HostedDinner
97 Posts
wrote on 04.01.11 at 21:06
Link to this post
Ich glaub ein neuer Thread ist besser als alles in den großen Thread zu schreiben :P
Beim testen mit Lame hab ich festgestellt, dass dieser keine Sonderzeichen mag, insbesondere keine "&", diese kommen aber sehr häufig in den Namen von Streams vor. Was ich gesehen hab, ist, dass Zeichen, die nicht als Dateiname/Ordnernamen verwendet werden dürfen wie zB der Doppelpunkt werden ersetzt mit einem Unterstrich. Ich wäre dafür, wenn alle Sonderzeichen ersetzt werden (außer vielleicht Unterstrich, Bindestrich und Punkt). Eine andere Möglichkeit wäre nur das & umzuwandeln.

Lg HostedDinner
www.fabian-neffgen.de

alex
2549 Posts
wrote on 04.01.11 at 00:46
Link to this post
Eigentlich wollte ich alle Zeichen zulassen, die Windows auch erlaubt, darum habe ich mich speziell um das '&' gekümmert. Das Zeichen hat nämlich für Batches irgendeine Bedeutung.. deshalb übergebe ich jetzt nicht mehr "convert.bat "x & y.mp3"", sondern "convert.bat "x ^& y.mp3"". Habe es jetzt nicht im Betrieb mit streamWriter getestet, aber das Problem tritt an der Kommandozeile auch auf und lässt sich mit dem ^ vor dem & dort beheben. Ich schätze, das Problem ist beseitigt.

LG
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494

HostedDinner
97 Posts
wrote on 06.01.11 at 19:52
Link to this post
Und was ist mit Programmen, die ein wirkliches & benötigen und mit ^& nichts anfangen können? Ich meine jetzt keine Batch, sondern einfach ein Programmaufruf. Ich kenn mich da nicht so aus, aber vielleicht haben jetzt andere Programme Probleme damit…
Mir fällt leider gerade kein Programm ein mit dem man das testen kann, weil ich nicht weiß was man noch an Bearbeitungsschritten anhängen könnte :D
www.fabian-neffgen.de

alex
2549 Posts
wrote on 07.01.11 at 14:17
Link to this post
Recht hast du.. hab ich wieder mal nicht zuende gedacht.
Ich prüfe jetzt, ob es sich um eine Batch handelt, wenn das so ist, wird ^& gemacht, sonst nur &. Ausserdem habe ich dabei noch andere Probleme bei dem Plugin-Kram gefunden, die jetzt behoben sind. Neuste Build ist 112.
Wenn du/sonstwer noch etwas testest, das wäre schön, aber ich glaube, wir sind gut dabei. Wenn nix mehr passiert, wird dieses Wochenende veröffentlicht, denke ich.
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494