HostedDinner
97 Posts
wrote on 05.07.12 at 23:24
Link to this post
Welche Farben würden dir denn gefallen?
(Ich hab rot genommen. weil du mit Horror Thema angefangen hast^^)
www.fabian-neffgen.de

alex
2549 Posts
wrote on 05.07.12 at 23:38
Link to this post
Naja, das Horror-Thema muss überhaupt nicht sein. Das war eher… ein Ausversehen, mir ist das auch erst nach dem "Werk" aufgefallen, als das hier gesagt wurde:-P.. Einfach irgendeine Farbe, die sich mit dem Blau verträgt und nicht so richtig rot ist wäre spitze.
Könntest du eventuell auch das "Original" (Inkscape, GIMP, PS oder was auch immer) anhängen?
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494

Antikreationist
212 Posts
wrote on 05.07.12 at 23:42
Link to this post
Ja, die Farbe ändern. Blutflecken sind i. d. R. noch etwas dunkler;-)Aber sehr gut!

HostedDinner
97 Posts
wrote on 05.07.12 at 23:50
Link to this post
Mh okay,

gelb? :D
SplashScreen.xcf (406.0 KB, 1187 times downloaded)
SplashScreen.png (157.3 KB, 1262 times downloaded)
www.fabian-neffgen.de

Antikreationist
212 Posts
wrote on 06.07.12 at 10:04
Link to this post
Das tut zu sehr weh. Eigentlich fand ich die Idee mit dem Rot schon echt gut, vllt. noch etwas dunkler!

Radiohoerer
205 Posts
wrote on 06.07.12 at 11:59
Link to this post
Also, es geht glaub' ich nur noch um die Farbe von diesem Hintergrundmuster hinter der Note. Denn das andere (Note und Schriftzug) find' ich einfach Spitze, aber sowas von!!!

Bischen Kontrast sollte schon sein. Rot als Farbe war schon nicht schlecht in Deinem ersten Entwurf, aber vielleicht ein wenig heller (aber bitte kein Pink) oder halt - wie Anti bereits vorgeschlagen hat - ein wenig dunkler.

Es sollte schon schön fetzig sein, so wie das Produkt selbst eben ist.

LG

Radiohoerer

Yo24hua
727 Posts
wrote on 06.07.12 at 18:08 last edited by Yo24hua on 06.07.12 at 18:12
Link to this post
Ich finde dieses Gelb/Orange von den Klecksen eigendlich saustark8-)

Damit verewigt HostedDinner sich auch noch ein wenig wenn man sich mal so die Farbe des Schriftzuges sowie diese durchgeschnittene Ananas seines Avatarbildes mal betrachtet. Das wär doch nur gerecht ihm gegenüber als ersteller des Bildes!

Die Note und der Schriftzug des Streamwriter Bild sind auf jedenfall Perfekt!

LG
Yo24hua
Legalität, Radio Verzeichnisse, Diskographie Verzeichnisse, Reguläre Ausdrücke, Videos...:
Yo24hua's streamWriter Special: > > > https://sites.google.com/site/yo24hua < < <

Alles mit Ruhe & Muse, denn Unmöglich sind nur die Dinge, die man nicht tut!
Befreie dich, Befreie dich, Befreie dich und du wirst deinen Weg finden!
··· ¥oæhua ···

HostedDinner
97 Posts
wrote on 06.07.12 at 18:18 last edited by HostedDinner on 06.07.12 at 18:21
Link to this post
Das mit dem Gelb war eher Zufall, weil es in der Farbpalette von Gimp grad drin war ;)
Heller (rot) sieht iwie komisch aus, deshalb hab ich es mal dunkler gemacht…
Achso und eigentlich ist orange ne coole Farbe, aber Orangene Annanas sieht doof aus ;)

lg HostedDinner

Und noch was: Ich persönlich finde das Gelbe gar nicht mal so schlecht (nicht wegen gelb, sondern wegen dem angesprochenen Kontrast) Und das Dunkelrote hat auch iwie etwas ;)
SplashScreenOrange.png (157.2 KB, 1325 times downloaded)
SplashScreenDunkelRot.png (149.5 KB, 1394 times downloaded)
www.fabian-neffgen.de

Antikreationist
212 Posts
wrote on 06.07.12 at 18:53
Link to this post
Also ich finde das dunkelrote schon nahezu perfekt!

Yo24hua
727 Posts
wrote on 06.07.12 at 18:54 last edited by Yo24hua on 06.07.12 at 19:11
Link to this post
Wow! Die Blutrote Version sieht jetzt richtig Hammermässig gut aus8-)

Die Note schreibt sich (Write) mit schwung in den Blutstrom (Stream), so könnte man das vieleicht irgenntwie deuten!

Mein Favorit bleibt aber die Gelbe Version - Sieht doch etwas freundlicher aus, finde ich!

Edit:
Die Farben könnte man vieleicht auch crossfaden.
Legalität, Radio Verzeichnisse, Diskographie Verzeichnisse, Reguläre Ausdrücke, Videos...:
Yo24hua's streamWriter Special: > > > https://sites.google.com/site/yo24hua < < <

Alles mit Ruhe & Muse, denn Unmöglich sind nur die Dinge, die man nicht tut!
Befreie dich, Befreie dich, Befreie dich und du wirst deinen Weg finden!
··· ¥oæhua ···

stankovic
43 Posts
wrote on 06.07.12 at 19:16 last edited by stankovic on 06.07.12 at 19:40
Link to this post
Es sieht einfach nach Blut aus!:-D

Das Gelb find ich seltsam, da war dunkelrot noch am angenehmsten, wenn es schon Blutspritzer sein müssen. Man kann natürlich die Spritzer weglassen im Sinne von: weniger ist mehr! Vielleicht täate den Buchstaben eine dünne und dezente Umrandung ganz gut? Ist Geschmackssache: die Buchstaben würd ich simpel weiß machen, also keine Transparenz.

Radiohoerer
205 Posts
wrote on 07.07.12 at 12:04
Link to this post
Tja, gar nich' mal so einfach! Aber iwie haben beide Farben (Orange und Dunkelrot) was, wobei das Dunkelrot tatsächlich nach Blut aussieht, und dann könnte man fast schon wieder bei der ursprünglichen (Horror-)Version bleiben.

@HostedDinner: Müssten denn unbedingt die Kleckse im Hintergrund bleiben? Hast Du mal versucht, wie das ohne Kleckse wirkt?

LG

Radiohoerer

HostedDinner
97 Posts
wrote on 08.07.12 at 20:45
Link to this post
das mit den Spritzern im Hintergrund amcht schon ein wenig mehr her, als wenn da nur Text steht ;) Deshalb hatte ich sie dahingemacht… Natürlcih kann man sie auch weglassen, dann benötigt aber der Schriftzug eine Umrandung… Ich lass es jetzt mal so stehen und warte was passiert ;)

Lg HostedDinner
www.fabian-neffgen.de

stankovic
43 Posts
wrote on 09.07.12 at 05:01 last edited by stankovic on 09.07.12 at 05:03
Link to this post
Richtig gute Idee: Blut weg und text bekommt eine Umrandung, am besten in schwarz! Ich wär dafür!:-D;-)

Jetzt überleg mal! Ein neuer User schmeißt zum ersten Mal das Program an und sieht als erstes - Blut!!:-|

alex
2549 Posts
wrote on 09.07.12 at 21:46
Link to this post
Ich finde das in gelb/dunkelrot gut, besser als der erste Entwurf würde ich sagen. Vielleicht könnte man wirklich noch was an den Rändern der Schrift machen, aber nötig ist das nicht. Am Ende gibt es wahrscheinlich auch eine Abstimmung, ich glaube das sagte ich schonmal, also keine Angst bekommen, wenn ich in der nächsten Build mal testweise das mit den gelben Spritern einbaue;-)
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494