U_Suess
167 Posts
wrote on 23.06.12 at 20:37
Link to this post
Hallo Alex,

ist irgendetwas mit Deinem Server passiert? Oder gibt es einen Grund, warum die Stream-Liste nur noch einen verfügabren Stream enthält (ohne eine Filterung meinerseits)? Auf der Homepage ist auch nur noch einer vorhanden.

Gruß
Udo
Gruß

Udo
 
Yo24hua
727 Posts
wrote on 23.06.12 at 23:45 last edited by Yo24hua on 23.06.12 at 23:50
Link to this post
Hi Alex,

Das o.g. problem besteht bei mir ebenfalls.

Des weiteren funzt die Wunschautomatik ebenfalls in dem zusammenhan nicht (hab über 60 Wünsche in der Liste). Gestern ging alles noch.

Kurz nach dem ich heute die neuen Stream-Adressen von "Schwarze Welle…" hinzugefügt habe, brach dein Server anscheinend zusammen!
Ob der hier beschriebene fall dafür wohl in frage kommt? Ich hatte nämlich seltsamme textschnippsel bei einer der stream-adressen im protokoll beobachtet!
Legalität, Radio Verzeichnisse, Diskographie Verzeichnisse, Reguläre Ausdrücke, Videos...:
Yo24hua's streamWriter Special: > > > https://sites.google.com/site/yo24hua < < <

Alles mit Ruhe & Muse, denn Unmöglich sind nur die Dinge, die man nicht tut!
Befreie dich, Befreie dich, Befreie dich und du wirst deinen Weg finden!
··· ¥oæhua ···
 
alex
2538 Posts
wrote on 24.06.12 at 13:46
Link to this post
So, da bin ich!

Habe am Freitag wohl etwas zuviel gepfuscht, musste aufgrund von Besuch verfrüht aufhören und habe nur noch geprüft, ob der Server noch Verbindungen annahm, das ging noch, also Arbeiten dann erstmal eingestellt. Warum der Server nur noch einen Stream zurückliefert ist mir auch noch ein Rätsel, ich spiele gleich erstmal ein Backup vom 11.06. ein… Und dann müssen wir die Sache mal beobachten.
Der Server an sich sollte jedenfalls wieder funktionieren, kann ihn aber erst nach dem zurückspielen des Backups wieder starten. Ein paar Minuten wirds noch dauern, ein 15GB großes Archiv auf einem lahmen Rechner öffnen ist kein Spaziergang:-)
Wenn es danach noch Probleme gibt lasst es mich wissen. Heute wollte ich sowieso ein paar Dinge an SW machen, weil ich länger nicht dazu kam (letzte Woche ist Windows durch meine Dummheit abgeraucht, deshalb gab es länger nichts von mir zu hören).
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
Yo24hua
727 Posts
wrote on 24.06.12 at 14:03
Link to this post


Puuhhh….

Ich hab schon gedacht du gönnst dir mal längeren Urlaub, den hast du nämlich durchaus verdient!
Aber wie man liest kannst du es wohl doch nicht sein lassen an SW und dein Server zu basteln!

Häftig 15 GB ist das archiv gross! Wie setzt sich das zusammen wenn man mal fragen darf !?


LG
Yo24hua
Legalität, Radio Verzeichnisse, Diskographie Verzeichnisse, Reguläre Ausdrücke, Videos...:
Yo24hua's streamWriter Special: > > > https://sites.google.com/site/yo24hua < < <

Alles mit Ruhe & Muse, denn Unmöglich sind nur die Dinge, die man nicht tut!
Befreie dich, Befreie dich, Befreie dich und du wirst deinen Weg finden!
··· ¥oæhua ···
 
alex
2538 Posts
wrote on 24.06.12 at 14:23 last edited by alex on 24.06.12 at 14:24
Link to this post
Der Server läuft z.Z. immer in einer Benutzer-Session, ich möchte aber, dass er als Daemon (unter Windows ist das equivalent dazu ein Dienst) gestartet wird, also auch, wenn sich kein Benutzer anmeldet. Das macht ein paar Dinge einfacher und funktioniert seit eben soweit.
In dem dicken Archiv was so groß ist sind nicht nur streamWriter-Daten, sondern System-Backup, Backup aller Webseiten/Datenbanken, die ich dort betreibe, etc… Der Anteil den streamWriter daran hat ist gering, das dürften so 500MB sein…;-)
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
U_Suess
167 Posts
wrote on 24.06.12 at 15:40
Link to this post
Hallo Alex,

hier eine kurze Rückmeldung von mir: Es geht immer noch nicht und es ist jetzt noch schlimmer.:-(

Gestern hatte ich wenigstens eine Verbindung zum Server. Heute bekomme ich nicht einmal die Verbindung zum Server. Streamwriter versucht seit einigen Minuten eine Verbindung zum Server aufzubauen. Leider scheitert er dabei … Somit ist leider das andere Problem auch noch vorhanden, aber das weißt Du ja selbst.
Musst aber nicht gleich den verdienten Sonntag opfern. Abspielen und Aufnehmen geht ja noch.
Gruß

Udo
 
alex
2538 Posts
wrote on 24.06.12 at 16:00
Link to this post
Ich bin dran, zieht sich nur hin… lade gerade die gesicherten Daten hoch, dann importiere ich die. Wenn es wie geplant klappt ist es in 15 Minuten wieder am laufen. Meine erste Schätzung mit "dauert ein paar Minuten" war wohl nicht ganz passig:-D.
Der Sonntag wird geopfert, war eh so geplant. Ausserdem macht diese Situation gerade auf jeden neuen Benutzer einen sehr schlechten Eindruck…
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
alex
2538 Posts
wrote on 24.06.12 at 16:13
Link to this post
Läuft wieder. Kann sein, dass es nochmal zu kurzen Ausfällen kommt, aber ich habe auf jedenfall ein Auge drauf.
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
Yo24hua
727 Posts
wrote on 24.06.12 at 16:17 last edited by Yo24hua on 24.06.12 at 16:21
Link to this post
Alex, Mach dir kein unötigen Stress!
Fehler sind Menschlich!;-)

Edit:
Jap! 9984 Streams, wieder alle da!:-D
Legalität, Radio Verzeichnisse, Diskographie Verzeichnisse, Reguläre Ausdrücke, Videos...:
Yo24hua's streamWriter Special: > > > https://sites.google.com/site/yo24hua < < <

Alles mit Ruhe & Muse, denn Unmöglich sind nur die Dinge, die man nicht tut!
Befreie dich, Befreie dich, Befreie dich und du wirst deinen Weg finden!
··· ¥oæhua ···
 
alex
2538 Posts
wrote on 24.06.12 at 16:24 last edited by alex on 24.06.12 at 16:26
Link to this post
Packt mal euer Mitleid weg, von wegen "unnötiger Stress":-D
Wenn ich keine Lust habe, was zu machen, dann lasse ich das ja auch, aber jetzt ist soviel Zeit vergangen, da geht es nicht anders. Und das Problem hier war ja wirklich kritisch, wie ich finde.

So, baue jetzt erstmal ein bisschen an der Schneide-Ansicht rum und kümmer mich vielleicht später um das Problem, was chessbase vor längerer Zeit gemeldet hat. Vielleicht kommt auch noch mehr, aber das wäre das, was ich mir vorgenommen habe.

Edit, zum "Fehler sind Menschlich": Ja, das stimmt. Aber ich habe bis jetzt noch keine Ahnung, warum plötzlich alle Streams weg waren… Deshalb auch oben der Satz "Kann sein, dass es nochmal zu kurzen Ausfällen kommt […]".
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
Huebenbecker
3 Posts
wrote on 24.06.12 at 17:15 last edited by Huebenbecker on 24.06.12 at 17:19
Link to this post
Läuft der Server wieder sauber oder hakt es es noch dann und wann?
Auf der Webseite wird z.Z. immer noch 1 Stream in der Database angezeigt und der writer bei mir zeigt ebenfalls nur einen an.


OK, sind wieder mehr Streams da….:-)
(Is das schön wenn alles wieder läuft wie gewohnt…..)
 
Koslowski
2 Posts
wrote on 24.06.12 at 21:54
Link to this post
Tach zusammen, wenn ich lese ein Stream läuft hier nicht, der andere da nicht, dann verstehe ich nur Bahnhof, ist mir auch nicht besonders wichtig. Ich finde das Programm zu anderen Programmen einfach nur "einfach gemacht" und das ist "einfach super", würde aber zu gerne wissen, warum der eine Sender Song für Song speichert, mit Titel, Größe und Länge usw.., ein anderer Sender speichert keine Lieder (Anzahl Null), sondern die gesamte Sendung inkl. Nachrichten und Wetterbericht.
 
alex
2538 Posts
wrote on 24.06.12 at 23:12
Link to this post
@Huebenbecker: Ich denke, dass wieder alles läuft, wie es soll.

@Koslowski: Wenn es immer noch um NDR2 geht - das liegt daran, dass der Stream keine Titel-Infos sendet.
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494