jofin
5 Posts
wrote on 02.01.13 at 18:10
Link to this post
Ich verwende streamwriter seit über 1 Jahr, aber ich schaffe es nicht, automatisch von einem bestimmten Sender aufzunehmen.

Es handelt sich um "ProFM Alternative". Den Sender gab es bei streamwriter erst gar nicht, dann habe ich geschafft, ihn zum System hinzuzufügen (oder jemand anders). Jetzt wird er als http://streamwriter.org/en/streamdb/getplaylist/list.m3u?id=43875 geführt.
Ein Problem ist, dass das Format in der Art "titel (interpret)" ist. Nach verschiedenen Ausprobieren habe ich in den Einstellungen jetzt als reg. Ausdruck "(?P<t>.*) \((?P<a>.*)\)". Das klappt dann zumindest, wenn ich auf "aufnehmen" klicke.

Aber trotzdem werden die Titel aus meiner Wunschliste von dem Sender nicht aufgenommen. Obwohl ich eben den Sender länger laufen hatte, und währenddessen ein Titel kam, der in meiner Wunschliste steht und noch nie aufgenommen wurde und nicht in der Ignorierliste steht. Vertippt habe ich mich auch nicht, außerdem würde das nicht erklären, warum nie etwas von diesem Sender automatisch aufgenommen wird (bei anderen klappt es).

chessbase
324 Posts
wrote on 02.01.13 at 18:54
Link to this post
Hi jofin,

hast du unter den allgemeinen Einstellung … unter automatische
Aufnahmen … " Mit Sender verbinden , wenn Lied aus Wunschliste gespielt
wird den Haken gesetzt oder nicht ?

Wenn du nur von einem bestimmten Sender aufnehmen möchtest .. so habe
ich das verstanden .. dann darf es nicht gesetzt sein ..

unter den spezifischen Einstellungen für den SENDER .. dort muss ganz
unten bei Listen .. entweder Wunschliste eingestellt sein .. Wunschliste oder alle Listen
.. damit die Titel .. 1. von der Wunschliste aufgenommen werden und 2. nicht
doppelt aufgenommen werden ..

ich hoffe ich liege damit richtig .. sonst korrigiert mich bitte :)

Ein Streamwriter Fan

Chessbase
Ein Streamwriter Fan

Chessbase

alex
2549 Posts
wrote on 02.01.13 at 19:10
Link to this post
Ich verstehe das so: Du nimmst den Sender auf, siehst, dass ein Titel der Wunschliste kommt und du erwartest, dass die automatische Aufnahme dann startet. Ich war mir auch nicht sicher, was dann passiert - deshalb habe ich mal nachgeschaut. Wenn du für den Sender schon eine Aufnahme gestartet hast wird keine neue automatische gestartet. Ob das so sinnvoll ist weiß ich jetzt auch nicht so genau. Bereitet dieses Verhalten denn Probleme?
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494

jofin
5 Posts
wrote on 02.01.13 at 19:12
Link to this post
Oh je, die Einstellung "Listen" für die Streams hatte ich nie wahrgenommen. Es stand dort nur auf "Globale Ignorierliste benutzen".
Wäre wahrscheinlich gut, wenn das standardmäßig auf "Alle Listen" stehen würde. Denn warum sollte man nicht wollen, dass Songs aus der Wunschliste nicht von den Lieblingsstreams aufgenommen werden?

jofin
5 Posts
wrote on 02.01.13 at 19:13
Link to this post
Hallo alex.
Nein, es lief keine andere Aufnahme. Ich will auch nicht unbedingt nur von dem Sender aufnehmen, aber auf anderen Sendern laufen die Titel oft nicht.

Kaefer
179 Posts
wrote on 02.01.13 at 19:14 last edited by Kaefer on 02.01.13 at 19:21
Link to this post
Hallo jofin!
Das ist ja ein interessantes Programm, das Du da aufnimmst. Ich habe es auch gleich in die Liste meiner "überwachten" Sender aufgenommen, d.h. er nimmt nur Songs aus meiner Wunschliste auf.

Bei mir funktioniert das, allerdings habe ich in meiner Wunschliste nur Interpretennamen, keine Songtitel.
In den Streameinstellungen steht natürlich "Alle Listen benutzen"
Ich vermute, dass es Probleme geben kann wenn in der Wunschliste steht: "Künstler - Titel" und der Sender sendet "Titel (Künstler)". Ob der reguläre Ausdruck in diesem Fall hilft, muss ein echter Profi beantworten! (diese regulären Ausdrücke sind nicht mein Spezialgebiet)

@Chessbase
hast du unter den allgemeinen Einstellung … unter automatische
Aufnahmen … " Mit Sender verbinden , wenn Lied aus Wunschliste gespielt
wird den Haken gesetzt oder nicht ?

Dieser Haken ist bei mir gesetzt, trotzdem nehmen meine "überwachten" Sender Wunschlisten-Songs auf.
(und keine anderen)
Viele Grüße,
Käfer

alex
2549 Posts
wrote on 02.01.13 at 19:22
Link to this post
Es wird so sein, wie Kaefer es sagt. Stream sendet "Titel (Künstler)". Das bekommt jeder andere streamWriter vom Server gesagt und geht die Wunschliste durch - dabei werden aber diese Roh-Informationen genutzt, der Text wird nicht nach RegEx "geordnet" - wenn in der Wunschliste dann "Künstler - Titel" steht wird leider nichts gefunden werden:-|
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494

chessbase
324 Posts
wrote on 02.01.13 at 19:41
Link to this post
Hi ..

ja alles wichtige wurde gesagt .. wenn der Sender so komisch sendet ..
dann wird nichts gefunden .. somit teste ich damit auch nicht rum :)

sonst mache ich das so wie von mir vorher beschrieben wenn ich eine
Wunschliste aufnehmen will und das nur von bestimmten Sendern .. dann die
schon von mir genannten Einstellungen .. ich denke doch mal das ich
das richtig mache .. hoffe ich auf jeden Fall ..

Ein Streamwriter Fan

Chessbase

Ein Streamwriter Fan

Chessbase

Kaefer
179 Posts
wrote on 02.01.13 at 19:48
Link to this post
Zitat Jofin:
Die Einstellung "Listen" für die Streams hatte ich nie wahrgenommen. Es stand dort nur auf "Globale Ignorierliste benutzen".
Wäre wahrscheinlich gut, wenn das standardmäßig auf "Alle Listen" stehen würde. Denn warum sollte man nicht wollen, dass Songs aus der Wunschliste nicht von den Lieblingsstreams aufgenommen werden?

In den allgemeinen Programmeinstellungen steht meines Wissens nach - solang man noch nichts geändert hat - "Jeden Titel speichern".
Sobald man einen neuen Stream hinzufügt (Aufnahme od. Wiedergabe), werden diese allg. Einstellungen für die individuellen Streameinstellungen als Vorlage übernommen. Wenn ich das nicht will, ändere ich sie dann nur bei den betreffenden Streams (Rechtsklick) in z.B. "Alle Listen benutzen"
Viele Grüße,
Käfer

Kaefer
179 Posts
wrote on 02.01.13 at 20:08 last edited by Kaefer on 02.01.13 at 20:20
Link to this post
@ Chessbase

Ich weiß dass Du hier im Forum schon ein "alter Hase" bist;-), aber ich weiß nicht ob Du wußtest:

Man kann von bestimmten Sendern Aufnahmen gemäß den Listen machen
und trotzdem ZUSÄTZLICH
noch die automatischen Aufnahmen nutzen. Das funktioniert bei mir ganz gut.

Trotzdem weiß ich längst noch nicht alles über SW, man lernt irgendwie nie aus!

@Alex:
Sender die bereits dauerhaft laufen, erscheinen dann nicht ein zweites Mal bei den automatischen Aufnahmen, das wär auch doof (also ich fände das unlogisch). Ich will damit nur sagen, es ist o.k. so wie es ist.:-)
Viele Grüße,
Käfer

chessbase
324 Posts
wrote on 02.01.13 at 20:50 last edited by chessbase on 02.01.13 at 20:53
Link to this post
Hi Kaefer,

alter Hase .. wohl nur bedingt .. es gibt hier ältere
Hasen die richtig gut Ahnung haben .. das ist schon schön ..
was mich aber persönlich freut das einige meiner Ideen hier
auch geteilt wurden und Alex diese eingebaut hat .. Alex ..dafür
noch mal vielen Dank …

aber eine Frage …

Man kann von bestimmten Sendern Aufnahmen gemäß den Listen machen
und trotzdem ZUSÄTZLICH
noch die automatischen Aufnahmen nutzen

Wie meinst du das genau ? Welche Listen ?

@ Alex .. du hattest geschrieben das du bald eine Pause machen möchtest
es sei dir vergönnt … kannst du den Punkt 101 im Tracker vielleicht noch einbauen ?
Es ist bestimmt simpel für Dich ich vermute mal kaum Aufwand bez. der Programmierung .. würde mir und hoffentlich auch anderen sehr helfen .. evtl. mit Option .. Haken ja oder Haken nein bei den Streameinstellungen … also als Auswahlmöglichkeit .. so kann dann jeder User
selbst entscheiden ob er diese Option haben möchte … aber dieses Feature macht wirklich
Sinn .. da bin ich mir ganz sicher=-)

wäre echt super ..:)

Ein Streamwriter Fan

Chessbase
Ein Streamwriter Fan

Chessbase

Kaefer
179 Posts
wrote on 02.01.13 at 22:33
Link to this post
@Chessbase

Damit wollte ich sagen:
Ich habe bei mir eine Menge Streams laufen, bei denen die Einstellung "Alle Listen benutzen" aktiv ist, d.h. sie nehmen nur Songs aus der Wunschliste auf.
Gleichzeitig hab ich in den allgemeinen Einstellungen "mit Sender verbinden wenn ein Song aus Wunschliste gespielt wird", d.h. zusätzlich zu den "festen" Streams in der Liste laufen auch noch automatische Aufnahmen. Ich wollte nur sagen dass das auch geht.
Viele Grüße,
Käfer

chessbase
324 Posts
wrote on 02.01.13 at 23:00
Link to this post
Hi Käfer,

ja .. verstanden ..:)

Aber .. für mich ist es eben wichtig das ich die Wunschliste
nur von ausgesuchten Sendern aufnehme .. die wirklich einen super Schnitt,
super Qualität, ohne Moderation und Werbung sind ..

daher .. schön das es geht .. aber ich mache es eben etwas anders;
aber es ist wohl die Frage wie die Wunschliste aufgebaut ist .. sind es nur
die aktuellen Charts ..oder mischen die sich noch mit Namen von Interpreten;
dann macht deine Einstellung wieder Sinn .. aber…

wir können alle zufrieden sein .. bei Streamwriter geht eben fast alles :)

Ein Streamwriter Fan

Chessbase
Ein Streamwriter Fan

Chessbase

Kaefer
179 Posts
wrote on 02.01.13 at 23:09
Link to this post
@jofin

Ich habe gerade herausgefunden, dass bei diesem Sender die Aufnahme selbst dann nicht funktioniert, wenn der Titel genau so in der Wunschliste steht wie er vom Stream dargestellt wird:
"Titel (Interpret)".
Aber wenn nur der Interpret in der Wunschliste steht, dann nimmt er auf. Er nimmt eben dann alles von diesem Interpreten auf, aber die unerwünschten Aufnahmen kannst Du ja wieder löschen.
Viele Grüße,
Käfer

chessbase
324 Posts
wrote on 02.01.13 at 23:22
Link to this post
Hi Kaefer,

dann hat es wohl noch andere Gründe .. wie sieht es beim
dem Sender mit den Pausen aus ?

Ein Streamwriter Fan

Chessbase
Ein Streamwriter Fan