| Yo24hua | 727 Posts | |
| wrote on 27.01.13 at 21:55 last edited by Yo24hua on 27.01.13 at 21:57 | |
Zitat: Kann mir Streamwriter die aus den einzelnen Streams aufgenommenen Lieder automatisch in entsprechende Ordner speichern (also: Main, Dance, Trance, School, Black, Hard, Rock, Dub und House)? Ja, das geht folgenderweise: Rechtsklick auf den jeweiligen Stream, dann "Einstellungen" auswählen. In der Kategorie "Dateinamen" des Einstellungsdialoges kannst du in den feldern "Muster für Dateinamen…" das %s gegen den gewünschten Ordnernamen ersetzen:
Standardeintrag: %s\%a - %t Dein eintrag: Dance\%a - %t
Der ordner wird von Streamwriter automatisch generiert.
|
| | | | Legalität, Radio Verzeichnisse, Diskographie Verzeichnisse, Reguläre Ausdrücke, Videos...: Yo24hua's streamWriter Special: > > > https://sites.google.com/site/yo24hua < < <
Alles mit Ruhe & Muse, denn Unmöglich sind nur die Dinge, die man nicht tut! Befreie dich, Befreie dich, Befreie dich und du wirst deinen Weg finden! ··· ¥oæhua ··· |
|
|
| mikee99 | 3 Posts | |
| wrote on 29.01.13 at 22:50 | | Danke für den Tipp. Jetzt klappt das (meistens). Manchmal generiert er aber trotzdem noch eigene Ordner. Jetzt hab ich aber noch eine Frage zu den Pausen. Auf manchen Radiosendern kommt die Musik ja oft übergangslos. Wie stelle ich das am besten ein, damit er mir das Lied trotzdem speichert? Da blicke ich noch nicht so richtig durch |
|
|
|
| Kaefer | 179 Posts | |
| wrote on 30.01.13 at 20:31 | | Hallo!
Zitat: Auf manchen Radiosendern kommt die Musik ja oft übergangslos. Wie stelle ich das am besten ein, damit er mir das Lied trotzdem speichert? Also eigentlich sollte Streamwriter auch bei nahtlosem Überblenden einzelne Stücke auf die Festplatte speichern, sofern es Titelinfo-Änderungen gibt. Er schneidet normalerweise direkt zu dem Zeitpunkt, wo sich die Titelinfo ändert (d.h. da beginnt/endet der Song). Das läßt sich aber noch beeinflussen: In den allg. Einstellungen bzw. den Einstellungen des Streams (Rechtsklick) gibt es in der Rubrik "Schneiden" die Option "Suche Stille bevor gespeichert wird" (ist normalerweise schon aktiv). Dann sucht er die beste Stelle um die Stücke zu trennen. Wenn häufig vorne/hinten ein Sück vom Song fehlt, hilft evtl. noch die Option "Wenn keine Stille gefunden wurde Puffer anhängen". Z.B. 3 000 Millisekunden (=3 Sekunden) hängt er dann vorne und hinten noch dran. |
| | | | Viele Grüße, Käfer |
|
|
| mikee99 | 3 Posts | |
| wrote on 30.01.13 at 20:56 | | Danke, das werd ich mal so versuchen. Stimmt schon, manche speichert er, aber manche auch wieder nicht. Woran das genau liegt weiß ich nicht. Das mit der fehlenden Pause im Übergang war halt so eine Theorie von mir |
|
|
|
| Kaefer | 179 Posts | |
| wrote on 30.01.13 at 22:01 | | Das liegt wahrscheinlich am Stream (evtl. hat er zu unregelmäßige Titelinfos). Ich würde einen anderen Stream probieren (möglichst ohne Moderation und ohne Überblenden) Übrigens: Es gibt im "Streams"-Fenster rechts auch die Protokoll-Ansicht: dort sieht man genau, was Streamwriter macht und warum er manche Titel nicht speichert. Viel Erfolg! |
| | | | Viele Grüße, Käfer |
|
|
| alex | 2549 Posts | |
| wrote on 31.01.13 at 16:18 | | Das was im Stream-Protokoll steht könnte eventuell weiterhelfen. Wenn ein Titel nicht gespeichert wird, müsste er übrigens am Ende des vorher gespielten Liedes angehängt sein, sofern das vorher gespielte gespeichert wurde. Das deutet dann auf Probleme bei den Titelinfos des Senders hin. |
| | | | LG/Best regards, Alex
"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations." - George Orwell
D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494 |
|
|
| alex | 2549 Posts | |
| wrote on 04.02.13 at 01:01 | | Könnte mit neuer Build behoben sein. Bitte weiter beobachten. |
"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations." - George Orwell
|
|
| hapanz | 15 Posts | |
| wrote on 07.11.13 at 09:52 | | hallo zusammen, hab seit gestern ein problem… erst lief alles normal bei den aufnahmen… dann ein paar stunden später ist die titelsuche plötzlich leer…nichts mehr wird angezeigt…nichts mehr gespeichert….nichts mehr gesucht… die titelsuche aktualisiert sich doch eigentlich von alleine, oder?? über den reiter"streams" kann ich zwar noch hören und auch einen ganzen stream aufnehmen, aber einzelne lieder werden nicht mehr gesucht und aufgenommen… was mir auffällt, ist, dass wenn ich im menü oben "community" gehe, beide punkte "anmelden" und "abmelden" grau hinterlegt sind…müsste da nicht "anmelden" angeklickt sein??? profil hab ich auch schon ein neues angelegt und einen neustart gemacht… keine änderung im neuen profil… könnt ihr mir helfen??? danke im voraus… |
|
|
|
| alex | 2549 Posts | |
| wrote on 12.11.13 at 23:19 | | was mir auffällt, ist, dass wenn ich im menü oben "community" gehe, beide punkte "anmelden" und "abmelden" grau hinterlegt sind…müsste da nicht "anmelden" angeklickt sein??? Das lag dann auch daran, dass der Server nicht am laufen war. |
|
|
| alphachillah1 | 1 Post | |
| wrote on 26.11.13 at 02:37 last edited by alphachillah1 on 28.11.13 at 01:23 | | Hallo zusammen,
ich habe das selbe Problem wie hapanz
Zitat: hallo zusammen, ich nutze streamwriter nun schon ca. 2 jahre und hatte bisher nie probleme…aber nun…seit vor ein paar tagen das neue update installiert ist, speichert streamwriter nur ganz vereinzelt die aufgenommenen lieder. hab schon versucht, das eine oder andere in den einstellungen zu ändern, aber nichts hilft…fakt ist, bei der automatischen aufnahme wird der rote pumkt für aufnahme mit dem stream eingeblendet, aber es wird nichts gespeichert??? woran kann es liegen? gruß hp
Hab mein Profil angehängt kann da mal jemand reingucken? Wäre echt dankbar dafür!!! Vielen Dank schon mal im vorraus! | | |
|
|
|
| alex | 2549 Posts | |
| wrote on 07.12.13 at 23:20 | | Moin,
ist schon reichlich spät, aber vielleicht liest du hier ja noch: Ich habe das mit dem Profil getestet und die Einstellungen sind soweit passig. Ein paar Lieder wurden hier (mit genügend Geduld) aufgenommen. |
|