50HzWurm
1 Post
wrote on 16.05.12 at 18:20 last edited by 50HzWurm on 16.05.12 at 18:22
Link to this post
Hallo,

ersteinmal ein großes Lob für dieses nette, schlichte und dennoch in seinen Funktionen völlig ausreichende Programm!

Ich habe es mir gestern installiert, um von einem Radiosender, den ich oft höre, bestimmte Lieder zu speichern, die es nirgends zu kaufen gibt. Interpret und Titel dieser Lieder habe ich bereits in die Wunschliste eingetragen.
Der Radiosender wurde per URL eingetragen, erkannt und läuft nun reibungslos.
Was mich allerdings stört:
Die Kategorie "Automatische Aufnahmen" verbindet ständig irgendwelche wirrkürlichen Radiosender, meist mehrere aufeinmal, und nimmt sie zusätzlich auf. So passiert es, dass mein Downloadorder in kürze sehr voll wird. Desweiteren haben die gespeicherten Lieder dieser Streams auch nicht das geringste mit denen zu tun, die ich in meiner Wunschliste eingetragen habe.
Daher die Frage: Wieso tut das Programm sowas? Was macht diese Kategorie "Automatische Aufnahmen" eigentlich genau? Kann man dieses Herunterladen von irgendwelchen Sendern irgendwie unterbinden?

Ist es nicht möglich, dass StreamWriter nur von dem aktuell laufenden Stream die Songs herunterlädt, die mit der Wunschliste übereinstimmen? Anders gesagt: Er soll alle Radiosender ignorieren und nur den im Moment laufenden Stream ständig nach Titeln scannen, die in meiner Wunschliste eingetragen sind.

Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir helfen könntest! Danke. (:
 
Antikreationist
212 Posts
wrote on 16.05.12 at 18:46
Link to this post
Das geht aktull so weit ich weiß leider nicht. Aber wenn es sich um Lieder handelt, die nur von Deinem Radio gespielt werden, mußt Du die Einträge Deiner Wunschliste wohl besser spezifizieren (z. B. die exakten Streamtags, die das Radio für ein entsprechendes Lied übermittelt, eintragen). Die zweite Alternative wäre, den Sender komplett und dauerhaft aufzunehmen. Normalerweise werden die Lieder in einer Art Rotation gespielt, also im Schnitt nach so und so viel gespielten Lieder wiederholt, so daß Du vermutlich nur ein paar 100 Lieder aufnehmen mußt, um die richtigen dabei zu haben …
 
Yo24hua
727 Posts
wrote on 16.05.12 at 19:53
Link to this post
Da irrst du dich Anti, das ist durchaus möglich:

1. Die Automatischen Aufnahmen kann man in denn Haupteinstellungen "Datei -> Einstellungen -> Community" bei der option "Mit Sender Verbinden…" deaktivieren.

2. Denn gewünschten Sender mit Rechtsklick auswählen "Einstellungen" selektieren, dann im Dialogfenster unter der Kategorie "Streams" Rechts unten im feld "Listen" die option "Wunschliste benutzen" auswählen.

3. Der Sender muss von da an denn solange bis deine Wünsche erfüllt wurden im Aufnahmemodus laufen!

Die funktionsweise von "Automatischen Aufnahmen" etc. wird am sonsten auch im Wiki erläutert!


LG
Yo24hua
Legalität, Radio Verzeichnisse, Diskographie Verzeichnisse, Reguläre Ausdrücke, Videos...:
Yo24hua's streamWriter Special: > > > https://sites.google.com/site/yo24hua < < <

Alles mit Ruhe & Muse, denn Unmöglich sind nur die Dinge, die man nicht tut!
Befreie dich, Befreie dich, Befreie dich und du wirst deinen Weg finden!
··· ¥oæhua ···
 
alex
2538 Posts
wrote on 16.05.12 at 19:53
Link to this post
Hi,

einfach im Menü Datei->Einstellungen öffnen, links "Automatische Aufnahmen" wählen, dann den Haken ganz oben deaktivieren.
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
Yo24hua
727 Posts
wrote on 16.05.12 at 20:11
Link to this post
upsss…
Entschuldigung! Ich hatte noch ne ältere Version in Benutzung!

Bei denn aktuelleren Streamwriter Versionen (Builds) geht das so wie Alex schon schrieb!


LG
Yo24hua
Legalität, Radio Verzeichnisse, Diskographie Verzeichnisse, Reguläre Ausdrücke, Videos...:
Yo24hua's streamWriter Special: > > > https://sites.google.com/site/yo24hua < < <

Alles mit Ruhe & Muse, denn Unmöglich sind nur die Dinge, die man nicht tut!
Befreie dich, Befreie dich, Befreie dich und du wirst deinen Weg finden!
··· ¥oæhua ···
 
Yo24hua
727 Posts
wrote on 13.08.12 at 21:06 last edited by Yo24hua on 13.08.12 at 21:45
Link to this post
Weitere infos zum Thema "Aufnehmen von der Wunschliste von (nur einem) ausgewählten Sender":
http://streamwriter.org/de/forum/faden/post3306/#3306
Legalität, Radio Verzeichnisse, Diskographie Verzeichnisse, Reguläre Ausdrücke, Videos...:
Yo24hua's streamWriter Special: > > > https://sites.google.com/site/yo24hua < < <

Alles mit Ruhe & Muse, denn Unmöglich sind nur die Dinge, die man nicht tut!
Befreie dich, Befreie dich, Befreie dich und du wirst deinen Weg finden!
··· ¥oæhua ···