| Kaefer | 179 Posts | |
| wrote on 19.01.13 at 00:19 | | @Yo24hua Wenn ich das so lese, bin ich froh, dass ich nicht Informatiker geworden bin!
@Alex Die Testversion ist immer noch stabil, habe gerade nochmal getestet. |
| | | | Viele Grüße, Käfer |
|
|
| alex | 2549 Posts | |
| wrote on 25.01.13 at 01:49 | | Immer noch stabil? |
| | | | LG/Best regards, Alex
"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations." - George Orwell
D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494 |
|
|
| Kaefer | 179 Posts | |
| wrote on 25.01.13 at 22:28 | | Hallo Alex! Ja, die Testversion vom 18.1. ist immer noch stabil! |
|
|
| Yo24hua | 727 Posts | |
| wrote on 26.01.13 at 14:56 | | Ich war/bin so frei diese Kaefer Version ebenfalls noch einmal im Betatest heran zu ziehen. Ich denke das es wichtig ist das Alex da auch Ergebnisse von anderen usern mal bekommt.
Im flüchtigen Testlauf von gestern auf meiner WinXP-Maschine mit frischen Profil konnte ich keine Schwierigkeiten beim öffnen/schliessen des Einstellungsdialoges feststellen und sonst scheint diese Version ebenfalls stabil zu sein.
@Alex: Kann es sein das diese Version evtl. wiederum auf anderen Testkonfigurationen Schwierigkeiten macht?
Am Threadanfang wurde von möglichen 64-Bit Problemen gesprochen. Mich würde es mal interessieren wie sich das bei Kaefer verhält wenn du für ihn mal eine Reguläre Build für 64-Bit Modus kompilierst.
|
| | | | Legalität, Radio Verzeichnisse, Diskographie Verzeichnisse, Reguläre Ausdrücke, Videos...: Yo24hua's streamWriter Special: > > > https://sites.google.com/site/yo24hua < < <
Alles mit Ruhe & Muse, denn Unmöglich sind nur die Dinge, die man nicht tut! Befreie dich, Befreie dich, Befreie dich und du wirst deinen Weg finden! ··· ¥oæhua ··· |
|
|
| alex | 2549 Posts | |
| wrote on 27.01.13 at 04:24 last edited by alex on 27.01.13 at 04:24 | | @Kaefer: Danke für die Info!
@Yo24hua: Du kannst die Version gerne testen, aber wenn alle anderen Versionen bei dir ohne Fehler gelaufen sind muss die Käfer-Version bei dir auch gut laufen. Dort ist nur eine Zeile auskommentiert worden. Zu dem Problem werde ich noch weiter forschen und vielleicht ein paar Profis im Forum meines Vertrauens befragen |
"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations." - George Orwell
|
|
| alex | 2549 Posts | |
| wrote on 27.01.13 at 04:48 | | @Kaefer: Neue Build ist da. Da ist jetzt das, was für dich Probleme bereitet hat, auskommentiert. Bitte berichte, ob es sich weiterhin stabil verhält |
|
|
| |
|
| wrote on 29.01.13 at 22:06 | | Virtualisierungs Systeme die Kompatibilität herstellen sollen nehmen Patches im System vor.
Aber man kann letztendlich nicht wirklich erwarten das ein User immer darüber Bescheid weiss welche dinge ein Einfluss nehmen können.
Zitat: Inkompatibilität mit einer anderen Anwendung würde auch erklären, warum sich so wenige mit dem gleichen Problem hier gemeldet haben (eigentlich war es nur einer). Mein Problem mit dem Sekunden-/Minutenlangen hängenbleiben des Einstellungsdialoges, welches sich mit der Weihnachts-build endgültig verabschiedet hat, hatte letztendlich überhaupt nichts mit deinem zu tun und war auch nur Vermutung das es da zusammenhänge gibt/gab.
Ich persönlich habe während der zeit in der dieses "Einfrierproblem" bei mir bestand viel Forschung am Rande betrieben und so mit zusammenhänge mit anderen Programmen ausschliessen können, erst recht durch die Tatsache das ich SW auch noch einmal längere zeit auf frisch installierten System ohne diverse Fremdprogramme gecheckt hatte.
In deinem Fall hatte ich allerdings auch Nachforschungen in verschiedenen Fachbereichen gemacht, bin aber bis heute nicht auf einen grünen Zweig dabei gelandet ausser das ich durch einen Text im Delphi-Praxis-Forum in Kombination mit meinen Erfahrungen auf mögliche Codec Probleme (s. Post von 19.01.13) gestossen war. Ich weiss eigentlich sollte ich meine Finger davon lassen, aber ein (Ex-) Programmierer bleibt letztendlich wohl für immer irgendwie ein Freak der nicht wirklich völlig loslassen kann.
Ein Prost auf die Bits, Bytes & IRQ's Ein ganz grosser Streamwriter Fan Yo24hua
|
| | | | Legalität, Radio Verzeichnisse, Diskographie Verzeichnisse, Reguläre Ausdrücke, Videos...: Yo24hua's streamWriter Special: > > > https://sites.google.com/site/yo24hua < < <
Alles mit Ruhe & Muse, denn Unmöglich sind nur die Dinge, die man nicht tut! Befreie dich, Befreie dich, Befreie dich und du wirst deinen Weg finden! ··· ¥oæhua ··· |
|
|
| Kaefer | 179 Posts | |
| wrote on 29.01.13 at 00:42 | | @Yo24hua Erstmal Danke dass Du uns hier stets mit Rat u. Tat begleitest!
Ich hatte erwähnt, dass 1 "Anderer" das gleiche Problem gemeldet hat, damit warst nicht Du gemeint, sondern Wbischof (siehe 1. Seite dieses Threads ganz unten)
Ob die Virtualisierungs-Software nun wirklich Schuld war, kann man noch nicht sagen, es ist zunächst einmal nur eine Möglichkeit. Ob dadurch das System "gepatched" wird kann ich als Laie tatsächlich nicht beurteilen. Somit ist mir auch nicht in den Sinn gekommen, dass das einen Einfluss auf Streamwriter haben könnte (dürfte eigentlich nicht sein)
In Bezug auf Deine Testreihen: Ich hatte und habe leider kein frisch installiertes Windows 7 64 Bit zum Testen zur Verfügung. Aber ich habe nur vertrauenswürdige, bewährte Software installiert, die sich auch auf vielen anderen PCs befindet, und ohne die ich einfach nicht auskomme. Und alles sorgfältig konfiguriert.
|
|
|
| wrote on 30.01.13 at 19:49 | |
Zitat: Ich hatte erwähnt, dass 1 "Anderer" das gleiche Problem gemeldet hat, damit warst nicht Du gemeint, sondern Wbischof (siehe 1. Seite dieses Threads ganz unten) Sorry, hatte ich beim schnell durchlesen übersehen
Zitat: Ob die Virtualisierungs-Software nun wirklich Schuld war, kann man noch nicht sagen, es ist zunächst einmal nur eine Möglichkeit. Symantec ist ein Microsoft Global Gold Certified Partner somit sollte man stark annehmen das deren Produkte sauber sind. Letztere Bugs sind wohl hoffentlich durch Updates in der tat auch bereinigt worden. Das mit den "Patches" ist auch nur informatorisch gedacht damit andere Leser in Zukunft wissen das es doch Sinn macht bei Problemen den Gebrauch solcher Software Alex bekannt zu geben.
Zitat: Ich hatte und habe leider kein frisch installiertes Windows 7 64 Bit zum Testen zur Verfügung. Bevor ich frisch neu installiert hatte, habe ich ein Komplettes Systembackup gemacht und diese nach der Testreihe wieder eingespielt. Da das ganze doch sehr zeitaufwendig ist kann man das natürlich auch niemanden wirklich zumuten.
Zitat: ich habe nur vertrauenswürdige, bewährte Software installiert. Auch Renommierte Software kann Einflüsse nehmen!
So, erst einmal Schluss mit dem vielen geschreibsel dieser Art von meiner Wenigkeit sonst bekommt Alex, Du & alle andere Mitleser noch 'ne Krise
LG Yo24hua
|
|
|
| Kaefer | 179 Posts | |
| wrote on 30.01.13 at 22:11 | | Es gäbe ja noch eine viel einfachere Methode, Einflüsse durch andere Software auszuschließen: MSconfig.exe und dann sämtliche Autostart-Programme sowie Nicht-Microsoft-Dienste vorübergehend deaktivieren und neu starten. (Allerdings bleiben dann noch die Treiber aktiv…)
Leider bin ich nicht schon früher auf diese Idee gekommen … |
|
|
| wrote on 31.01.13 at 22:37 | |
Zitat: sämtliche Autostart-Programme sowie Nicht-Microsoft-Dienste vorübergehend deaktivieren und neu starten. Im Ansatz eine gute Idee die leider nicht immer aufgehen wird. Viele Programme nehmen Änderungen an der Registry vor die auch nach Startunterbindung aktiv bleiben und sich ungünstig auswirken können.
Eine alternative wäre mit "Bart-PE" eine Windows-Live-CD zu erstellen. Mann muss allerdings dafür sorge tragen das der gesamte Windows-Kernel auf dem Datenträger gebracht wird und das ist in den Standart-Parametern für die Erstellung einer solche Live Umgebung wohl nicht vorgesehen. Man kann das realisieren, allerdings ist dieses auch wieder sehr Zeitaufwendig. Mit meinen Scripten klappt das leider bisweilen nicht (für Streamwriter fehlen da wesentliche Kernel teile). Es gibt wahrscheinlich im Netz passende Zusammenstellungs-scripte die das möglich machen. Habe aber bisher leider noch nicht die Zeit dafür gehabt da mal weiter zu forschen.
So eine Live-Umgebung macht generell auf jeden Fall Sinn. Die meinige hat mir schon öfters in Notsituationen bei Windowsproblemen geholfen.
Vielleicht findet jemand anders ein passiges Zusammenstellungs-Script mit dem auch Streamwriter läuft.
|
|
|
| Kaefer | 179 Posts | |
| wrote on 02.02.13 at 10:28 last edited by Kaefer on 02.02.13 at 10:30 | | Hallo! Nach einigen Tagen des Testens bleibt es dabei: das Problem ist bei mir behoben
Habe nochmal mit der offiz. Release 4.3.0.2 und mit der neusten Build 468 getestet
Was nun wirklich die Ursache war, kann ich nicht sicher sagen (ich habe zwar einen Verdacht, aber ich will hier keine weiteren Spekulationen anstellen), aber es war scheinbar sehr speziell.
Ich danke Alex für seine Arbeit!
@Yo24hua:
Im Ansatz eine gute Idee die leider nicht immer aufgehen wird. Wie recht Du hast! Ich habe gesehen dass ich das mit dem msconfig am 14.10. schon probiert hatte (siehe 1. Seite dieses Threads) - ohne Erfolg |
|
|
| alex | 2549 Posts | |
| wrote on 03.02.13 at 23:24 | | Die Funktion, die scheinbar Schuld ist, und die ich in deiner Spezial-Build herausgenommen habe, habe ich auch für alle weiteren Builds herausgenommen. Das sollte erklären, warum es jetzt alles gut bei dir ist. Wenn ich die Funktion geändert habe und wieder reinnehme, melde ich mich hier wieder, ob du vielleicht noch einmal testen könntest. Aber schön zu wissen, dass wie den Übeltäter jetzt haben. |
|
|
| wbischof | 3 Posts | |
| wrote on 07.02.13 at 09:21 | | Hallo Leute, ich muss mich erst mal entschuldigen für das lange "Nichtmelden". Aber vor Weihnachten war beruflich bedingt wenig Zeit und dann hab ich mal die neue Server Version installiert und seitdem trat das Problem bei mir nicht mehr auf. Daher dachte ich, er wäre damit gefixt. Mit Verwunderung las ich nun, dass die Diskussion darüber weiterging. Interessanterweise nutze ich keine der von Kaefer aufgeführten Programme (ausser Windows und deren Updates). Der Schluss liegt daher nahe, dass der Fehler an der Windows Version gelegen haben muss.
LG, Wolfgang
PS: @Alex: Wirklich tolles Programm und DANKE für die Mühe, die Du Dir damit machst! |
|
|