benwick
9 Posts
wrote on 12.02.12 at 21:22
Link to this post
Ich habe die portable version und festgestellt wenn ich das Programm auf einer externen Festplatte habe und sie an unterschiedlichen PCs anschliesse, dann fragt er jedesmal nach dem Verzeichnis, da der Laufwerksbuchstabe pro Rechner anders vergeben wird. Dies ist dann natürlich ärgerlich da dann die Infos zu allen zuvor gespeicherten Aufnahmen weg ist, auch wenn man den Pfad wieder korrigiert.
Habe nun den Laufwerksbuchstaben manuell für die externe Festplatte festgelegt und hoffe damit das Problem gelöst zu haben. Gibt es eine Art Import-Funktion mit der das Programm bei einem Pfadwechsel die zuvor gespeicherten Aufnahmen "einliest" und dann im Tab "gespeicherte Tracks" wieder drin sind? Diese wäre halt prima um nicht wieder dubletten zu bekommen und auch die alle Aufnahmen mit deinem Programm zu schneidern usw.
 
alex
2538 Posts
wrote on 12.02.12 at 22:39 last edited by alex on 12.02.12 at 22:51
Link to this post
Hi!

In der neuesten Build gibt es die Funktion, Dateien aus einem Ordner in die Liste der gespeicherten Tracks zu importieren (Knopf ganz rechts in der Toolbar bei "Gespeicherte Tracks"). Wenn du das probierst machst du das auf "eigene Gefahr", weil die neuesten nicht offiziell sind - ausserdem importiert die neuste Build die Einstellungen von alten Versionen und speichert sie im neuen Format, so dass eine alte Version die Daten nicht mehr lesen kann.
Gegen Dupletten hilft das allerdings nicht, dafür bräuchte man noch einen Import für die "Ignorier-Liste". Vielleicht kommt der noch irgendwann;-)
Achja: Falls du streamWriter von einem Portablen Medium startest und ihn so konfigurierst, dass die Aufnahmen in einen Unterordner des Ordners gespeichert werden, in dem sich die streamwriter.exe befindet, sollte er das merken und die gespeicherten Titel auch an anderen PCs nicht vergessen.
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
benwick
9 Posts
wrote on 13.02.12 at 17:52
Link to this post
Danke für die schnelle Antwort.

Ich starte streamwriter von einem portablem medium und gerade deswegen hatte ich ja so einen Ärger. Auf dem einen PC wurde I: als LW-Buchstabe vergeben und auf dem anderen E:>:(
Dadurch hatte ja dann der Pfad nicht mehr gestimmt und der Writer hat die infos über die gespeicherten tracks vergessen, auch wenn sie im Ordner geblieben waren und der nun gültige Pfad eingestellt wurden.

Kann man dann mit profilen arbeiten und dann quasi für jeden PC ein eigenes Profil damit er seine "alten" Daten nicht vergisst. Allerdings hat man dann 2 Datenbestände…

Ich hoffe dass ich nun durch die feste Zuordnung des LW an das portable medium das Problem gelöst habe bis der von die beschriebene Import offiziell funktioniert.

Danke
 
alex
2538 Posts
wrote on 14.02.12 at 20:52
Link to this post
Hi,

ich habe das mal getestet. F:\streamwriter.exe frisch gestartet (vorher ALLE Profile gelöscht), den Assistenten am Anfang beendet, Portables Profil gewählt (das ist wichtig!) und F:\Radio als Aufnahmeordner genommen. F:\Radio ist also in einem Unterordner von F:\, wo sich streamwriter.exe befindet. Dann was aufgenommen und ordentlich beendet dass Daten gespeichert werden. Danach streamwriter.exe, streamwriter.ini, streamwriter_data.dat und den Radio-Ordner nach G:\ verschoben, so dass es dann G:\streamwriter.*/G:\streamwriter_data.dat und G:\Radio gibt. Von G: streamwriter.exe gestartet, alle Tracks sind weiterhin vorhanden.
Und ansonsten ist ja, wie du selbst gesagt hast, irgendwann der Daten-Import da.
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
benwick
9 Posts
wrote on 15.02.12 at 15:24
Link to this post
Welchen Assistenten am Anfang?

Wo kann ich bei der portablen version ein Profil auswählen (oder muss man erst mehrere angelegt haben)?

Nutze die offizielle portable Version. Hast du installierte Version mit der Beta-version genutzt?

Aber vielen Dank für das schnelle Testen.:-)
 
alex
2538 Posts
wrote on 15.02.12 at 16:06
Link to this post
Der Assistent kommt, wenn keine Profile gefunden werden konnten. Ein Profil kann mit dem Einstellungsdialog gelöscht werden unter "Allgemein" oder einfach mit dem Windows-Explorer (während streamWriter nicht läuft). Profil auswählen geht nur, wenn mehrere (maximal kann man nur zwei haben) gefunden werden konnten. Profil heißt hier einfach Einstellungen in Registry/Anwendungsdaten (installiert) oder im .exe-Ordner (portabel). Habe es mit der neuesten Build getestet, bin mir aber sehr sicher dass das auch auf die letzte offizielle zutrifft, weil sich da nichts geändert hat.
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494