Quattro50
1 Post
wrote on 06.04.13 at 15:29 last edited by Quattro50 on 06.04.13 at 19:17
Link to this post
Seit zwei Wochen kann ich von einem Sender (SWR4 BW) keine Songs mehr aufnehmen. Unter "Titel" steht immer "Unbekannt". Wo liegt das Problem??

Yo24hua
727 Posts
wrote on 06.04.13 at 20:45 last edited by Yo24hua on 06.04.13 at 20:45
Link to this post

Die ganzen Öffentlich Rechtlichen Sender (dazu gehört auch "SWR4 BW") ändern öfters mal ihre Titelsendeformate bzw. senden diese je nachdem welcher Redakteur/Moderator zur zeit aktiv ist anscheinend überhaupt nicht.

Ein anderer Verdacht denn ich hege hatt möglicherweise mit dem nachfolgendem zu tun.
Dazu müsstest du experimentell mal was in den Einstellungen von Streamwriter nachschauen bzw. ändern:

Rechtsklick auf den Sender im Linken Fensterteil von Streamwriter, dort "Einstellungen" wählen, dann im Einstellungsdialog in der Kategorie "Erweitert" in den Feld "Die folgenden Titeländerungen ignorieren…" schauen ob dort nachfolgende einträge stehen:

Am Mikrofon: *
*SWR4*
SWR4*
*SWR4

Wenn das der fall sein sollte, entferne diese einträge.

Sollte dieses eine verbesserung bringen würde ich dich ganz gerne darum bitten dies hier mitzuteilen.

LG
Yo24hua
Legalität, Radio Verzeichnisse, Diskographie Verzeichnisse, Reguläre Ausdrücke, Videos...:
Yo24hua's streamWriter Special: > > > https://sites.google.com/site/yo24hua < < <

Alles mit Ruhe & Muse, denn Unmöglich sind nur die Dinge, die man nicht tut!
Befreie dich, Befreie dich, Befreie dich und du wirst deinen Weg finden!
··· ¥oæhua ···

stefan_ich
1 Post
wrote on 30.04.13 at 16:01
Link to this post
hab das problem auch - Ostseewelle Hit Radio Mecklenburg Vorpommern

bei mir steht da nichts drin

Kaefer
179 Posts
wrote on 01.05.13 at 12:44
Link to this post
Hallo!

@Alle
Wenn in der Streamliste beim Stream in der Spalte "Titel" "unbekannt" steht, dann liegt das meistens daran, dass der Sender die Informationen nicht mitschickt (ausser bei dem Sonderfall, den Yo24hua beschrieben hat). Folglich kann streamwriter den stream zwar aufnehmen, aber die Dateien nicht einzeln mit Namen abspeichern.

@Alex
Vielleicht sollte man das ins Wiki deutlich rein schreiben, weil das hier im Forum ein "Dauerbrenner" ist.:-)

@stefan_ich
Der Sender "Ostseewelle Hit Radio Mecklenburg Vorpommern" sendet auch bei mir keine Titelinfos. Also kannst Du nur z.B. ganze Sendungen aufnehmen, aber keine einzelnen Titel mit Namen.
Viele Grüße,
Käfer

alex
2549 Posts
wrote on 01.05.13 at 15:39
Link to this post
Hey Kaefer,

ich schaue mir das mit dem Wiki bei Zeiten an, der Vorschlag hört sich sinnvoll an. Vielleicht gibt es irgendwann auch direkt im streamWriter so eine "Warnmeldung", wenn man so einen Stream aufnehmen möchte, mal sehen..
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494