benwick
9 Posts
wrote on 12.02.12 at 21:25
Link to this post
Kann jemand ein Musikarchiv (iTuenes, MediaMonkey, o.ä.) empfehlen um die aufgezeichneten Tracks am besten zu verwalten und automatisch mit tag infos und Covern und Texten ergänzt?

Am besten noch als portable version.

oder eine art jukebox als portable version für die externe Festplatte auf der alle tracks sind?

Aber natürlich sollten die tracks auch noch vom streamwriter "gesehen" werden können.

Wie macht ihr das?
 
Radiohoerer
205 Posts
wrote on 13.02.12 at 12:05 last edited by Radiohoerer on 13.02.12 at 12:06
Link to this post
Hallo benwick!

Versuch' mal MusicBee. MusicBee kann als portable Version genutzt werden (schau dazu mal in den Einstellungen nach).

Aber Achtung: Am Anfang fühlt man sich erschlagen von der ganzen Funktionsvielfalt (bin selber noch dabei, mich einzuarbeiten), aber was ich bisher alles so herausgefunden habe, begeistert mich sehr (im Vergleich zu Media Monkey). Man muss sehr viel lesen (leider ist die Hilfe-Datei auf der Homepage veraltet (ist für die alte Version 1.3, aktuell ist die Version 1.4 RC, Build 4418, wenn sich nicht seit gestern etwas geändert hat), aber es gibt auch ein englisch-sprachiges Forum. Eine deutsche Sprachdatei zum Runterladen im Forum, um das Programm auf Deutsch umzustellen gibt's natürlich auch. Und das Ding kann sogar Plug-ins, z. B. von Media Monkey/Winamp und natürlich auch solche, die im Forum in der entsprechenden Kategorie angeboten werden.

So, genug geschleimt. Probier's halt einfach mal aus.

(Edit: Wort zu viel im ersten Abschnitt)
LG

Radiohoerer

 
Radiohoerer
205 Posts
wrote on 13.02.12 at 12:09
Link to this post
Hab' noch was vergessen:

Natürlich befindet sich MusicBee noch in der Entwicklungsphase, ist also teilweise noch nicht so ausgereift und fehlerfrei wie Media Mokey oder Winamp und ähnliche Programme, aber wie gesagt, das Ding kann 'ne ganze Menge!

LG

Radiohoerer