dropper
15 Posts
wrote on 02.07.12 at 23:11
Link to this post
Vor fast 1,5 Jahren habe ich für die bekannte Webseite http://portableapps.com eine portable Version von streamwriter entwickelt. Diese kann über die Webseite http://portableapps.com/node/26893 gedownloadet werden. Als ich nun den USB-Stick mit der darauf installierten portablen Version, welche ich entwickelt habe, auf einem anderen PC angeschlossen habe, musste ich bedauerlicherweise feststellen, dass sämtliche auf dem Reiter "Gespeicherte Tracks" enthaltenen Informationen verschwunden waren. Mit Ihrer eigenen portablen Version hingegen bleiben diese Inforamtionen erhalten, wenn ich den USB-Stick an einen anderen PC anschließe.

Zur Eingrenzung meines Problems würde mich deshalb interessieren, wo und wie genau diese Informationen gespeichert werden.
 
alex
2538 Posts
wrote on 02.07.12 at 23:23 last edited by alex on 02.07.12 at 23:24
Link to this post
Moin!

Ich beschreibe mal kurz, wie das laufen sollte. Vielleicht hilft das.
Alle Infos über die Files packt streamWriter in die streamwriter_data.dat. Und jetzt kommt es, ich hoffe, dass das so stimmt, sollte aber:
Wenn die gespeicherten Tracks auf dem Laufwerk abgespeichert werden, von dem streamWriter.exe aus ausgeführt wird, und in der Ordnerstruktur tiefer liegen, dann merkt streamWriter sich den relativen Pfad. Das wäre z.B. hier zugreffend:

X:\streamwriter.exe
X:\Tracks\Track 1.mp3 (streamWriter speichert sich .\Tracks\Track 1.mp3)
X:\Tracks\Track 2.mp3 (streamWriter speichert sich .\Tracks\Track 2.mp3)


Bei allen anderen Konstellationen wird der Pfad hart abgespeichert, mit Laufwerksbuchstabe und Pfadangabe.
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
dropper
15 Posts
wrote on 03.07.12 at 20:40
Link to this post
Danke für den entscheidenden Hinweis zu den relativen/absoluten Pfaden, welche sich streamwriter merkt. Dadurch konnte ich erfolgreich mein Problem lösen.

Beste Grüße Andreas
 
dropper
15 Posts
wrote on 04.07.12 at 20:33
Link to this post
Ich habe noch einmal über mein eingangs geschildertes Problem nachgedacht. Dabei konnte ich feststellen, dass in sämtlichen Fällen, in welchen sich streamwriter nur den absoluten Pfad merkt, dass Problem weiterhin besteht. Insofern wäre es für die Portabilität wohl ideal, wenn sich stremwriter in allen Fällen nur relative Pfade merken könnte.

Beste Grüße Andreas
 
alex
2538 Posts
wrote on 04.07.12 at 00:02
Link to this post
Ich schaue mal, ob ich da was machen kann.
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
alex
2538 Posts
wrote on 04.07.12 at 01:28 last edited by alex on 04.07.12 at 01:28
Link to this post
Die neueste Build sollte das besser hinbekommen.
Achtung: Ich übernehme keine Haftung für verlorene Track-Informationen..;-)
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494