radionarr
23 Posts
wrote on 19.02.12 at 14:05
Link to this post
Die Funktion "Stille suchen und schneiden" funktioniert nicht!
Schwellwert 1 [?] bei 20 [ms]. mit unterschiedlichen Einstellungen Bsp."nur ganze Tracks speichern…" etc. fanden im wdr3-Stream (überträgt keine Indexpunkte) keinen Schnittpunkt.
Da ist die Funktionsgrundlage von mp3DirectCut zuverlässiger. Der fand beim gleichen Stream minutenweise "Stillen/Cutpunkte".

__mp3DirectCut-Parameter__
/ Pause suchen / Lautstärke= -25dB / Mindestdauer= >0,8dB / Verschiebung= -10 Frames / Nach Fund überspringen= 300sek

__Vorschlag__
Zur optimierung der Cutpunkt-Geschichte, kann ich mir die Funktion "Schnitt setzten, wenn X Minuten keine Stille gefunden wurde" (X= 1-120Min.) vorstellen.
 
alex
2538 Posts
wrote on 19.02.12 at 20:46
Link to this post
Also.. du probierst es im streamWriter mit Schwellwert 1 und Länge 20ms und weil das nicht geht ist es dann direkt unbrauchbar? Schwellwert 1 ist so niedrig, dass es leiser als das ist, was dein Ohr als "nichts" wahrnimmt. Die Standard-Einstellung ist nicht zum Spass bei 5 (ich glaube es ist 5). Ausserdem würde ich empfehlen, auf die manuelle Parametrierung zu verzichten, das automatische ermitteln ohne die Werte klappt glaube ich ganz gut. Die Einstellung testen kannst du, wenn es denn manuell sein muss, in der Schneideansicht wenn du eine Datei reingeladen hast mit dem Knopf "Zeige Stille" (siehe http://streamwriter.org/de/wiki/artikel/mainwindow/#cut ).
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
radionarr
23 Posts
wrote on 20.02.12 at 09:57
Link to this post
"1" als unterster Schwellwert. Wenn das Prog hier keine Pause findet, dann esrt recht niht bei höheren Amplituden - so meine Logik!
 
Antikreationist
212 Posts
wrote on 21.02.12 at 17:05
Link to this post
Soweit ich das sehe, ist das Problem folgendes: Streamwriter schneidet nur in der Umgebung von Tag-Wechseln. Da es bei WDR 3 allerdings keinen Tag-Wechsel gibt ("Unbekannt"), kann Streamwriter da auch nichts schneiden …
 
radionarr
23 Posts
wrote on 22.02.12 at 16:24
Link to this post
Ich verstehe die "Auto-Schnitt-Funktion" so, dass geschnitten wird wenn kein Tag-Wechsel erkannt wird. Also bei Endlosstreams wie vom wdr3.

Jedes "Tag" wird mit einem Start- und Endbit versendet. Dazu brauche ich keine Pausensuche! Sonst währen Schwellwerte-Einstellungen etc. witzlos…
 
alex
2538 Posts
wrote on 22.02.12 at 17:14
Link to this post
Ohne Tagwechsel werden keine einzelnen Tracks gespeichert, es findet also auch keine Suche nach Stille statt.
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
radionarr
23 Posts
wrote on 22.02.12 at 21:15
Link to this post
Ok - dann habe ich die Funktion missverstanden!
Somit ist es gar nicht möglich, Steams ohne Tag-Wechsel wie wdr3 auf zu nehmen.

Schade, dass es keine "Stille-Suche" innerhalb der Tag´s gibt.
 
alex
2538 Posts
wrote on 22.02.12 at 21:24
Link to this post
Naja, Streams ohne Tags kann man schon aufnehmen. Nur die werden eben nicht in einzelne Lieder geteilt, da muss man dann per Hand dran, aber vermutlich meintest du das…:-|
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
radionarr
23 Posts
wrote on 23.02.12 at 12:39
Link to this post
So habe ich es in der Vergangenheit gemacht; gesamten Stream aufnahmen und anschließend über mp3DirectCut (siehe Schreiben vom 19.02.12 um 13:05) automatisch teilen.

Daher hoffte ich, dass diese "Auto-Teilfunktion" schon in steamwriter integriert ist.
Naja, was nicht ist, kann ja noch werden…=-)