dampfradio
11 Posts
wrote on 02.04.12 at 08:27 last edited by dampfradio on 02.04.12 at 10:25
Link to this post
Ersmal, hallo!
Hab mich grad hier angemeldet, bin also neu hier, und grüße euch.
Zum einen weil ich das Prog. natürlich auch sehr gut finde, und auch schon ein ganze Weile gerne benutze. Vielen Dank für das tolle Programm.

Nun zu meinem Problem; und zwar bekomme ich keine Tags mehr bei augenommenen Liedern; und dies seit Vers. 4.0.0.0.
Verwende ich wieder die Vers. 3.6.0.0 is alles in Ordnung.

Habe v3.7.0.0 eigentl. übersprungen, aber dann doch mal builds ausprobiert, und kam zum selben Ergebnis wie auch bei v4.

Übersehe ich eine Einstllg. dafür; weiß mom nich weiter.
–-
Jetz hab ich versehentlich in "bugs" gepostet, obwohl ich dies eigentlich unter "hilfe" tun wollte.
 
Yo24hua
727 Posts
wrote on 02.04.12 at 19:21 last edited by Yo24hua on 02.04.12 at 19:40
Link to this post
Du kannst das Tagging in den Einstellungen auf folgende art aktivieren:

"Datei -> Einstellungen -> Nachbearbeitung"
Dort das häckchen "Schreibe Tags in aufgennomene Dateien" aktivierten. Dann kommt ein Dialog der bestätigt werden muss, dannach sollte das Tagging eigentlich funktionieren.

Seit denn Vorgänger versionen haben sich da viele änderungen ergeben. Leider wird wohl nach der einrichtung der neueren Versionen das Tagging NICHT Standartgemäss aktiviert.


Gruss
Yo24hua
Legalität, Radio Verzeichnisse, Diskographie Verzeichnisse, Reguläre Ausdrücke, Videos...:
Yo24hua's streamWriter Special: > > > https://sites.google.com/site/yo24hua < < <

Alles mit Ruhe & Muse, denn Unmöglich sind nur die Dinge, die man nicht tut!
Befreie dich, Befreie dich, Befreie dich und du wirst deinen Weg finden!
··· ¥oæhua ···
 
dampfradio
11 Posts
wrote on 02.04.12 at 19:48 last edited by dampfradio on 02.04.12 at 20:08
Link to this post
hi,
und danke für die Antwort.

Den ersten Punkt habe ich schon probiert, sowohl nach Update auf neue Version, als auch bei Neu Inst.; leider ohne Erfolg.
Dies hab ich auch auf mehreren PC die ich hier habe so probiert. (vista-32/win7-32 & win8-32, dass ich grad auf zwei PC probiere)

Bei Version 3.6.0.0 Build 322 (die ich deswegen jetzt weiter benutze) is es von Anfang autom. aktiv, und funzt.

Anderen Punkt muss ich dann noch anschauen.
–-
Grad noch mal den ersten Punkt probiert (mit Build 382), allerd. kommt bei mir kein automatischer Dialog der bestätigt werden muss nach aktivieren von "Schreibe Tags in aufgenommene Dateien"
Kann nur man. auf konfigurieren.
Wie ich grad seh, is das Ergebnis leider erfolglos.


Gruß, dampfradio
 
Yo24hua
727 Posts
wrote on 02.04.12 at 20:16 last edited by Yo24hua on 02.04.12 at 20:22
Link to this post
Hi,

Beim schreiben des Textes sind wir uns wohl eben gerade in die quere gekommen. Ist gerade Text futsch gegangen. Naja, macht nix!


Es kann von nöten sein, das veraltete Pluggins/Addons in dem Streamwriter ordner (Meistens: "C:\Programme\streamwriter") gelöscht werden müssen. Da gab es in den diversen zwischen-builds mal änderungen die leider noch NICHT automatiesiert wurden (ähnliches Problem wurde wegen versionswechsel schon mal angesprochen, denn thread finde ich jetzt allerdings nicht mehr).
Legalität, Radio Verzeichnisse, Diskographie Verzeichnisse, Reguläre Ausdrücke, Videos...:
Yo24hua's streamWriter Special: > > > https://sites.google.com/site/yo24hua < < <

Alles mit Ruhe & Muse, denn Unmöglich sind nur die Dinge, die man nicht tut!
Befreie dich, Befreie dich, Befreie dich und du wirst deinen Weg finden!
··· ¥oæhua ···
 
dampfradio
11 Posts
wrote on 02.04.12 at 20:27 last edited by dampfradio on 02.04.12 at 22:47
Link to this post
Grad nochmal geschaut. hast recht das addon (Audio genie) war noch gesetzt, bzw. in "C:\Users\xx\AppData\Roaming\streamWriter" ersmal zu löschen. (bin grad mit win8 unterwegs)
So isses zumindest bei normaler Inst. v. streamWriter; bei vista/win7/win8.

Wenn man das genannte addon nicht löscht (manuell aus streamWriter Order des obg. Pfads), führt es nat. dazu, dass der Dialog zum aktivieren des addon nicht kommt.

Ebenso hau ich die "streamwriter_data" jetzt weg, bzw lösch den streamWriter Ordner nun komplett vor Inst.

Wiederhole das jetzt nochma mit neu Inst., und vorheriger Deinst., + oben erwähnten manuellem addon löschen.
Da der streamWriter Ordner (C:\Users\xx\AppData\Roaming\) incl. Inhalt auch bei Deinst. bestehen bleibt.


Erfolglos; keine Tags:-(

Gruß

 
alex
2538 Posts
wrote on 02.04.12 at 01:03
Link to this post
Hier wurde gesagt, das in "Datei->Einstellungen->Nachbearbeitung" anzuschalten. Ist das Tag setzen auch für den jeweiligen Stream aktiv (Rechtsklick drauf, dann unten "Einstellungen…")? Ist diese Nachbearbeitung auch konfiguriert ("Tag setzen" in der Liste auswählen, dann "Konfigurieren…" klicken)?
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
dampfradio
11 Posts
wrote on 02.04.12 at 01:09 last edited by dampfradio on 02.04.12 at 01:14
Link to this post
hallo,
und Dank für deine Antwort.

tatsächlich hatte ich das addon im Stream n.n. auf aktiv gesetzt.

Konfig. dessen is auf standard. Hab ich grad auch nochma bestätigt mit ok.

Probiers grad, und meld mich gleich.

Gruß
 
dampfradio
11 Posts
wrote on 02.04.12 at 01:26 last edited by dampfradio on 02.04.12 at 01:50
Link to this post
hmm, das wars tatsächlich.:-[8-)
Jetzt klappts wieder wie gehabt; klasse !
(außer halt bei aac streams, was aber auch schon vorher so)

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Also muss das erstmal für die aufzunehmenden streams einzeln eingestellt werden.


Danke

Gruß
 
alex
2538 Posts
wrote on 03.04.12 at 15:08
Link to this post
"Also muss das erstmal für die aufzunehmenden streams einzeln eingestellt werden."

Für Streams die schon in der Liste sind schon. Die "allgemeinen" Einstellungen übers Datei-Menü beziehen sich auf neu hinzugefügte Streams und automatische Aufnahmen.

"außer halt bei aac streams, was aber auch schon vorher so"

Jau, weil AAC keine Tags haben kann. Wenn du die Umwandlung nach M4A-Container aktivierst, bekommen diese Dateien dann Tags.
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
Yo24hua
727 Posts
wrote on 03.04.12 at 19:24 last edited by Yo24hua on 03.04.12 at 19:37
Link to this post
Hi Alex,

Danke auch für die Infos!

Wenn du irgenntwann mal wieder Bock dazu hast, wäre es vieleicht sinnvoll in den "allgemeinen" Einstellungen übers Datei-Menü eine option für Ausgewählte Streams und eine für Alle Streams übernehmen anzubieten in so fern schon Streams in den Kategorie listen vorhanden sind.


Gruss
Yo24hua
Legalität, Radio Verzeichnisse, Diskographie Verzeichnisse, Reguläre Ausdrücke, Videos...:
Yo24hua's streamWriter Special: > > > https://sites.google.com/site/yo24hua < < <

Alles mit Ruhe & Muse, denn Unmöglich sind nur die Dinge, die man nicht tut!
Befreie dich, Befreie dich, Befreie dich und du wirst deinen Weg finden!
··· ¥oæhua ···
 
alex
2538 Posts
wrote on 10.04.12 at 23:22
Link to this post
Hi,

"Wenn du irgenntwann mal wieder Bock dazu hast, wäre es vieleicht sinnvoll in den "allgemeinen" Einstellungen übers Datei-Menü eine option für Ausgewählte Streams und eine für Alle Streams übernehmen anzubieten in so fern schon Streams in den Kategorie listen vorhanden sind."

Naja, das wird nicht so einfach (bzw. unschön m.M.n.), weil die Fenster für Stream-spezifische Einstellungen und die allgemeinen Einstellungen anders aussehen. Ich muss aber zugeben, dass das etwas verwirrend ist, genau dafür kommt beim Öffnen der Einstellungen so ein Info-Fenster was das erklärt (falls man vorher nicht gesagt hat "Nicht wieder Zeigen" über den Haken, den man da setzen kann - aber auch dann wurde der Text ja präsentiert worden sein).
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494