radionarr
23 Posts
wrote on 24.02.12 at 16:21 last edited by radionarr on 24.02.12 at 16:24
Link to this post
Hallo zusammen,
wer kennt sich mit dem sniffer-Programm "Wireshark" oder "Ethereal" zur Netwerkananlyse aus?

Hintergrund ist, dass es spannende iRadio-Sender (nicht in streamwriter gelistet) gibt, deren Stream nicht offensichlich zu erkennen und somit über STREAMWRITER aufnehmbar/abspielbar sind.

Die Methode, über ".m3u" oder ".pls" den Stream auszulesen, ist erher ernüchternd. Von 15 Wunsch-Sendern habe ich gerade mal 2 Treffer gehabt.

radionarr
23 Posts
wrote on 24.02.12 at 16:29
Link to this post
__Nachtrag__
Vorallem geht es darum, wie der "Capture-Filter" eingestellt werden muss - also WONACH, nach WELCHEM(n) PARAMETER(n) gesucht werden muss?

alex
2549 Posts
wrote on 24.02.12 at 20:00
Link to this post
Hi,

im Zweifelsfall einfach alles ausmachen, was irgendwie kommuniziert und vor dem "Aufnahme"-Vorgang die Webseite schonmal laden. Dann in Wireshark starten und anschließend den Play-Knopf für den Stream drücken. Ansonsten weiß ich da auch nicht groß weiter, ich nutze immer nur die Filter im Sinne von z.B. "tcp port 80", also nur um den Port anzugeben.
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494

radionarr
23 Posts
wrote on 25.02.12 at 12:26
Link to this post
Danke, ist doch schon mal ein logischer Anfang!

Wenn ich mit WIRESHARK gut/kontrolliert zurecht komme, werde ich >hier< eine Kurz-BA für alle einstellen.