| alex | 2549 Posts | |
| wrote on 01.04.12 at 05:01 | | Hi!
"Optionen Streams: - Gespeicherte Titel zu globalen Ignorierliste hinzufügen
Die default Einstellungen bei Listen steht aber auf: Jeden Titel speichern. Diese Kombination macht überhaupt keinen Sinn, oder? Weitere Titel sollen ja ignoriert werden, werden durch die Option jeden Titel speichern aber trotzdem gespeichert. Klar kann ich das auch umstellen, aber die generelle Option 'Gespeicherte Titel zu globalen Ignorierliste hinzufügen' kann man eigentlich weglassen, weil es diese Option schon bei Listen gibt. Das ist etwas verwirrend. Ich dachte nähmlich die Option würde nicht funktionieren."
An sich sind diese Optionen unabhängig von einander, aber das "passt so nicht zusammen" stimmt schon. Die Einstellungen widersprechen sich jedenfalls irgendwo. Habe den Standard-Wert geändert.
"- Bestehende Datei überschreiben, wenn neue Datei größer ist Bedeutet wahrscheinlich das was man vermutet. Wenn ältere Dateien kleiner/kürzer sind, sollen diese durch größere/bessere ersetzt werden. Ansich logisch. Wenn man den Haken deaktiviert, werden also die alten Dateien nicht überschrieben. Ich gehe davon aus, das die Ignorierliste dabei keine Rolle spielt?"
Die Ignorierliste spielt dabei keine Rolle. Wenn der Haken deaktiviert, werden bestehende nicht überschrieben - aber sie werde gespeichert, und zwar mit einem (1), (2), etc. hinten bei dem Namen, je nachdem, wieviel gleichnahmige Dateien es schon gibt.
"Aber was soll die Option 'Aufgenommene Datei verwerfen, wenn bestehende größer ist'? Diese Option ist doch automatisch aktiv, wenn die Option darüber aktiviert ist, da aufgenommenen neue Aufnahmen eh verworfen werden wenn sie kleiner sind als die schon existierende."
Nein, sie ist nicht automatisch aktiv. Normalerweise würde dann wie oben gesagt mit (1), (2)… hinten am Neman gespeichert werden. Ist diese Option aktiv, wird auch keine umbenannte Kopie gespeichert, das speichern wird komplett übersprungen. |
| | | | LG/Best regards, Alex
"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations." - George Orwell
D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494 |
|
|
| beta | 18 Posts | |
| wrote on 03.04.12 at 20:10 | | Soweit klar, also werden bei beiden deaktivierten Optionen neue Dateien gespeichert (1,2, ..).
>Nein, sie ist nicht automatisch aktiv.<
Ich meinte auch nicht aus UI-Sicht aktiv, sondern vom Sinn her. Option 1 aktiv: Kleinere Datei wird durch größere Datei ersetzt (überschrieben)
Option 2 aktiv: Größere Datei wird beibehalten und nicht durch kleinere Datei ersetzt.
Ist das Ergebnis nicht das selbe? Es werden immer die größeren Dateien behalten.
Ich verstehe den Unterschied nicht wirklich.
|
|
|
|
| alex | 2549 Posts | |
| wrote on 10.04.12 at 23:34 last edited by alex on 10.04.12 at 23:35 | | Hi!
"Ich meinte auch nicht aus UI-Sicht aktiv, sondern vom Sinn her. Option 1 aktiv: Kleinere Datei wird durch größere Datei ersetzt (überschrieben)
Option 2 aktiv: Größere Datei wird beibehalten und nicht durch kleinere Datei ersetzt.
Ist das Ergebnis nicht das selbe? Es werden immer die größeren Dateien behalten."
Option 1 aktiv und neue Datei größer als bestehende: Datei wird überschrieben.
Option 2 aktiv: Kleinere Datei wird nicht gespeichert, auch nicht unter anderem Namen.
Wenn keine der Optionen beim Speichern aktiv wird, wird die neue Datei einfach mit Anhang im Namen (1), (2), … gespeichert. Die Optionen überschneiden sich also nicht denke ich. Sie bestimmen für den Fall, dass die neue Datei kleiner als die bestehende ist, im Zusammenspiel, ob eine Datei mit Anhang im Namen gespeichert wird, oder ob die Datei abgelehnt/überschrieben wird. Oder vertue ich mich? Als Schmankerl mal den Auszug aus dem Quelltext, ist vielleicht sogar verständlich:
if FSettings.OverwriteSmaller and (GetFileSize(FSaveDir + Filename + Ext) < Filesize) then begin __FResult := crOverwrite; __FFilename := Filename + Ext; end else if FSettings.DiscardSmaller and (GetFileSize(FSaveDir + Filename + Ext) >= Filesize) then begin __FResult := crDiscard; end else begin __FFilename := FixPathName(Filename + ' (' + IntToStr(GetAppendNumber(FSaveDir, Filename)) + ')' + Ext); end;
Edit: Einrückungen wollen hier nicht, habe sie durch _ ersetzt. Habe übrigens eine neuere Version vom Forum parat, wo man mit BBCode schreiben kann. Vielleicht führe ich das hier bei Zeiten noch ein… |
"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations." - George Orwell
|
|
| beta | 18 Posts | |
| wrote on 11.04.12 at 14:02 last edited by beta on 11.04.12 at 14:04 | | Danke für den Sourcecode. Bin leider kein Programmierer.
>Wenn keine der Optionen beim Speichern aktiv wird, wird die neue Datei einfach mit Anhang im Namen (1), (2), … gespeichert.<
Aber auch nur dann, wenn die Ignorierliste nicht benutzt wird. Die Ignorieliste ist im eigentlichen Sinne ja dafür verantwortlich ob ein Track ignoriert oder neu gespeichert wird ( v1, v2, …). Genau dafür ist die Ignorierliste ja gedacht: Lied existiert schon, also ignorieren. Es sei denn Option 1 ist aktiv, dann wird das Lied durch größere Version überschrieben.
Irgendwie kann ich in Option 2 noch keinen Sinn finden, bzw. keine Konstellation die man brauchen würde?
Ich habe z.B. beide Optionen deaktiviert und nutze die Ignorierliste. Ergebnis: Es wird kein Track überschrieben und keine neue Variante gespeichert. Das ist für mich OK.
Nach deinen Aussagen könnte ich das aber auch mit aktiver Option 2 erreichen.
Ich probier das mal aus.
ps: Kann ich irgendwo sehen was sich in den neuen Builds geändert hat? |
|
|
|
| alex | 2549 Posts | |
| wrote on 23.04.12 at 03:20 | | Hi,
ich habe etwas Wein intus und möchte jetzt nicht wieder auf diese ollen zwei Optionen zurückkommen. Da ist ein Unterschied, glaub mir einfach.. Ich bin dafür jetzt zu müde.
"Kann ich irgendwo sehen was sich in den neuen Builds geändert hat?"
Jau, einfach oben im Menü auf "home" klicken, dann steht das rechts in der Leiste unter "Subversion activities".
Nimm mir den ersten Teil meiner Antwort bitte nicht übel, aber ich muss jetzt dringend ins Bett. Gute Nacht. |
|
|
| Yo24hua | 727 Posts | |
| wrote on 23.04.12 at 22:01 last edited by Yo24hua on 23.04.12 at 22:25 | | Hi Alex,
Hinter "Subversion activities" auf der Home Seite verbirgt sich ja eine History in kurzform, die ich auch regelmässig beobachte.
Hast du davon alles komplet auf dein Server hinterlegt ? Ich würde für meine Recherche arbeiten ganz gerne mal die komplette History einsehen wollen. Dazu reichen diese kurzbeschreibungen völlig aus!
Geplante aktivitäten in dem zusammenhang: - Forschung in sachen "RegEx" (Hab schon viel darüber gelernt & werde in einigen wochen passig eine Doku für SW generieren) - Wegen denn "frostigen" Problemen (Keine Panik fahren, das mach ich schon klar! Wird aber auch noch lange zeit brauchen) - Wikipedia Artikel über Streamwriter verfassen (Das kann auch noch etliche Monate dauern).
Die "RegEx" angelegenheit ist eine sehr faszinierende wissenschaft und steht bei mir jedenfalls ganz weit oben!
Genauso viel "gemächlichkeit" kannst du dir auch ruhig gönnen… bevor Doktor Schlumpf kommt (Ironie), wenn ich so sehe wie viel zeit sich andere Entwickler lassen!
LG Yo24hua
|
| | | | Legalität, Radio Verzeichnisse, Diskographie Verzeichnisse, Reguläre Ausdrücke, Videos...: Yo24hua's streamWriter Special: > > > https://sites.google.com/site/yo24hua < < <
Alles mit Ruhe & Muse, denn Unmöglich sind nur die Dinge, die man nicht tut! Befreie dich, Befreie dich, Befreie dich und du wirst deinen Weg finden! ··· ¥oæhua ··· |
|
|
| beta | 18 Posts | |
| wrote on 24.04.12 at 16:54 | | Hier vielleicht noch einmal eine Anregung die etwas untergegangen ist:
Es fehlt eine Option die Stille voraussetzt um Einzeltracks zu speichern: 'Wenn keine Stille von mind. xxxx ms gefunden wurde Track nicht speichern'.
Mit solch einer Option könnte man zig Sender streamen lassen, ohne Gefahr zu laufen nur Mixe oder Überblender aufzunehmen. Also quasi ein Einzeltrackfilter. Theoretisch für alle Sender nutzbar, die nur zwischendurch mal Tracks ausspielen.
Ich hoffe du findet noch Zeit so eine Option einzubauen. Das würde die Ausbeute an Einzeltracks imens steigern. |
|
|
|
| Antikreationist | 212 Posts | |
| wrote on 25.04.12 at 11:42 | | Kling gut! Die Stille dürfte dann aber natürlich auch nur im Bereich um den Tagwechsel gesucht werden … |
|
|
|
| beta | 18 Posts | |
| wrote on 25.04.12 at 14:14 | | Genau. Aber ich denke das wird generell gemacht bei der Suche nach Stille. |
|
|
|
| Antikreationist | 212 Posts | |
| wrote on 25.04.12 at 18:00 | | @beta: Das würde bedeuten, daß bei "Suche nach Stille" wirklich nur geschnitten wird, wenn es Stille gibt. Das ist aber nicht der Fall. Ergo: In solchen Fällen wird exakt am Tagwechsel (oder am Lautstärkenminimum) geschnitten. |
|
|
|
| beta | 18 Posts | |
| wrote on 25.04.12 at 20:57 last edited by beta on 25.04.12 at 21:03 | | Theoretisch ganz einfach: Wenn Stille am Anfang und Ende eines ID Wechsel kleiner xxx ms = Track ignorieren/nicht speichern.
Also werden nur Tracks die eine gewisse Pause am Anfang und Ende überschreiten gespeichert. Eigentlich ganz einfach. Die Schnittfunktion kann dann wie gehabt ihren Dienst verrichten. Es gibt z.B. Sender die Nachts weniger moderieren und Tracks ausspielen. Wie gesagt, mit solch einem 'Filter' wäre eine brauchbare Ausbeute deutlich größer. So kann man selbst Sender aufnehmen die nur 5 Einzeltacks am Tag spielen. Ich denke ähnlich könnten auch gewisse Musikportale arbeiten.
|
|
|
|
| alex | 2549 Posts | |
| wrote on 28.04.12 at 07:02 | | Hast du davon alles komplet auf dein Server hinterlegt ? Ja, das ist alles für immer für jeden einsehbar. Für Details brauchst du, falls du Windows benutzt, TortoiseSVN.
Hier vielleicht noch einmal eine Anregung die etwas untergegangen ist: […] Ich werde mich drum kümmern, aber erstmal baue ich die GUI komplett neu auf. Das kann also noch dauern. Wenn ich irgendwann verkünde, dass die Änderungen durch sind, erinner mich noch einmal. Das schreibe ich nicht, weil die Punkte sinnlos sind… Eher, weil ich glaube, dass die Sachen an der GUI noch sehr lange dauern. Und ich möchte nicht an einer Seite neue Funktionen hinzufügen, auf der anderen Seite aber dahin arbeiten, dass diese alten (neuen) Funktionen herausfliegen. Das GUI-Redesign steht derzeit eben ganz oben. |
|
|
| Yo24hua | 727 Posts | |
| wrote on 28.04.12 at 16:53 last edited by Yo24hua on 28.04.12 at 16:56 | | Wow! Website überarbeitet…
Noch etwas gewöhnungsbedürftig aber gut gelungen Tooltips für einige Symbole über den Editor könnte noch sin machen!
Zitat: Ja, das ist alles für immer für jeden einsehbar. Für Details brauchst du, falls du Windows benutzt, TortoiseSVN. 'TortoiseSVN' hattest du ja schon mal erwähnt da werde ich, wenn ich die 'RegEx' Projekthilfe abgeschlossen habe, mich mit auseinander setzen, vorerst halte ich das noch für eine 'Tortur' mich durch diese SVN angelegenheiten zu quälen.
Zitat: …aber erstmal baue ich die GUI komplett neu auf. Jap… Gute Idee!
Da hätt ick noch so'n paar ideen in sachen 'Gespeicherte Tracks' dier ich mal vor längere Zeit Gezeichnet habe. Die Bilder im anhang sind noch von älteren Builds.
Ist als inspiration gedacht! Was daraus wird… Naja, schaun w' mal
| | |
| | | | Legalität, Radio Verzeichnisse, Diskographie Verzeichnisse, Reguläre Ausdrücke, Videos...: Yo24hua's streamWriter Special: > > > https://sites.google.com/site/yo24hua < < <
Alles mit Ruhe & Muse, denn Unmöglich sind nur die Dinge, die man nicht tut! Befreie dich, Befreie dich, Befreie dich und du wirst deinen Weg finden! ··· ¥oæhua ··· |
|