MaJoc
19 Posts
wrote on 28.01.12 at 16:48
Link to this post
Hi Alex,

nach ein paar weiteren Runden mit dem Streamwriter hier noch ein paar weitere Ideen.

- Wunschliste: Wenn ein Eintrag in der Wunschliste ist, dann kann dieser nicht bearbeitet werden. Schreibfehler oder "Besonderheiten" in den Charts lassen sich so nur über eine erneute Eingabe beheben.

- Listenbearbeitung: Habe heute einige Lieder gehabt, die etwas "schrottig" vom Sender gekommen sind. Habe diese dann gelöscht. Nun ist das Lied aber auf der Ignore Liste. Gibt es eine Möglichkeit diese erneut auf die Wunschliste zu setzen? Sahnebonbon: Per Drag'n'Drop?

- Ignore Liste: Neben der Globalen Ignore Liste habe ich etliche, die von irgend welchen Streams angelegt worden sind. Kann sie weder einsehen noch aus dem PullDown Menü löschen. Bug? Feature? Mein Unverständnis?

- Habe es irgend wo in einem Forumseintrag schon mal gelesen. Ich habe einen Radiosender, der drei Streams schickt. Beim Speichern der Streams werden erst alle drei abgelegt (und auch aufgenommen). Aber beim Neustart gibt es "nur" noch den letzt angelegten Stream.
*** Sender: DIE NEUE 107.7
*** Radioprogram: http://stream.1077.net/
*** 80er: http://80er.1077.net/
*** Live: http://live.1077.net/
Kann man da etwas machen?


Vielleicht kannst Du ja mit den Anregungen etwas anfangen.:-)


Gruß,

Jochen
 
alex
2538 Posts
wrote on 01.02.12 at 22:11
Link to this post
Hi,

"- Wunschliste: Wenn ein Eintrag in der Wunschliste ist, dann kann dieser nicht bearbeitet werden. Schreibfehler oder "Besonderheiten" in den Charts lassen sich so nur über eine erneute Eingabe beheben."

Ja, das war irgendwie blöd. Ist erledigt.

"- Listenbearbeitung: Habe heute einige Lieder gehabt, die etwas "schrottig" vom Sender gekommen sind. Habe diese dann gelöscht. Nun ist das Lied aber auf der Ignore Liste. Gibt es eine Möglichkeit diese erneut auf die Wunschliste zu setzen? Sahnebonbon: Per Drag'n'Drop?"

Mal schauen, ob ich das einbaue. Bin da aber eher abgeneigt, ich würde einfach das automatische entfernen aufgenommener Titel aus der Wunschliste abschalten und einen Song mehrmals aufnehmen.

"- Ignore Liste: Neben der Globalen Ignore Liste habe ich etliche, die von irgend welchen Streams angelegt worden sind. Kann sie weder einsehen noch aus dem PullDown Menü löschen. Bug? Feature? Mein Unverständnis?"

Die Ignorierlisten für die Streams sollten sich per Doppelklick dadrauf aufklappen lassen. Dann sind da die Titel zu sehen. Das Menü oben zum runterklappen ist da, um für bestimmte Streams (eben den, den man auswählt) neue Einträge hinzufügen zu können.

"- Habe es irgend wo in einem Forumseintrag schon mal gelesen. Ich habe einen Radiosender, der drei Streams schickt. Beim Speichern der Streams werden erst alle drei abgelegt (und auch aufgenommen). Aber beim Neustart gibt es "nur" noch den letzt angelegten Stream."

Tatsache. Das hier ist aber ein neues Problem (ich kann es nämlich reproduzieren:-)). Schaue ich mir die Tage an und melde mich dann hier wenn ich dran denke.
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
MaJoc
19 Posts
wrote on 02.02.12 at 09:52
Link to this post
Hi Alex,

nun ja es sind Anregungen. Werde meinen Ansatz noch mal darlegen. Aber es bleibt natürlich Dir überlassen.

- Listenbearbeitungen / "Schrottige Tracks": Mein Ansatz war, dass es sich hierbei normalerweise um Ausnahmen handelt. Für ein generelles Abschalten des "Entfernens aus der Wunschliste" werden dann halt wirklich alle doppelt und dreifach aufgenommen. Mein Workaround: Löschen auf Ignore Liste und per Hand wieder auf die Wunschliste setzen. Muss dann aber den ganzen Titel erneut angeben.

- Ignore Liste / Pulldown Menü: In dem großen Fensterbereich mit den Listeninhalten steht "nur" die globale Liste drin. ABER: Das PullDown Menü (neben dem "blauen Hinzufügen-Zeichen" und dem "roten Entfernen-Zeichen" zeichen) enthält diverse Einträge, die ich so nicht löschen kann. Diese Einträge haben unten wie gesagt keine Einträge.

Hoffe, dass meine paar Ideen Dir weiter helfen eine super Software weiter zu verbessern.


Gruß,

Jochen
 
alex
2538 Posts
wrote on 02.02.12 at 21:03
Link to this post
Hi,

der Punkt "Listenbearbeitung" ist mit der nächsten Version behoben. Die "DIE NEUE 107.7" klappen dann auch.
Das "Pulldown"-Menü enthält, wie gesagt, immer die Einträge für die Streams, die im Streamwriter angezeigt werden im Tab ganz links, damit man Stream-spezifische Ignorierlisten-Einträge hinzufügen kann. Das bleibt auf jedenfall so wie es ist…
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494