| Kaefer | 179 Posts | |
| wrote on 02.01.13 at 00:29 | | Was das für Gründe hat, will ich gar nicht so genau wissen - es muss etwas damit zu tun haben, dass die Reihenfolge von Interpret und Titel andersrum ist oder dass der Interpret in Klammern steht.
>wie sieht es beim dem Sender mit den Pausen aus ?< Also das klappt rel. gut - ca. 90% aller Titel sind bereits automatisch geschnitten, und zwar ziemlich genau!
|
| | | | Viele Grüße, Käfer |
|
|
| jofin | 5 Posts | |
| wrote on 02.01.13 at 00:31 | | @Kaefer Gut zu wissen. Dann geb ich nur Titel oder nur Interpret ein, je nachdem was weniger falsche Treffer hat.
@chessbase Der Sender hat keine guten Pausen. Das ist schon mal eine Sekunde vorne oder hinten zu viel oder zu wenig. Aber da habe ich schlimmeres erlebt, und micht stört es nicht so bei Sachen, die ich sonst gar nicht bekomme. Manche Sachen habe ich seit über 1 Jahr auf der Wunschliste und noch nicht bekommen, weil dieser Sender nicht funktionierte und die anderen das nicht gebracht haben. |
|
|
|
| alex | 2549 Posts | |
| wrote on 03.01.13 at 06:16 | | @ Alex .. du hattest geschrieben das du bald eine Pause machen möchtest es sei dir vergönnt … kannst du den Punkt 101 im Tracker vielleicht noch einbauen ? Es ist bestimmt simpel für Dich ich vermute mal kaum Aufwand bez. der Programmierung .. würde mir und hoffentlich auch anderen sehr helfen .. evtl. mit Option .. Haken ja oder Haken nein bei den Streameinstellungen … also als Auswahlmöglichkeit .. so kann dann jeder User selbst entscheiden ob er diese Option haben möchte … aber dieses Feature macht wirklich Sinn .. da bin ich mir ganz sicher Das schaue ich als nächstes an. Wird allerdings nicht mehr in die nächste Version kommen, eher in die Build, die danach erscheint - erstmal kommen nur noch Bugfixes. Falls ich das vergesse schreib mir ruhig und verweise auf diesen Post hier |
| | | | LG/Best regards, Alex
"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations." - George Orwell
D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494 |
|
|
| DJvolksbox | 6 Posts | |
| wrote on 27.01.13 at 23:13 | | Hi Leute, ich würde gerne noch was zum Thema Qualität der Sender vorschlagen: Ich glaube, mit der aktuell verwendeten Kategorisierung der Sender greifen wir zu kurz. Letztendlich hängt es doch vom Benutzer ab, was er von einem Sender und den Mitschnitten erwartet und welchen er oder sie einen Stern oder eine Schere zuteilen würde! Z.B. kann ein Sender mit Werbung aber gut getimten Titelangaben und ausgespielten Liedern viel geeigneter sein, als z.B. Eins Live Diggi. Mein Vorschlag wäre, dass die Benutzer zunächst die Sender nur charakterisieren. Und dann beim Aufnahmewunsch erst festlegen, welche charakteristischen Eigenschaften ein Sender haben sollte.
Differenzierte Senderangaben könnten z.B. enthalten: - Werbung - Nachrichten - Moderation - Verkehr - Titel ausgespielt zu 100%, 90, 80% - Bitrate - Tonqualität (1 bis 10) (Es gibt Sender wie TOP40, welche sich bei gleicher Bitrate sehr dumpf anhören oder andere, die kräftig durch den (Un-)Equalizer verunstaltet sind, um druckvoller rüber zu kommen) - Musikstile - Was sonst noch?
Bei dem Ganzen kann die Philosophie Anwendung finden: Es muss nicht Alles angegeben werden. Jedes Häkchen von einem Nutzer verbessert sukzessive die Software-Einstellungen.
Es wäre schön, wenn auch Angaben, wie z.B. welche RDS-Meldungen ignoriert werden sollten, mit einem Datum versehen werden, damit nicht der nächste Nutzer, der was anderes aktualisert hat, die Ignorier-Einstellung nicht überschreibt bzw. wieder löscht. Vielleicht sollten diese garnicht gelöscht werden können, damit die Sender mit ihren StreamWritern nicht sabotieren können, so sie es wollten.
Am Ende kann dann jeder seine eigenen Top100-Sender haben. Bedürfnisse und Erwartungen sind unterschiedlich und wenn wir nicht von der Meinung Einzelner oder der Mehrheit unabhängig sein können, dann können wir ja gleich SWR3-Mainstream auf uns wirken lassen
|
|
|
|
| alex | 2549 Posts | |
| wrote on 03.02.13 at 23:26 | | Der Gedanke ist schön, du bist auch nicht der erste, der eine bessere Einordnung der Sender vorschlägt. Ist nur sehr viel Arbeit - und meine Vermutung ist, dass am Ende von den 11.000 Streams nur ein Paar im Detail erfasst sind. Ich denke also, dass sich der Aufwand nicht lohnt. |
| | | | LG/Best regards, Alex
"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations." - George Orwell
|
|
| alex | 2549 Posts | |
| | | | | LG/Best regards, Alex
|