Holger
61 Posts
wrote on 02.10.11 at 15:01
Link to this post
Hallo Alex,

mir scheint, du hast in der aktuellen Build Veränderungen beim Abspeichern der Tags vorgenommen. Jetzt sind mehr Infos zum Titel und zum Album vorhanden.

Vorher stand unter Album der Sendername, der Sendername taucht jetzt in den Tags (unter Eigenschaften in der Datei) nicht mehr auf. Der Sendername sollte jedoch weiterhin mitgespeichert werden. Er ist ein guter Nachweis, dass der Titel legal von einem Internet-Radiosender mitgeschnitten wurde.
 
HostedDinner
97 Posts
wrote on 03.10.11 at 01:40
Link to this post
der Sendername steht im Comment-Feld;-)

@Alex: Ich fands auch ganz praktisch, das vorher im Comment-Feld noch etwas mit Streamwriter stand (Stichwort: automatische Playlists), es wäre schon praktisch, wenn das "Recorded with Streamwriter" in einem Tag noch stehen bleiben würde. (Auch aus deiner Sicht um Werbung zu machen;-))

BTW: es gibt ein Tag Feld das heißt "Internet radio station name" (TRSN): http://www.id3.org/id3v2.3.0#TRSN
www.fabian-neffgen.de
 
alex
2538 Posts
wrote on 04.10.11 at 04:18
Link to this post
Der streamWriter-Hinweis steht nun auch mit im Kommentarfeld. Das Feld "Internet radio station name" wird von der Bibliothek, die ich benutze, nicht unterstützt, deshalb kann ich es nicht befüllen.
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
Holger
61 Posts
wrote on 13.10.11 at 12:15 last edited by Holger on 13.10.11 at 12:16
Link to this post
Hmmmm, auf den Sendernamen kann ich verzichten, aber der streamWriter-Hinweis ist im doppelten Sinne sinnvoll. Nur steht der bei mir nicht und stand auch noch nie bei mir! Jedenfalls finde ich ihn nicht bei Rechtsklick auf die Datei - Eigenschaften - Details sowohl bei älteren Aufnahmen als auch bei neuen (Windows Vista). Oder muss ich woanders nachschauen???
 
alex
2538 Posts
wrote on 13.10.11 at 13:19
Link to this post
Windows (hier 7) zeigt die Kommentar-Tags scheinbar nicht an.
Die Funktion mit den frei anpassbaren Tag-Informationen müsste am Wochenende übrigens rauskommen. Muss nur noch ein paar Kleinigkeiten erledigen…
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494