psip
16 Posts
wrote on 21.01.12 at 14:58
Link to this post
Hallo Alex,

Habe ich richtig verstanden, wenn der Titel in "gespeicherte Tracks" erscheint, ist der Titel im Verzeichnis des Senders gespeichert, mit den eingestellten Überlängen? Zum schneiden wird es dann im Editor geladen?

Die Liste zeigt die neu aufgenommen Lieder mit einer Uhrzeit ohne Anzeige des Datums.
Warum? Werden die Lieder nur einmal am Tag geschnitten?

Wenn ich ein Lied schneide, das vor meheren Tage aufgenommen habe, erscheint es auch ohne Angabe des Datums. Warum?

Au dem Printscreen das beiliegt, siehst Du, dass 25 Lider gespeichert sein sollen. Laut Protokoll sind 25 Lieder gespeichert. In der Liste der gespeicherten Track erscheinen aber nur 14 Lieder. Was kann da sein? (Das habe ich schon mal beobachtet).


Die Titel, die hier erscheinen finde ich im Verzeichnis des Senders nicht. Woran kann das liegen? (Auf der Partition ist genügend Platz für die Aufnahmen, das habe ich gerade kontrolliert)

Wie funktioniert die Nummerierung der Tracks? Wird im Verzeichnis die Zahl jeweils um 1 erhöht, oder werden im Verzeichnis fehlende Nr ergänzt (aus dem Verzeichnis habe ich etliches gelöscht und verschoben)?

Wie entsteht die Liste der gespeicherten Tracks? wird eine Datenbank hergestellt, oder wird das Verzeichnis beim Öffnen von SW ausgelesen?

Ich bin nach wie vor vom Program begeistert und danke Dir für Deine Arbeit.

2012-01-21_131656.jpg (239.3 KB, 1225 times downloaded)
 
rolandsw
4 Posts
wrote on 21.01.12 at 19:03
Link to this post
Hallo,

zur Frage nach der Uhrzeit ohne Datum:

Beim heutigen Tag wird das Datum in den Listen nicht angezeigt, sondern nur die Uhrzeit, d. h. wenn du eine Zeit ohne Datum siehst, ist das Datum der heutige Tag. Wenn du dann auf den nächsten Tag wartest, wird bei diesen Einträgen auch das Datum gespeichert.

Nach meiner Beobachtung ist bei der Liste der gespeicherten Titel das angezeigte Datum immer das der letzten Aktion, d. h. wenn du ein Lied vor einer Woche aufgenommen hast und heute schneidest, wird als Zeit die Zeit der heutigen Schneidaktion angezeigt. Leider siehst du dann nicht mehr, wann das Lied tatsächlich aufgenommen wurde.

Die anderen Fragen kann ich dir auch nicht beantworten.
 
alex
2538 Posts
wrote on 22.01.12 at 05:03
Link to this post
Eins vorweg: Hast du dir mal die Hilfe/FAQ/"Technische Details" durchgelesen? Die Fragen, die du hier stellst, kannst du dir teilweise vermutlich selbst beantworten, durch einfaches Beobachten oder Lesen der genannten Artikel…

"Habe ich richtig verstanden, wenn der Titel in "gespeicherte Tracks" erscheint, ist der Titel im Verzeichnis des Senders gespeichert, mit den eingestellten Überlängen? Zum schneiden wird es dann im Editor geladen?"

Ja, sofern du das Verzeichnis nicht manuell geändert hast.

"Die Titel, die hier erscheinen finde ich im Verzeichnis des Senders nicht. Woran kann das liegen? (Auf der Partition ist genügend Platz für die Aufnahmen, das habe ich gerade kontrolliert)"

Schau mal ins Protokoll zum entsprechenden Stream. Das wirst du jetzt zwar nicht mehr vorliegen haben, aber daraus lässt sich eigentlich alles ableiten.

"Wie funktioniert die Nummerierung der Tracks? Wird im Verzeichnis die Zahl jeweils um 1 erhöht, oder werden im Verzeichnis fehlende Nr ergänzt (aus dem Verzeichnis habe ich etliches gelöscht und verschoben)?"

Nein, streamWriter merkt sich das intern, völlig unabhängig von irgendwelchen Dateien. Ist ein simpler Zähler, der mit jedem Lied inkrementiert wird, und dieser Wert gibt dann die Titelnummer an.

"Wie entsteht die Liste der gespeicherten Tracks? wird eine Datenbank hergestellt, oder wird das Verzeichnis beim Öffnen von SW ausgelesen?"

Datenbank.
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494