist.

Wie Kaefer schon sagte, das ist so.

Ich weiss nicht, ob es Sinn macht, für den "manuellen Fall" (wie oben im ersten Post von mir beschrieben) ein weiteres Symbol zu integrieren, denn wir haben ja sowieso schon so viele dort.

Ich würde sagen nein. Alles was kein Automatik-Symbol (Block/Männchen) hat ist eine manuelle Aufnahme, ich persönlich finde das okay. Weiß nicht wie die Allgemeinheit das sieht.
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494