Kaefer
179 Posts
wrote on 12.03.13 at 15:47
Link to this post
Hallo liebe Streamwriter-Fans!
Eine Frage für Profis:
Gibt es eine Möglichkeit, nachträglich zu erkennen, ob eine Datei von Streamwriter automatisch geschnitten wurde oder nicht?

Ich weiß zwar, dass Streamwriter in der Ansicht "Gespeicherte Tracks" das Scherensymbol anzeigt, aber wenn man zwischenzeitlich auf eine neue Streamwriterversion umgestiegen ist und die alten Songs importiert, ist kein Scherensymbol mehr da!

Mein Problem: Ich habe eine Vielzahl von Dubletten und würde gern ermitteln können, welche davon geschnitten sind und welche nicht (falls ich eine perfekt geschnittene Version habe, könnte ich die ungeschnittenen gleich löschen). Am schönsten wäre es, wenn alle ungeschnittenen einen Hinweis im Dateinamen hätten (z.B. "ungeschnitten") oder in einem separaten Ordner gelandet wären

So wie ich das sehe, gibt es im Moment nur folgende Lösung:
In den Einstellungen unter Nachbearbeitung eine Batchdatei hinzufügen, die die fertigen Dateien umbenennt oder in einen anderen Ordner verschiebt und dann ankreuzen: "Nur benutzen, wenn Datei geschnitten wurde". So könnte man die geschnittenen Dateien kennzeichnen.

Fällt Euch noch etwas anderes ein?
Viele Grüße,
Käfer

alex
2549 Posts
wrote on 12.03.13 at 16:09
Link to this post
Zur Zeit geht das leider nicht, ich wüsste nicht wie das ohne manuelles anhören klappen könnte.

Ich weiß zwar, dass Streamwriter in der Ansicht "Gespeicherte Tracks" das Scherensymbol anzeigt, aber wenn man zwischenzeitlich auf eine neue Streamwriterversion umgestiegen ist und die alten Songs importiert, ist kein Scherensymbol mehr da!

Ja, beim Import geht immer etwas verloren. Am besten wäre es, ganz normal die Version zu aktualisieren, dass die alten Infos eingelesen und benutzt werden. Falls das aber ein Downgrade oder sonstwas war, geht auch das nicht..
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494

Kaefer
179 Posts
wrote on 12.03.13 at 19:19
Link to this post
Hallo Alex!

>ich wüsste nicht wie das ohne manuelles anhören klappen könnte.<

Natürlich muss ich mir letztendlich anhören, welche Dublette ich behalte. Aber wenn ich sehen könnte, welche bereits automatisch geschnitten wurden, würde ich mir erst mal diese anhören und nicht alle 100 Dubletten. Dann käme ich schneller zum Ziel.
Viele Grüße,
Käfer