| | wrote on 25.03.11 at 19:50 | | @rudi
ich schätze das bildungspersonal wird recht verschrocken drein schauen, wenn du den kids erklären willst wie man tonnenweise mucke saugt, legal oder nicht, "wat de bur nit kennt, datt frist'e nich" sagt der fachmann…
vielleicht solltest du deine darstellungsweise ein wenig am lehrer orientieren und denen erklären du willst über internetstreaming im allgemeinen udn speziell über die gefahren (z.b. plugins die streaming kostenpflichtig machen oder einen trojaner einschleusen oder s.ä.) reden und hinweisen und wie man GEFAHRLOS UND LGAL musik aus dem internet empfängt und was man damit alles anstellen kann (streamwriter)
ist zwar etwas getrickst, aber keine lüge |
|
|
|
| | wrote on 25.03.11 at 19:52 | | tschingdarassabumm! |
|
|
|
| alex | 2549 Posts | |
| wrote on 25.03.11 at 21:38 | | Ich bin völlig demotiviert groß zu schreiben, aber weil ich jetzt eingeloggt war und der Thread nun als 'gelesen' markiert ist, regel ich das mal.
@bugfix: Das 'Ordner in Explorer öffnen' gibt es ja quasi ist mir gerade aufgefallen. Heißt im Popupmenü 'In Explorer zeigen'.
@jason: Wird notiert.
@niadra: Wird auch notiert.
@bugfix: Versuch mal folgendes in der Stream-Ansicht: Klick rechts das Tab 'Info' an und markiere dann einen (oder mehrere) Streams. Hilft dir das?
LG |
| | | | LG/Best regards, Alex
"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations." - George Orwell
D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494 |
|
|
| bugfix | 20 Posts | |
| wrote on 27.03.11 at 20:47 | | hi alex,
jein das hilft (nicht??)
das pop up ist natürlich hilfreich, es wäre nur schlich luxuriöser wenns auch in der streamansicht ginge… aber was nicht ist ist nicht.
im info tab ist zwar die anzahl der dateien, aber nicht deren gesamtgröße zu sehen, da der download un das gespeicherte bei mir inzwischen immer weiter auseinander triften da ich keine doppelten dateien speichere.
trotzdem immer wieder danke! |
|
|
|
| alex | 2549 Posts | |
| wrote on 04.04.11 at 23:20 | | Hi,
irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich dich nicht recht verstehe oder wir aneinander vorbeireden… Wieviel man pro Stream aufgenommen hat, steht doch rechts unter "Info", und wenn man das zurücksetzen will, macht man einen Rechtsklick auf den Stream in der Liste und wählt unten "Daten zurücksetzen". Welches Popup meinst du denn? Irgendwie stehe ich voll auf dem Schlauch
LG,
Alex |
"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations." - George Orwell
|
|
| Yo24hua | 727 Posts | |
| wrote on 24.04.11 at 15:15 | | Hallo Alex!
Erst einmal muss auch ich sagen, du hast mit StreamWriter ein absolut überzeugendes Programm geschaffen. Ich verfolge schon seit version 1.3.x.x die veränderungen in deinen Programm und bin sehr begeistert. Bisweilen nutze ich seit ca. 3 jahren Audial-Radiotracker 4 (alle folgeversionen davon gehen mir tierisch auf dem sack), ich hasse diesen überknopften dreckscheiß, immer mehr funktionen die kein mensch braucht, ich hoffe du machst die in zukunft nicht nach.
So, Ich hätte da noch einige ideen (Wünsche) und Bug hinweeise:
* Bandbreiten Limit bei Wunschaufnahmen. Hier wäre eine Prozentualle einstellbarkeit der ver- fügbaren gesammtkapazität interessant (Ich denke die maximale geschwindigkeit lässt sich irgenntwo auslessen).
Hintergrund: Wenn mann noch andere netzaktivitäten nebenbei macht, kann eine eventuelle vollauslastung durch ScreamWriter zu störungen führen (insbesondere dann, wenn man z.b. bei Youtube Videos anschaut oder bei "http://video.de.msn.com" Spielfilme nebenbei ansieht).
In den aufnahmen von ScreamWriter als auch dem Radio- tracker kommt es bei starker auslastung zu einer art ratternden unterbrechenden störungen.
Das wahr es vorerst zum thema Ideen. Die Bug hinweise schreibe ich in entsprechen Forum. |
| | | | Legalität, Radio Verzeichnisse, Diskographie Verzeichnisse, Reguläre Ausdrücke, Videos...: Yo24hua's streamWriter Special: > > > https://sites.google.com/site/yo24hua < < <
Alles mit Ruhe & Muse, denn Unmöglich sind nur die Dinge, die man nicht tut! Befreie dich, Befreie dich, Befreie dich und du wirst deinen Weg finden! ··· ¥oæhua ··· |
|
|
| Rudi | 159 Posts | |
| wrote on 24.04.11 at 16:19 last edited by Rudi on 24.04.11 at 16:20 | | Hi,
im Gegensatz zu Radiotracker, den ich selber auch noch hab in der aktuellen Version sogar, muß ich sagen, daß Streamwriter nur einen Bruchteil der Resourcen und des Speichers braucht, den Radiotracker braucht von daher kann ich dein Problem nicht ganz nachvollziehen, hast du eine etwas langsamere Leitung vielleicht, also ich kann problemlos mehrere Streams aufnehmen, einen anhören, und nebenbei noch Youtube Videos schauen ohne Aussetzter usw. obwohl meine Rechner schon ziemlich alt ist.
Gruß Rudi |
| | | | Mit dem Computer erledigt man nur Arbeiten, die man ohne Computer gar nicht hätte. |
|
|
| wrote on 24.04.11 at 16:41 | | Hab einen ca. 5 Jahre alten PC mit 2Ghz und 1GB Speicher und DSL 4000.
Die Problemme tauchen nicht immer auf, es ist lediglich eine vermutung das, dass mit der extremen belastung zumindest beim Filme glotzen auf MSN, Bild.de etc. zusammen hängt.
Wie auch immer. Ich denke trotzdem, das eine einstellbare Bandbreiten limitierung sinn macht um denn PC nicht zu stark zu belasten !
|
| | | | Legalität, Radio Verzeichnisse, Diskographie Verzeichnisse, Reguläre Ausdrücke, Videos...: Yo24hua's streamWriter Special: > > > https://sites.google.com/site/yo24hua < < <
Alles mit Ruhe & Muse, denn Unmöglich sind nur die Dinge, die man nicht tut! Befreie dich, Befreie dich, Befreie dich und du wirst deinen Weg finden! ··· ¥oæhua ··· |
|
|
| Rudi | 159 Posts | |
| wrote on 24.04.11 at 17:17 | | Ahh das wirds wohl sein, ich hab ne 25000er Leitung.
|
| | | | Mit dem Computer erledigt man nur Arbeiten, die man ohne Computer gar nicht hätte. |
|
|
| wrote on 25.04.11 at 14:14 | | Hahaha, sehr witzig! Musst du unbedingt so Protzen ? Grrrrr !
Es gibt noch lange nicht in allen gebieten soviel Bits & Bytes aus den Leitungen und 25000 ist mir völlig unbekannt, ich dachte das maximal 16000 möglich wären. |
|
|
| Rudi | 159 Posts | |
| wrote on 25.04.11 at 14:50 | | Da täuscht du dich ich hätte sogar die Möglichkeit auf 50000 upzugraden aber dazu gehören dann ein paar verbindlichkeiten, die mir nicht passen.
Ahja ich wollte eigentlich nicht protzen ich hab DSL über Kabelanschluß und nicht über Telefonleitung, weil bei uns hier die Telekomm das eh nicht auf die Reihe kriegt, die sind selber Schuld wenn alle Leute abspringen. |
|
|
| alex | 2549 Posts | |
| wrote on 25.04.11 at 19:11 | | Yo24hua, das wird an der Auslastung der Internetverbindung liegen. So wie ich das bis jetzt sehe kann ich da aber nichts gegen machen, außer irgendwo eine Option zur Verfügung zu stellen, wo die maximale Bandbreite angegeben werden kann, die streamWriter benutzen darf. Wenn dann versucht wird, weitere Streams aufzunehmen, kommt eine Warnmeldung und automatische Aufnahmen werden, wenn keine Bandbreite mehr übrig ist, gar nicht erst gestartet. Sowas ähnliches steht auch schon im Tracker, nur nicht im Detail beschrieben, weil ich mir noch nicht sicher war, wie man das am besten macht.. hört sich das hier nach einer Lösung an?
LG |
|
|
| HostedDinner | 97 Posts | |
| wrote on 26.04.11 at 17:37 | | Ich hätte noch ne Idee für Streamwriter ;) Bei den Stream spezifischen Einstellungen könnte man doch sowas machen wie "Use default" und wenn das abgehackt ist, wären die anderen Sachen ausgegraut (pro Seite). Damit wäre dann das lästige abändern nachdem man die Default Werte geändert hat überflüssig ;) Oder Alternativ einen Button auf den Spezifischen Einstellungen mit "Reset to Default" Ausserdem weiß ich nicht inwieweit Leute den Dateinamen seperat für jeden Stream einstellen (also braucht man das) genauso wenig wie Audiogerät => Umso weniger spezifischen Einstellungen, umso besser, finde ich… |
| | | | www.fabian-neffgen.de |
|
|
| alex | 2549 Posts | |
| wrote on 26.04.11 at 19:49 | | Die Idee mit dem Button für Defaults hört sich gut und sinnvoll an, das kommt gleich in den Tracker rein. Den Dateinamen würde ich schon gerne da lassen. Und mit dem Audiogerät hast du recht, das schaue ich mir auch noch an. Ist eher ein versehen dass es da ist, und ist mir nicht aufgefallen, weil der Stream selber diese Einstellung gar nicht hat. Das heißt, dass das Feld da einfach ist, aber nichts bewirkt.
LG & Danke |
|
|
| Rudi | 159 Posts | |
| wrote on 26.04.11 at 20:07 | | Also das das Muster für den Dateinamen für jeden Stream einzeln eingestellt werden kann, find ich gut und würde ich lassen.
|
|