bastik
51 Posts
wrote on 05.09.10 at 20:56
Link to this post
Vielen Dank für Deine Entwicklungsarbeit.

Meine Aufmerksamkeit wurde (heute 05.09.2010) durch streamWriter geweckt. Ich hab zuvor keine ähnlichen Programme verwandt, kann also nicht vergleichen.

Ich verwende übrigens die tragbare Version.

Ich werde für jedes Thema ein neuen Thread verwenden.

Grüße,
bastik
 
alex
2538 Posts
wrote on 05.09.10 at 21:05
Link to this post
Danke dafür:-P.
Man hört sowas nicht allzu oft, aber die Mails und Posts sind im Endeffekt das, was die Motivation aufrecht erhält, weiter zu machen.

Viel Spass mit streamWriter und noch einen schönen Sonntag,

Alexander
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
bastik
51 Posts
wrote on 05.09.10 at 21:27
Link to this post
Ich antworte noch einmal hier. Es gibt keinen Grund schnell zu Antworten…. ich werde nämlich ein bisschen mehr posten… also keine Hektik oder gar Panik.

Ich will nix böses ;)

Wenn mir ein Entwickler die Möglichkeit gibt sich mit ihm in Verbindung zu setzen und ich diese Möglichkeit nutze, dann danke ich ihm auch gerne.

Leider bin ich kein Entwickler und könnte so etwas gar nicht. Dummerweise habe ich deshalb auch keine Ahnung was für ein Aufwand das ist.

Grüße,
bastik
 
alex
2538 Posts
wrote on 05.09.10 at 21:35
Link to this post
Ich freue mich über jeden Post, über Ideen und besonders über Fehlerberichte. Gar kein Problem;-)
Zum letzten Absatz, es geht leider nicht alles ganz so schnell voran, weil ich das hier leider (noch?) alleine mache… Ich versuche aber trotzdem jeden glücklich zu machen, manche Dinge gehen schnell, andere dauern länger.. aber deinen Fehlerbericht zum Beispiel, der die Einstellungen betrifft, werde ich hoffentlich in den nächsten Minuten mit einem neuen Subversion-Build beantworten;-)
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
mondstern
wrote on 11.09.10 at 01:54
Link to this post
ist es eigentlich erlaubt werbung für den streamwriter zu machen? nicht jeder mag bzw erlaubt das.
 
alex
2538 Posts
wrote on 12.09.10 at 02:01
Link to this post
Alles erlaubt. Mach was du willst. Solange es positive Werbung ist..;-)
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
guest
wrote on 25.09.10 at 00:35
Link to this post
Zuerst mal vielen Dank für dieses Programm! Seit Windows 7 wurde leider seitens der windows internen Treiber die "record what you hear" funktion auf meinem laptop deaktiviert. Dies dürfte auf Druck der RIAA geschehen sein die da ein Abkommen erzwungen haben dürften. Auf Linux funktioniert es zwar aber ich kann nicht umsteigen (obwohl ich will) hauptsächlich wegen Treiber Unterstützungen der Hardware, vlt wird es noch besser. Aber ich schweife ab..;) Daher bin ich sehr erfreut gewesen als ich dieses Programm übrigens über das heise software Verzeichnis gefunden habe. Also zumindest streams kann ich ohne Qualitätsverluste wieder aufnehmen. Könnte man vielleicht auch eine "record what you hear" funktion einbauen? Oder wär das zu viel Aufwand, ich weiß das man Ersatz-treiber benötigen würde die dann ja auf jeder Hardware funktionieren müssten, bin kein Programmierer aber denke das ist wohl zu aufwendig.
Ich hoffe das die Entwicklung so gut wie bisher weiter gut
Nochmals vielen Dank
ein Streamwriter-user
 
alex
2538 Posts
wrote on 26.09.10 at 04:59
Link to this post
Hi!

Auf den ersten Teil gehe ich mal nicht weiter ein, ich hoffe, du hast da nichts gegen;-)
Sehr interessant, dass du das Programm über Heise gefunden hast. Ist auch die beste Seite in dem Sinne, dass ich da selber Änderungen eintragen kann. Bei anderen Seiten geht das leider nicht, darum ist der Heise-Eintrag wohl immer am aktuellsten. Und natürlich sehr schön, dass du mit streamWriter etwas zum Radio-Aufnehmen gefunden hast:-)
Wegen dem Wunsch mit dem "record what you hear", da muss ich, im Gegensatz zu anderen Vorschlägen, klar sagen, dass das nichts wird. Erstens ist das wohl nicht ganz einfach, ausserdem passt es auch nicht in streamWriter rein. Er ist eben nur für die Aufnahme von Radio-Streams aus dem Netz geschaffen. Und um ehrlich zu sein: Ich wäre froh, wenn streamWriter in dieser Hinsicht alles fehlerfrei beherrschen würde und alle Features, die noch irgendwie wichtig sind und Sinn machen, eingebaut wären. Das kostet leider alles sehr viel Zeit, ich wüsste selber gerne, wieviele Stunden ich hier schon dran sitze:-)

Und ja, die Entwicklung geht weiter. In letzter Zeit ist viel passiert.. aber dazu gibt es gleich noch einen Post.


Liebe Grüße,

Alexander
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
bastik
51 Posts
wrote on 27.09.10 at 13:17
Link to this post
Hallo Gast, ;)

Es gibt Tools, (zumindest gab es die) mit denen man den Ton direkt von der Soundkarte aufnehmen kann. Hatte ich auf XP auch mal benutzt.
 
streamWriter Podcast
wrote on 01.10.10 at 17:38
Link to this post
Hab mich mal hingesetzt und ein streamWriter Podcast gemacht. hatte vorher bei alex nachgefragt, ob ich das darf. hier das ergebnis:

http://mondstern.podspot.de/post/streamwriter/
 
mondstern
wrote on 01.10.10 at 17:40
Link to this post
ich war der "streamwriter podcast":-)nur das sich keiner wundert.
 
Terraspirits_Radio
1 Post
wrote on 02.11.11 at 15:48
Link to this post
Hallo an alle Aktiven hier, besonders an ALEX:-P

Danke für ein so wunderbares Program und eine so konstante
Weiterentwicklung. Super;-)
Ich verfolge die Entwicklung seit ca. 1 Jahr und habe schon einige GB aufgenommen.
Seit einiger Zeit habe ich meinen eigenen Internet-Radio Kanal,
meine frage ist,: kam dieser in eure Streamliste aufgenommen werden?
Welche Voraussetzungen muß ich erfüllen ?

Hier die Streamadresse : Terraspirits Radio

http://terraspirits-radio.playtheradio.com/

Hier der Stream :

http://listen.radionomy.com/terraspirits-radio.m3u

Musikrichtung und Tagges; Celtic, Folk, World, Chill out.

Danke, wäre Super

Eine schöne,friedvolle Zeit an Alle hier
Terraspirits Radio : http://listen.radionomy.com/terraspirits-radio.m3u
Terraspirits Home : www.terraspirits.multiply.com
 
alex
2538 Posts
wrote on 02.11.11 at 15:56
Link to this post
Vielen Dank für deine Worte!

Zu deiner Frage: Du musst nichts tun, ausser den Sender einmal aufzunehmen. Er geht dann zum Server, und der Server baut den Sender-Index (der an Clients ausgeliefert wird) nach ein paar Stunden neu auf. Wie ich sehe, ist dort schon der "TerraspiritsRadio" mit drin;-).. Wenn er bei dir nicht dabei ist, Rechtsklick in die Stream-Liste, dann "Aktualisieren" wählen.
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
Terraspirits_Radio
wrote on 02.11.11 at 16:25
Link to this post
Hallo Alex,
Danke für deine schnelle Antwort,=-)
habe seit gestern die neue Version, Super
Habe mein Radio jetzt auch bei "Suche" gefunden,;-)
aber wie kann ich die "Genre" erweitern ?(oder erweitern die sich auch von selber).

Danke

Habe einen schönen und friedvollen Tag

 
alex
2538 Posts
wrote on 02.11.11 at 17:14
Link to this post
Alle drei Tage werden alle Streams gescannt und das Genre würde dann auch angepasst werden:-)
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494