chessbase
324 Posts
wrote on 25.08.11 at 10:57
Link to this post
Hallo an alle,

ich habe folgendes festgestellt:

Beim Import aus anderen Ordnern taucht bei mir folgendes Prblem auf:

1. über die Import Funktion kann ich Titel aus anderen Ordnern nicht in die Ignorliste Ignorliste bringen Bei mir kan ich nur Textdateien anwählen und nicht .."Alle Dateien"

2. Ich kann per drag & drop importieren .. nach Beenden von sreamwriter sind die importieren Daten nicht mehr in der Ignorliste gespeichert …bzw. aus der Ignorliste verschwunden ..

mache ich da was falsch ? Sonst wäre es nett wenn man das beheben würde ….:-)

chessbase

Ein Streamwriter Fan

Chessbase
 
U_Suess
167 Posts
wrote on 25.08.11 at 11:20
Link to this post
Die Ignorierliste ist genau wie die Wunschliste eine reine Textliste!
Es ist also nicht möglich, mp3-Dateien zu importieren und StreamWriter extrahiert sich aus den Tags den Interpreten und den Titel. Wenn Du bereits Titel hast, die in die Ignorierliste eingetragen oder importiert werden sollen, dann musst Du eine Lösung finden, wie man aus diesen Daten den Interpret und den Songtitel als Text extrahiert. Da helfen vielleicht Wiedergabelisten aus Playern. HTH
Gruß

Udo
 
chessbase
324 Posts
wrote on 25.08.11 at 16:17
Link to this post
Hi Udo,

vielen Dank für deine Antwort. Ja da muss ich mir mal
Gedanken machen.

Aber vielleicht wäre das eine Idee so etwas in das Programm zu integrieren.

Aber wie gesagt .. vielen Dank für die Antwort.

chessbase
Ein Streamwriter Fan

Chessbase
 
U_Suess
167 Posts
wrote on 25.08.11 at 17:01
Link to this post
"Aber vielleicht wäre das eine Idee so etwas in das Programm zu integrieren."

6-)Sinn und Zweck dieses Programms ist es, aus Radiostreams Lieder aufzunehmen, die Titel mit dem Interpret und den Titel als Tag auszustatten und ordentlich abzuspeichern. Außerdem kann man sich die aufgenommenen Titel im internen Player noch anhören und auch noch schneiden. Um den Platzbedarf der gespeicherten Titel nicht durch die dauernde Aufnahme gleicher Titel extrem zu erhöhen, gibt es die Ignorierliste.
:-|Das Programm soll aber keine Verwaltungssoftware für eine (externe) Sammlung von Liedern sein. Dafür gibt es sicher geeignetere.
Wenn die bisher vorhandenen Titel aus guten Quellen stammen, ist es sicher nicht verkehrt, diese in der Ignorierliste zu haben. Hierzu kann man sicher recht einfach Playlisten editieren oder ein Tool nutzen, was den Inhalt von Verzeichnissen als Text abspeichert. Dabei stören wahrscheinlich noch nicht einmal die Endungen, da Streamwriter beim Vergleich großzügig kleine Unterschiede übergeht.;-)

Auch wenn Alex sehr viel Wünsche schnell umsetzt, sehe ich den Gewinn für die Vielzahl der Nutzer nicht. Vielen ist es wahrscheinlich egal, ob das Lied schon mal von CD gerippt wurde. Speicherplatz kostet heute ja fast nichts mehr.
Gruß

Udo
 
chessbase
324 Posts
wrote on 25.08.11 at 18:21
Link to this post
Hi Udo,

mir geht es nur darum bereits aufgenommene Titel nicht noch einmal aufnehmen zu müssen.

Ich nehme immer von den selben Sendern auf .. sprich Sender die keine Moderation oder Werbung haben wie @schlager @90 oder @80 oder dragondevil .. über 1000 Titel

Streamwriter kann natürlich nicht wissen das diese Titel schon alle aufgenommen sind ..daher wollte ich gerne diese Informationen importieren …:))

Auch wenn Speicherplatz nicht viel kostet ok .. aber über Tools alle Duplikate zu finden und dann zu löschen .. klar kann man machen ..aber warum so etwas nicht vorher ausschließen …?

Da kann man viele Meinungen zu haben :)) Aber nett das du geschrieben hast bez. dem Editieren usw. das werde ich mal ausprobieren .. aber richtig ist natürlich .. was man sich wünscht sollte natürlich für alle User von Vorteil sein .. nicht nur für mich alleine .. ganz klar …

chessbase
Ein Streamwriter Fan

Chessbase
 
U_Suess
167 Posts
wrote on 25.08.11 at 18:48
Link to this post
:-)

Dann hast Du mich richtig verstanden.
Gruß

Udo
 
alex
2538 Posts
wrote on 25.08.11 at 21:29
Link to this post
Weil es einfach ist habe ich noch etwas eingebaut, was dann in mit Build 251 klappt. Geh in der Kommandozeile in den Ordner wo deine MP3s liegen. Dort tippst du dann "dir /b /s *.mp3 > ignorierliste.txt". Danach ist in dem Ordner eine Datei "ignorierliste.txt" und die kannst du über die Import-Funktion einlesen. Geht aber wie gesagt erst mit der 251, die davor würden den Laufwerksbuchstaben, Pfad und Dateiendung von importierten Einträgen nicht entfernen, was das ganze unsinnig macht.

LG
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
chessbase
324 Posts
wrote on 25.08.11 at 21:41
Link to this post
Hi Alex,

ich kann nur sagen .. es ist einfach super wie schnell du reagierst und Lösungen bietest.

Einfach klasse .. dafür kann ich nur den Hut ziehen .. so was bin ich nicht gewöhnt … vielen Dank ..

chessbase
Ein Streamwriter Fan

Chessbase
 
alex
2538 Posts
wrote on 25.08.11 at 21:50
Link to this post
Danke, danke:-P
Die 251 ist jetzt zum Download da. Doof wird es natürlich, wenn die Titel, die importiert werden, komische Dateinamen haben und ggf. verschiedene Muster. Da bin ich dann aber leider auch am Ende. Ich persönlich würde mir dann alle zu importierenden Dateien irgendwo in einen separaten, neuen Ordner hinkopieren, mir dann AntRename holen, alles umbenennen, und das "dir"-Beispiel von oben benutzen. Zum Glück ist das eine Sache, die man nicht so oft machen muss..6-)

LG
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
HostedDinner
97 Posts
wrote on 02.09.11 at 14:48
Link to this post
Was hälts du davon, dass man auch m3u Listen importieren kann (Inhalt ist ja schließlich eine Liste mit Liedern)
Also ich meine, dass diese auch im Öffnen-Dialog erscheinen (bis jetzt nur *.txt Files)

Allerdings gibt es glaub ich einige Eigenheiten bei m3u Files mit Kommentaren und soetwas
www.fabian-neffgen.de
 
alex
2538 Posts
wrote on 04.09.11 at 04:30
Link to this post
Ist drin.
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494