alex
2538 Posts
wrote on 10.01.12 at 22:42
Link to this post
Und ich dachte, das wäre vorbei;-)

"Die ".ini" bzw. ".dat" dateien wurden wohl noch korrekt gespeichert, die backup datei war jedenfalls nicht vorhanden."

Gerade nachgeschaut - die Backup-Datei wird direkt vor dem Speichern der Daten gelöscht. Ist also kein Zeichen, dass es doch noch gut ging:-|

Ich will hier ganz ehrlich sein: Das Problem zu analysieren ist viel Arbeit und man weiß nie, ob das zum Ziel führt.. Und ich wäre auf (starke) Mithilfe angewiesen, und du müsstest dabei dann den Fehler irgendwie reproduzieren. So ein Absturz ist großer Mist, aber bevor ich mich da wochenlang festbeiße mache ich erstmal an dem aktuellen Kram weiter. Ich hoffe, du verstehst das. Ich will hier nicht sagen "interessiert mich nicht" oder so, aber da jetzt hinterher zu laufen bringt meiner Meinung nach nicht so viel..
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
Yo24hua
727 Posts
wrote on 11.01.12 at 19:53 last edited by Yo24hua on 11.01.12 at 19:55
Link to this post
Hi Alex,

Ja, mit dem Debuggen bei solch undefinierbaren Problemmen kann man sich zum wahnsinn treiben, das kenn ich noch!

Solange solche abstürze nur alle jubel monate vorkommen ist das ja auch nicht so tragisch. Du kannst dich beruhigt dein anderen aufgaben widmen.


An dem besagten Tag hatte ich extrem viele Einstellungen für die 'Laut.fm' Sender durchprobiert, da ich das erste mal in grösseren mengen direkt von denn Sendern aufnehmen wollte (ich hatte bisweilen nur von der Wunschliste aufgenohmen).

Ich hab mir glüglicherweise die vorher- bzw. nachher einstellungsdateien Chronologisch kopiert (das mache ich grundlegend vor grösseren änderungsvorhaben, auch bei anderen Programmen).

Ich werde in laufe der zeit noch mal versuchen den Fehler mit hilfe des Disassembler/Debbuger von http://www.smidgeonsoft.prohosting.com/pebrowsepro-interactive-debugger.html (Hatten wir schonmal angesprochen)
zu reproduzieren und dir evtl. dumps rüber beamen (ein wenig humor am rande).
Ich will hier aber auch nicht zu viel versprechen.


Gruss
Yo24hua
Legalität, Radio Verzeichnisse, Diskographie Verzeichnisse, Reguläre Ausdrücke, Videos...:
Yo24hua's streamWriter Special: > > > https://sites.google.com/site/yo24hua < < <

Alles mit Ruhe & Muse, denn Unmöglich sind nur die Dinge, die man nicht tut!
Befreie dich, Befreie dich, Befreie dich und du wirst deinen Weg finden!
··· ¥oæhua ···
 
alex
2538 Posts
wrote on 12.01.12 at 20:20
Link to this post
Jau, alles klar. Dumps kann ich mir gerne angucken, auch wenn mir bei dem Thema fast schlecht wird. Als es hier das letzte mal so eine Aktion gab mit irgendwelchen Dumps und Adressen wo der Fehler passiert ist hat es sehr lange gedauert.. Obwohl ich vielleicht auch ein paar Dinge draus gelernt hab. Ich warte einfach mal ab, was noch von dir kommt:-)
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
Yo24hua
727 Posts
wrote on 20.01.12 at 19:07 last edited by Yo24hua on 20.01.12 at 19:19
Link to this post
… So, nach intensiven tests und gnadenloser folter deines Programms, bin ich zum folgenden Schluss gekommen:

SW scheint was das betrifft fehlerfrei zu sein:-D

Ich hatte einige Tage zuvor Probleme mit dem Update-dienst von Microsoft, da gab es ein paar seltsame überschneidungen die ein "einfrieren" aller Programme verursacht hatten. Zum zeitpunk des absturzes von SW nahm ich an das dass bereinigt gewesen war, falsch gedacht das einfrieren kamm ein paar tage danach noch mal (ich hoffe das endlich bereinigt zu haben). Von dieser angelegenheit rührte warscheinlich auch der absturz von SW.

Ich werd das Progi trotzdem noch öfters mal durch den Debugger jagen. Ich find das nach wie vor immer noch interessant so möglichen fehlern auf der spur zu kommen!


Gruss vom Bughunter!
Legalität, Radio Verzeichnisse, Diskographie Verzeichnisse, Reguläre Ausdrücke, Videos...:
Yo24hua's streamWriter Special: > > > https://sites.google.com/site/yo24hua < < <

Alles mit Ruhe & Muse, denn Unmöglich sind nur die Dinge, die man nicht tut!
Befreie dich, Befreie dich, Befreie dich und du wirst deinen Weg finden!
··· ¥oæhua ···
 
alex
2538 Posts
wrote on 22.01.12 at 05:07
Link to this post
streamWriter hat sicherlich sehr viele Fehler, aber wenn du einen findest, am besten reproduzierbar, bin ich nicht abgeneigt, zu schauen…;-).. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494