AndreasP
5 Posts
wrote on 01.01.13 at 17:11
Link to this post
Moin,

ich habe seit gestern den SW installiert und ein paar Stunden laufen lassen.

Mir fällt auf, dass nicht nur am Ende eines Liedes bereits das nächste beginnt was man dann wegschneiden muss, wenn man es kann, sondern dass mir immer auch der Anfang fehlt. Logisch, wenn am Ende eines Tags schon der nächste Song beginnt.

Der "härteste" Fall sind 49 sec., die mir bei einem Lied zu Beginn fehlen. Ich habe sie dann bei dem vorherigen Lied als "Anhang" gefunden.

Woher kommt das? Kann ich das ändern?

SOO nützt es mir leider gar nichts - schade.

Gruß aus dem Norden.
Andreas

chessbase
324 Posts
wrote on 01.01.13 at 17:59
Link to this post
Hallo Andreas,

so hilft einem das leider nicht weiter :) Welchen
Sender möchtest du aufnehmen ?

Ich und auch andere können das dann auch mal probieren;
dann kann man nach einer Lösung schauen; wenn der Sender
schlechte Pausen sendet ..dann könnte es schwierig werden;
aber das muss man sehen ..

Jedoch kann man auf viele andere Sender ausweichen die
eine gute Schnittquali liefern usw.

Also schreib mal ..dann schaue ich oder andere hier noch
mal und du wirst sicherlich eine Hilfe bekommen :)

Ein Streamwirter Fan

Chessbase
Ein Streamwriter Fan

Chessbase

AndreasP
5 Posts
wrote on 01.01.13 at 18:09
Link to this post
Achso, das kann am Sender liegen. Sorry - ich habe keine Ahnung, bin ja ganz neu.

Ich habe gestern "Antenne Bayern" eingestellt und von denen (die haben mehrere Sender) "Top 40", "Oldies but Goldies" und "Schlagersahne" eingestellt.

Ich werde mal einen anderen Sender probieren. Insofern schon mal danke.

Aber wenn du zu diesen Sendern was raus findest, wäre auch gut.

Grüße
Andreas

AndreasP
5 Posts
wrote on 01.01.13 at 19:30
Link to this post
Ich noch Mal……

Habe jetzt zwei andere Sender genommen, die seit 90 min. laufen. Da findet gar keine Trenneung statt. Habe je eine große Datei mit allem, was in den letzten 90 min. gesendet wurde.

Ich bin jetzt doch irgendwie frustriert. Habe mir das ganz anders vorstellt.

Grüße aus dem Norden
Andreas

Yo24hua
727 Posts
wrote on 01.01.13 at 21:11
Link to this post

Hallo AndreasP,

Aller anfang ist ersteinmal schwierig man muss da schon etwas gedult aufbringen!

Auch hier wieder die frage um welche Sender handelt es sich?

Es gibt einige Radiosender die überhaupt keine Titelinformationen liefern und ohne diese kann Streamwriter auch keinen einzelnden Titel schneiden was in deinem fall möglicherweise zutreffen könnte. Ob ein Sender solche Titelinfos sendet oder nicht kann man beim Streambrowser im Reiter "Protokoll" sehen wenn der Sender entweder abgespielt oder aufgenommen wird.

Desweiteren hängt sehr viel von den Einstellungen ab.
In den Einstellungen in der Kategorie Streams muss schon "Einzelnde Tracks speichern" aktiviert sein.

LG
Yo24hua

Legalität, Radio Verzeichnisse, Diskographie Verzeichnisse, Reguläre Ausdrücke, Videos...:
Yo24hua's streamWriter Special: > > > https://sites.google.com/site/yo24hua < < <

Alles mit Ruhe & Muse, denn Unmöglich sind nur die Dinge, die man nicht tut!
Befreie dich, Befreie dich, Befreie dich und du wirst deinen Weg finden!
··· ¥oæhua ···

AndreasP
5 Posts
wrote on 02.01.13 at 20:18
Link to this post
Moin,

danke für den Hinweis.

"Einzelne Tracks speichern" hatte ich eingestellt. Es scheint wohl wirklich an den Sendern zu liegen. Ich hatte gestern den Hamburger Sender "Oldie95" und einen französichen Sender, an dessen Namen ich mich nicht mehr erinnere. Die Musik war aber auch nicht so dolle, wollte nur mal was probieren.

Ich schätze mal, ich werde wohl zahlreiche Sender "testen" müssen, um zu sehen, welcher brauchbar sendet.

Gruß aus dem Norden
Andreas

Kaefer
179 Posts
wrote on 02.01.13 at 20:37 last edited by Kaefer on 02.01.13 at 20:40
Link to this post
Hallo Andreas!

Man sieht das ja gleich in dem Tab "streams" in der Spalte "Titel", ob dort eine vernünftige Titelinformation steht, die sich alle paar Minuten ändern müsste.
Wenn nicht, eignet sich der Stream nicht zum Aufnehmen von einzelnen Titeln.

Außerdem habe ich die Vermutung, dass Sender mit Moderation meistens schlecht sind zum Aufnehmen
Viele Grüße,
Käfer

AndreasP
5 Posts
wrote on 02.01.13 at 20:43
Link to this post
Hallo,

>Außerdem habe ich die Vermutung, dass Sender mit Moderation meistens schlecht sind zum Aufnehmen<

Den Verdacht habe ich inzwischen auch.;-)

Bei einigen allerdings geht es manchmal. Schade nur, dass die Tracks dann nicht sauber getrennt sind und sich um bis 50 sec. überlappen (Antenne Bayern).

Grüße
Andreas

PX
2 Posts
wrote on 14.03.13 at 12:27
Link to this post
Hallo@all!

Ich habe das gleiche Problem. Einzelne Titel abspeichern ist angeklickt und ich suche mir Sender raus , bei denen die korrekte Titelinfo stabil leibt. Leider habe ich nur lange Streams auf der Festplatte, die nach der Radiostation benannt sind.

Ich habe die Forenbeiträge durchforstet, hat mich nicht wirklich weitergebracht.
Kann mit bitte jemand mal einen Sender nennen, bei dem es garantiert klappen müsste, damit ich weiß, ob ich noch weitersuchen muss oder nur die Sender anpassen.

Grüße
PX

Antikreationist
212 Posts
wrote on 15.03.13 at 01:25
Link to this post
Probiers mal mit einer der Laut.fm-Stationen …

Kaefer
179 Posts
wrote on 16.03.13 at 15:23 last edited by Kaefer on 16.03.13 at 15:25
Link to this post
Hallo PX!

Das Problem haben zur Zeit scheinbar mehrere (siehe hier)

Welche Build/Version benutzt Du?
Viele Grüße,
Käfer

PX
2 Posts
wrote on 17.03.13 at 19:03
Link to this post
Danke für die Antworten. Ich habe die Build 476.

lauf.fm/altertainment ist jetzt die Teststation.

Der Link war sehr hilfreich, ich teste noch.6-)

Grüße
PX

alex
2549 Posts
wrote on 17.03.13 at 21:24
Link to this post
Ich habe das mal getestet und das sollte funktionieren. Ansonsten brauche ich das Profil und Infos um welchen Stream es sich handelt…
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494