HostedDinner
97 Posts
wrote on 09.07.12 at 23:57
Link to this post
Da verliert der Splash Screen iwie an Farbenfreude…
SplashScreenOhneFlecken.png (88.0 KB, 1370 times downloaded)
www.fabian-neffgen.de

alex
2549 Posts
wrote on 09.07.12 at 00:40
Link to this post
Irgendetwas muss dahinter finde ich. Ob nun Spritzer oder sonstwas, aber ohne geht. Das sieht mir irgendwie zu simpel aus..
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494

Antikreationist
212 Posts
wrote on 09.07.12 at 01:40
Link to this post
Wie wärs mit grau-schwarzen Profilen klassischer Musiker, die nach links/rechts des Notenhalses schauen? Oder Instrumenten?

Radiohoerer
205 Posts
wrote on 10.07.12 at 14:36
Link to this post
@Anti: Das würde imho das Original-Icon von Streamwriter verfälschen. Ich denke, da sollte man also nichts Grafisches (Figuren, Personen u. ä.) wählen. Wenn, dann müsste es schon soetwas sein, wie die Spritzer von HostedDinner.

@Alex: Stimmt, hast Recht. Es gehört was hinter die Note.

LG

Radiohoerer

Radiohoerer
205 Posts
wrote on 10.07.12 at 16:33
Link to this post
Ich hab' mal nach "Farbharmonie" gegoogelt und fand hier ein Online-Hilfe-Tool.

LG

Radiohoerer

HostedDinner
97 Posts
wrote on 10.07.12 at 00:29 last edited by HostedDinner on 10.07.12 at 00:33
Link to this post
Ich kenne die Seite, aber iwie ist sie gerade down? Naja ich glaube aber Blau passt in einem Farbschema immer zu einer der Farben die ich vorgeschlagen habe (dann muss man halt einen anderen Farbschemamodus nehmen ;) )

Edit: ne doch nicht down, Cache fehlerhaft… oO
Edit2: Gelb wäre übrignes Kontrastfarbe ;) und Orange Triad.
www.fabian-neffgen.de

stankovic
43 Posts
wrote on 11.07.12 at 02:34 last edited by stankovic on 11.07.12 at 02:46
Link to this post
weiß nicht, ob's besser aussieht, wenn die Umrandung ein wenig stärker ausfiele? Hintergrund ist ok, in gelb oder Orange find ich sogar schön - nur kein Blut!;-)

Nachtrag:

Oder wie im ersten Bild von alex: eine Hintergrundfläche für die weißen, dann auch nicht umrandeten Buchstaben. Ein Rechteck mit abgerundeten Flächen als Vorschau könnt ja einige überzeugen bevor der Feinschliff dran wär. Weil ich fand das schwarz als Hintergrund ganz gut.

Yo24hua
727 Posts
wrote on 11.07.12 at 17:45 last edited by Yo24hua on 11.07.12 at 21:50
Link to this post
So wie das im Build 399 mit dem gelben klecksen gemacht wurde, ist das doch schon ganz gut - da fehlt vieleicht nur der gegenkontrast im Background - Schwarz neutraliesiert diesen allerdings zu stark.

Euer Desktop-Bild beeinflusst die sichtweise unter umständen auch, deshalb empfehle ich bei der betrachtung dieses mal kurzfristig auf Standart (Blau) zu setzen und Fremde Fenster zu minimieren. Bluescreens machen sich bei der erfasung des gesammteindruckes fast immer am besten (war mal in der Technik bei VOX/Köln tätig). Stichwort: Fernsehsender Logos
Legalität, Radio Verzeichnisse, Diskographie Verzeichnisse, Reguläre Ausdrücke, Videos...:
Yo24hua's streamWriter Special: > > > https://sites.google.com/site/yo24hua < < <

Alles mit Ruhe & Muse, denn Unmöglich sind nur die Dinge, die man nicht tut!
Befreie dich, Befreie dich, Befreie dich und du wirst deinen Weg finden!
··· ¥oæhua ···

stankovic
43 Posts
wrote on 11.07.12 at 01:35
Link to this post
Ok, die gelben Kleckse sehen nun gut aus und die Kombi gelborange/blau gefällt auch. Das Einzige was mich stört ist irgendwas am Schriftzug, ohne das ich genau sagen könnte was: die Schriftart? Oder vielleicht eine dickere schwarze Umrandung, so dass alles deutlich voneinander abgegrenzt wäre?