dragonslayer
2 Posts
wrote on 20.12.12 at 09:40
Link to this post
Hallo!

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Ich habe in der Wunschliste einen Titel gehabt, den der Streamwriter von einem bestimmten Stream auch aufgezeichnet hat. Dadurch bin ich auf einen Stream gestoßen, den ich danach mit in die Liste meiner Streams übernommen habe, von denen jeder Titel aufgezeichnet werden sollte. Doch wenn ein Titel zuende gespielt war und eigentlich hätte gespeichert werden können, sagte Streamwriter dann "Titel wird übersrungen - Nicht in Wunschliste".
Hat bitte jemand einen Schimmer, warum das so ablief ? Wäre dankbar für eine kurze Hilfestellung.

ds
 
Acamas
8 Posts
wrote on 20.12.12 at 20:41 last edited by Acamas on 20.12.12 at 20:58
Link to this post

Das hier ist noch keine Antwort, nur ein paar Rückfragen, die Dich aber vielleicht schon auf die richtige Spur bringen könnten - oder uns hier helfen zu verstehen, was Du für ein Problem hast.

Schau mal hier nach:

Menü > Datei > Einstellungen > Streams:

[_] Gespeicherte Titel zu globaler Ignorierliste hinzufügen
[_] Gespeicherte Titel zu Stream Ignorierliste hinzufügen
[_] Entferne gespeicherte Titel von der Wunschliste

Listen:
  • Jeden Titel speichern
  • Wunschliste benutzen
  • Globale Ignorierliste benutzen
  • Stream Ignorierliste benutzen
  • Beide Ignorierlisten benutzen
  • Alle Listen benutzen
Wichtig: Diese Menü-Einträge gibt es immer zweimal
  • (A) einmal allgemein im Datei-Menü des Programms (als Standard-Einstellung) und
  • (B) einmal für J E D E N einzelnen Stream(Sender), den Du in Deiner Liste hast - und zwar über das Kontext-Menü des jeweiligen Streams (mit rechter Maustaste auf den Stream klicken oder auf der Tastatur die "Menü"-Taste rechts neben der Leertaste benutzen).
Auch wichtig: Änderungen der allgemeinen Einstellungen (siehe "A") werden NICHT nachträglich auf die Streams angewandt, die Du schon in Deiner Stream-Liste hast, damit Du nicht versehentlich Deine individuellen Einstellungen für die einzelnen Streams überschreibst.

Um die Einstellungen für einzelne Streams in Deiner Liste zu ändern, MUSST Du
  • entweder die Einstellungen dieser Streams einzeln ändern (wie in "B" beschrieben - geht auch für mehrere Streams in Deiner Liste gleichzeitig, wenn Du sie zuvor alle markiert hast) UND den/die Stream(s) danach NEU STARTEN (Aufnehmen/Abspielen stopppen und neu),
  • oder den/die betreffenden Stream(s) aus Deiner Stream/Sender-Liste löschen und neu übernehmen. Aber VORSICHT: Dabei werden auch alle einzelnen Ignorier-Listen dieser Streams mit gelöscht!
In Deinem Fall solltest Du vielleicht auch mal einen Blick in diese Ignorierlisten werfen - sowohl in die globale als auch in die einzelnen Stream-Ignorierlisten.
Back to the roots! Back to Windows 2000!

Whatever you do, it'll be wrong, anyway. - Daddy is tired. Dad tired.
 
alex
2538 Posts
wrote on 20.12.12 at 22:22
Link to this post
Sehr schön beschrieben und ich glaube das passt auch soweit. Ich schätze auch, dass es an der genannten "Listen:"-Option liegt.
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
dragonslayer
2 Posts
wrote on 24.12.12 at 23:37 last edited by dragonslayer on 24.12.12 at 23:40
Link to this post
Hallo Leute!

Also ich beschreibe das Problem jetzt noch einmal Schrittweise:

- Habe einen Titel in die Wunschliste eingetragen
- Streamwriter hat diesen Titel bei Stream XYZ aufgezeichnet
- Habe den Stream XYZ danach im Borswer herausgesucht und mit einem Doppelklick übernommen
- Streamwriter hat den Stream im Folgenden aufgezeichnet, hat jedoch keine einzelnen Titel
von diesem Stream gespeichert mit der Aussage: "Titel wird übersprungen - Nicht in Wunschliste"

Der aufgenommene Titel wurde nach der Aufzeichnung von mir aus der Wunschliste gelöscht.
Aktiv war in den Einstellungen "Jeden Titel Speichern"
Ich habe danach an den Einstellungen rumgefeilt bis mir nichts anderes mehr übrig blieb, als
eine komplette deinstallation (mit Datenlöschung) und Neuinstallation.
Was überigens die Ignorierliste angeht, hatte ich diese vorher auf Global stehen und so um die 20 Titel mit Interpreten drin. Aus irgendeinem Grunde musste ich schon vorher einige dieser Titel entfernen, weil sie auf unerklärliche Weise geblankt waren (also leere Zeile). So ganz stabil scheint das Ganze noch nicht zu funzen, habe ich den Eindruck.

@Alex: Glauben heißt nicht wissen ;)

Schöne Weihnachten, ds
 
Kaefer
179 Posts
wrote on 24.12.12 at 00:55 last edited by Kaefer on 25.12.12 at 01:51
Link to this post
Hallo dragonslayer!

Das ist mysteriös, solche Probleme hatte ich noch nie.

(Zitat:) Aktiv war in den Einstellungen "Jeden Titel Speichern"

Und Du bist sicher, dass es die individuellen Einstellungen des betreffenden Streams waren und nicht die allgemeinen Einstellungen (=Vorlage) im Dateimenü (ich muss das leider noch mal fragen, weil es aus deiner Beschreibung nicht hervor geht)?

Allerdings gilt ja auch: wenn das in den allgemeinen Einstellungen steht, und der Stream in die Liste aufgenommen wird, dann steht das gleiche ja auch in den Stream-Einstellungen, sofern es nicht vom Benutzer geändert wird.

Wenn also dort steht "jeden Titel speichern", dann funktioniert das normalerweise auch.

@Alex: kann es sein dass das Profil irgendwie beschädigt ist (ich meine wegen den leeren Zeilen in der Ignorierliste)? Vielleicht wenn man auf die neuste Build umsteigt?

@dragonslayer: Du hast noch gar nicht geschrieben welche Version Du benutzt und ob Du vorher eine andere hattest, die aktualisiert wurde. Die Builds seit der letzten offiziellen Release können noch Bugs haben.

Tut mir leid dass ich auch keine Lösung habe, ich versuche nur weiterzuhelfen
Viele Grüße,
Käfer
 
alex
2538 Posts
wrote on 25.12.12 at 02:17
Link to this post
Das hier ist ein ganz wichtiger Punkt:
Und Du bist sicher, dass es die individuellen Einstellungen des betreffenden Streams waren und nicht die allgemeinen Einstellungen (=Vorlage) im Dateimenü (ich muss das leider noch mal fragen, weil es aus deiner Beschreibung nicht hervor geht)?

Das mit den leeren Zeilen in den Listen hört sich natürlich merkwürdig an, weil man leere Zeilen eigentlich nicht hinzufügen kann, könnte also ein Programmfehler sein. Falls das Problem weiterhin besteht und du direkt wissen möchtest, was Sache ist, solltest du das streamWriter-Profil exportieren (Datei->Einstellungen->Allgemein (ganz unten) und dann den Knopf drücken) und mir per Mail schicken (Adresse steht im Menüpunkt "Über" auf der Webseite hier). Dann kann ich schnell sehen, wo es vielleicht hakt. Angabe der benutzen Build wäre auch wichtig, zwischen der letzten offiziellen 414 und der aktuellen Build 440 gibt es schon einige Unterschiede.
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494