Yo24hua
727 Posts
wrote on 14.04.12 at 19:18 last edited by Yo24hua on 14.04.12 at 19:29
Link to this post
Auf die schnelle kann ich das auch nicht, ob wohl ich die materie recht gut verstehe.

Ich versuch es gerade selbst mit dem Muster:

KÜNSTLER - TITEL | REST IM ALBUM TAG

(?P<a>.*) - (?P<t>.*) \| (?P<l>.*)

So müsste das gehen.


Edit:
Die wariante geht bei mir!

Ausschluss formeln behersche ich noch nicht so ganz, mich stört der eintrag im ALBUM-TAG aber auch nicht.

Man kann damit bei:
http://www.regextester.com/
etwas mit herum experimentieren.
Legalität, Radio Verzeichnisse, Diskographie Verzeichnisse, Reguläre Ausdrücke, Videos...:
Yo24hua's streamWriter Special: > > > https://sites.google.com/site/yo24hua < < <

Alles mit Ruhe & Muse, denn Unmöglich sind nur die Dinge, die man nicht tut!
Befreie dich, Befreie dich, Befreie dich und du wirst deinen Weg finden!
··· ¥oæhua ···
 
dampfradio
11 Posts
wrote on 14.04.12 at 20:15 last edited by dampfradio on 14.04.12 at 20:19
Link to this post
Ah, das hab ich falsch verstanden.

Hab eigentl erst kürzlich sone Sender bei mir beigetan, der seinen eigenen Zusatz hinzufügt in Titel.

Bisher hab ich da nur mal versucht zu experiment.; mit Titänderungen ignorieren.
Aber da hab ich was noch nich raus.

An Regulärer Ausdruck zum Erkennen hab ich bisher noch nie was geändert, daher hab ich den für Album auch nicht bei.
 
Yo24hua
727 Posts
wrote on 14.04.12 at 20:32 last edited by Yo24hua on 14.04.12 at 20:58
Link to this post
Hier noch eine Variante mit ausschluss formel:

KÜNSTLER - TITEL | REST VERWERFEN
(?P<a>.*) - (?P<t>.*) \| (.*)

In beiden genannten Parameter arten wird das "streamed by pop-stream.de" im Dateinamen entfernt.

Das hier ist denn auch eindeutig die korrekte formel (hoffe ich).

Legalität, Radio Verzeichnisse, Diskographie Verzeichnisse, Reguläre Ausdrücke, Videos...:
Yo24hua's streamWriter Special: > > > https://sites.google.com/site/yo24hua < < <

Alles mit Ruhe & Muse, denn Unmöglich sind nur die Dinge, die man nicht tut!
Befreie dich, Befreie dich, Befreie dich und du wirst deinen Weg finden!
··· ¥oæhua ···
 
chessbase
324 Posts
wrote on 15.04.12 at 02:51 last edited by chessbase on 15.04.12 at 02:51
Link to this post
HI Yo24hua,

vielen vielen Dank .. funktioniert .. ich habe die
erste Variante genommen … mich stört der Eintrag
im Album-Tag auch nicht.

Ich glaube ich kann hier noch viel von euch lernen;-)6-)

bis bald mal …

chessbase
Ein Streamwriter Fan

Chessbase
 
Yo24hua
727 Posts
wrote on 15.04.12 at 13:21 last edited by Yo24hua on 15.04.12 at 13:39
Link to this post
Die Formeln stehen auch in abhängigkeit zu dem was man unter "Einstellungen -> Nachbearbeitung -> ID3 Tag Setzen -> Konfigurieren" festgelegt hat.
Dieses zusammenspiel hatte ich gestern nicht bedacht, darum wäre eigendlich letztere genannte Formel wohl die korrekte varriante für diese Sendergruppe.

KÜNSTLER - TITEL | REST VERWERFEN
(?P<a>.*) - (?P<t>.*) \| (.*)


Zitat: "Ich glaube ich kann hier noch viel von euch lernen"

Wir alle Profitieren davon;-)8-)


@Alex:
Falls du das ganze zeugs hier liest!
Vieleicht finden wir in kooperativer zusammenarbeit irgenntwann mal eine lösung das mit den Formeln zu vollautomatisieren.
Ich versuche schon seit längerer zeit herauszufinden wie die Bläuliche Konkurrenz das auf die reihe bekommen hatt.
Ich glaube die machen das anhand von (Lyrics-) Datenbanken aus.
Die stellen ein vergleich mit diesen an. Übereinstimmt ein stringteil des Senders mit der Datenbank, werden reste des Sender-strings herausgefiltert/angepasst.

…Wie gesagt irgenntwann mal… Das hatt zeit, mach du erst mal Pause! Ich arbeite daran.


LG
Yoshua
Legalität, Radio Verzeichnisse, Diskographie Verzeichnisse, Reguläre Ausdrücke, Videos...:
Yo24hua's streamWriter Special: > > > https://sites.google.com/site/yo24hua < < <

Alles mit Ruhe & Muse, denn Unmöglich sind nur die Dinge, die man nicht tut!
Befreie dich, Befreie dich, Befreie dich und du wirst deinen Weg finden!
··· ¥oæhua ···
 
chessbase
324 Posts
wrote on 15.04.12 at 16:12
Link to this post
HI ..

ja das mit der Automatisierung .. das wäre natürlich
wirklich super gut …

aber wie du geschrieben hast hat das Zeit; und wenn wir
schon dabei sind .. ich suche immer den Button um bei
gespeicherte Tracks einen Track weiter zu springen ..
geht momentan nur per Doppelklick auf den nächsten Track
denke ich ..

aber wer es braucht ? Wenn es ok wäre ..dan würde ich mich
in irgendeiner Zukunft darüber freuen ..

bis dahin Ihr lieben …

chessbase
Ein Streamwriter Fan

Chessbase
 
Yo24hua
727 Posts
wrote on 15.04.12 at 17:29 last edited by Yo24hua on 15.04.12 at 17:42
Link to this post
".. ich suche immer den Button um bei
gespeicherte Tracks einen Track weiter zu springen .."

Da hatte ich vor ewigkeiten auch schon einmal ein Graphichen entwurf gemacht der, meine ich jedenfalls, gleichzeitig eine verbesserung der GUI darstellt.
In denn Bildern hab ich das in zwei eigenständie Bereiche unterteilt.

Um die veränderungen besser zu begreifen sind 2 Bilder im anhang. Die Bilder sind allerdings noch von älteren Builds.
Legalität, Radio Verzeichnisse, Diskographie Verzeichnisse, Reguläre Ausdrücke, Videos...:
Yo24hua's streamWriter Special: > > > https://sites.google.com/site/yo24hua < < <

Alles mit Ruhe & Muse, denn Unmöglich sind nur die Dinge, die man nicht tut!
Befreie dich, Befreie dich, Befreie dich und du wirst deinen Weg finden!
··· ¥oæhua ···
 
chessbase
324 Posts
wrote on 15.04.12 at 18:51 last edited by chessbase on 15.04.12 at 18:52
Link to this post
Hi ..

super .. so wie es dargestellt ist .. so hatte ich
es mir in etwa vorgestellt oder so würde ich es mir
wünschen ..

aber wie ich Alex verstanden habe wird er irgendwann
evtl. wieder etwas mehr machen bez. Programmierung usw.

mal sehen ob das mal eingebaut wird ..aber es zeigt mir
doch das ich nicht der einzige bin der an so etwas gedacht hat.

:-P

bis später ..

chessbase
Ein Streamwriter Fan

Chessbase
 
alex
2538 Posts
wrote on 23.04.12 at 03:18
Link to this post
Hi,

an der Änderung der Oberfläche bin ich dran. Das kann aber noch gut dauern, weil ich vorher ganz viele andere Dinge erledigen muss. Ich spare es mir hier, ins Detail zu gehen - falls das jemand hören möchte, so möge er sich melden. Und wenn ich hier irgendetwas überlesen habe, sagt noch einmal bescheid - ich mache gerade das "schnell-alles-beantworten-Programm", weil ich ins Bett will:-P
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
Yo24hua
727 Posts
wrote on 23.04.12 at 23:20
Link to this post

Zitat:
"Das kann aber noch gut dauern, weil ich vorher ganz viele andere Dinge erledigen muss. Ich spare es mir hier, ins Detail zu gehen - falls das jemand hören möchte, so möge er sich melden."

Schreib doch ruhig was du da so machst!:-P


Zitat:
"ich mache gerade das 'schnell-alles-beantworten-Programm', weil ich ins Bett will"

Gönn dir mal insgesammt ruhig etwas mehr "gemächlichkeit" und genies mal meine eigenproducktion (s. Anhang)8-)


Greetz
Yo24hua

Yo24hua - Mediatation - Birds, Horses & Waves.mp3 (3.8 MB, 1274 times downloaded)
Legalität, Radio Verzeichnisse, Diskographie Verzeichnisse, Reguläre Ausdrücke, Videos...:
Yo24hua's streamWriter Special: > > > https://sites.google.com/site/yo24hua < < <

Alles mit Ruhe & Muse, denn Unmöglich sind nur die Dinge, die man nicht tut!
Befreie dich, Befreie dich, Befreie dich und du wirst deinen Weg finden!
··· ¥oæhua ···
 
alex
2538 Posts
wrote on 01.05.12 at 07:59 last edited by alex on 01.05.12 at 08:00
Link to this post
Schreib doch ruhig was du da so machst!

Okay. Also, vielleicht habe ich das alles schonmal woanders geschrieben (oder war das in der Delphi-Praxis?), aber das weiß ich nicht. Deshalb hier mal ganz kurz. Ich entwickle ja in Delphi. Das ist ein RAD-IDE (Rapid application development-integrated development environment) Programm, falls man das so sagen kann. Rapid…. und Integrated…. schöne Wörter. Darunter verstehe ich, dass Sachen schnell und irgendwie "integriert" laufen sollen. Vielleicht ist meine Interpretation von RAD-IDE falsch, aber der nächste Punkt ist auf jedenfall richtig: Zu RAD gehört bei Delphi, dass man Formulare (Fenster) schön zusammenklickt. Eine Änderung an der Oberfläche sollte z.B. möglich sein, ohne Code zu schreiben. Die Dinge "Code schreiben" und "Oberfläche entwerfen" sollen also getrennt laufen. Leider ist das bei mir nicht so (Siehe Bild im Anhang). Mein Fenster ist quasi leer, weil ich meine eigenen Steuerelemente benutze. Alles wird im Code erzeugt. Wo man normalerweise nur die Maus schubsen muss und 3 mal klickt, muss ich viele Zeilen Code tippen. Und wenn ich jetzt etwas an der Oberfläche ändern möchte, muss ich mich durch 100te von Zeilen kämpfen, um zu wissen, wie und wo ich das neue Element (z.B. Player-Controls wie "Vor" und "Zurück" bei "Gespeicherte Tracks") erzeugen muss. An der Stelle habe ich gemerkt, dass es so nicht weiter geht, und passe nun die Controls an, so dass ich sie im Fenster-Designer benutzen kann. Das sieht dann so aus wie in Anhang 2. Da gibt es aber ein paar lustige Stolperfallen und ich bin da noch nicht 100%ig drin, deshalb zieht sich das noch etwas hin. Obwohl ich schon mehr als 10 Jahre mit Delphi arbeite, habe ich noch nie eigene Steuerelemente erstellt… das lerne ich nun mehr oder weniger.
Man sieht auf den Bildern unten, dass das Fenster zur Zeit leer ist, aber im Experiment zumindest das PageControl schon im Designer zu sehen ist. Und das muss auf alle anderen Steuerelemente übertragen werden… Das PageControl ist nur eines von vielen… Mal schauen, wie das weiter geht.

Gönn dir mal insgesammt ruhig etwas mehr "gemächlichkeit" und genies mal meine eigenproducktion (s. Anhang)

Hmmm, das klappt. Aber ich kann jetzt nicht entspannen, ein stündchen Arbeit steht noch vor mir8-)
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
alex
2538 Posts
wrote on 01.05.12 at 08:01
Link to this post
Anhänge vergessen - hier sind sie.
SOLL.png (176.4 KB, 1225 times downloaded)
IST.png (170.1 KB, 1218 times downloaded)
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494