Yo24hua
727 Posts
wrote on 24.04.11 at 15:27
Link to this post
Der Schnitteditor stürzt im Zoommodus beim versuch einen bereich zu selektieren mit der meldung "illegaller speicherzugriff auf adresse: 0xXXXXXXX" ab. Bei weiteren versuchen kommt die Fehlermerldung in Schleife (es öffnen sich unzählig viele dieser fehlermeldungen). Man ist gezwungen das Programm via Taskmanager abzuwürgen.
Legalität, Radio Verzeichnisse, Diskographie Verzeichnisse, Reguläre Ausdrücke, Videos...:
Yo24hua's streamWriter Special: > > > https://sites.google.com/site/yo24hua < < <

Alles mit Ruhe & Muse, denn Unmöglich sind nur die Dinge, die man nicht tut!
Befreie dich, Befreie dich, Befreie dich und du wirst deinen Weg finden!
··· ¥oæhua ···
 
Rudi
159 Posts
wrote on 24.04.11 at 16:13
Link to this post
Das war früher bei mir auch mal so, bist du sicher, daß du eine aktuelle Version nutzt ?
Mit dem Computer erledigt man nur Arbeiten, die man ohne Computer gar nicht hätte.
 
Yo24hua
727 Posts
wrote on 24.04.11 at 16:30
Link to this post
Ist die offizielle version 2.0.0.0 !

Habe mir ebend das aktuelle Build 179 runtergeladen und in den Programm ordner kopiert.

Und jetzt dieses diesaster, aller Aufnahmen sind aus der liste verschwunden ! Hä ??? Grrrr !!!
Die dateien befinden sich aber noch im Ordner.

StreamWriter sollte mit dem Aktualliesieren Button generell wieder alles anzeigen Können (verbesserungsvorschlag) !

Werde nach dem Post noch mit dem Build 179 experimentieren.
Legalität, Radio Verzeichnisse, Diskographie Verzeichnisse, Reguläre Ausdrücke, Videos...:
Yo24hua's streamWriter Special: > > > https://sites.google.com/site/yo24hua < < <

Alles mit Ruhe & Muse, denn Unmöglich sind nur die Dinge, die man nicht tut!
Befreie dich, Befreie dich, Befreie dich und du wirst deinen Weg finden!
··· ¥oæhua ···
 
Yo24hua
727 Posts
wrote on 24.04.11 at 17:00
Link to this post
Noch'n Verbesserungsvorschlag:

Ich finde die handhabung mit dem Zoom eh oder je stark
verwirrend.

Ich denke es macht sinn denn Editor mit (+) und (-) Buttons
für denn Zoommodus auszustatten und die sache mit dem Links & Rechtsklick zu verwerfen.
Legalität, Radio Verzeichnisse, Diskographie Verzeichnisse, Reguläre Ausdrücke, Videos...:
Yo24hua's streamWriter Special: > > > https://sites.google.com/site/yo24hua < < <

Alles mit Ruhe & Muse, denn Unmöglich sind nur die Dinge, die man nicht tut!
Befreie dich, Befreie dich, Befreie dich und du wirst deinen Weg finden!
··· ¥oæhua ···
 
Rudi
159 Posts
wrote on 25.04.11 at 13:31 last edited by Rudi on 25.04.11 at 13:31
Link to this post
Zugegeben am Anfang hatte ich auch noch meine Probleme damit, aber ich habe mich sehr schnell daran gewöhnt und finde es mit den Maustasten besser und schneller vor allem, weil die Anfangs und Endmarkierungen bei gedrückter Maustaste mitgehen, und man nicht "nur" durch klicken die Position setzen kann, und ich hatte schon einige Audio-Editoren zwischen den Fingern.:-D

Mit dem Computer erledigt man nur Arbeiten, die man ohne Computer gar nicht hätte.
 
Yo24hua
727 Posts
wrote on 25.04.11 at 14:03
Link to this post
Naja, ist ja auch nur ein alternativer vorschlag gewesen !

Ich bin ja auch so ein wellen-editor freak und hab solche Progis wie "Audacity" & "Adobe-Audition" im gebrauch. Hab mich daran so gewöhnt das mir die StreamWriters methode natürlich noch schwer in der Hand liegt.

Ist ebendhalt alles gewöhnungsache.

MFG Yo24hua

P.S.:
Die abstürze ala "Illegaler speicherzugriff" haben sich scheinbar erledigt. Funzt jetze wohl einwandfrei!
Legalität, Radio Verzeichnisse, Diskographie Verzeichnisse, Reguläre Ausdrücke, Videos...:
Yo24hua's streamWriter Special: > > > https://sites.google.com/site/yo24hua < < <

Alles mit Ruhe & Muse, denn Unmöglich sind nur die Dinge, die man nicht tut!
Befreie dich, Befreie dich, Befreie dich und du wirst deinen Weg finden!
··· ¥oæhua ···
 
alex
2538 Posts
wrote on 25.04.11 at 19:17
Link to this post
Hi,

"Und jetzt dieses diesaster, aller Aufnahmen sind aus der liste verschwunden ! Hä ??? Grrrr !!!
Die dateien befinden sich aber noch im Ordner."

Das sollte nicht sein, da ist etwas schiefgelaufen. Aber Garantien übernehme ich grundsätzlich für gar nichts, und erst recht nicht den Builds. Ich versuche sowas aber zu vermeiden, und zwischen offiziellen Versionssprüngen ist soetwas auch noch nicht passiert.

"StreamWriter sollte mit dem Aktualliesieren Button generell wieder alles anzeigen Können (verbesserungsvorschlag) ! "

Geht leider nicht, weil einige Infos nicht mehr verfügbar sind (Streamname, geschnitten oder nicht, automatische Aufnahme).. und wie gesagt, eigentlich sollte das auch nicht passieren.

"Ich finde die handhabung mit dem Zoom eh oder je stark
verwirrend."

Es wurde vor Zeiten etwas herumexperimentiert, ich hatte für das setzen der Linien auch erst 2 Knöpfe da, aber fand es persönlich irgendwie nervig und habe auch hier gesagt bekommen, dass das besser gehen könnte. Wie es funktioniert steht ja auch in dem Tooltip und in der Hilfe, ist wohl einfach Gewohnheitssache. Dazu kommt dann noch, dass ich den Zoom nicht darein gebaut habe, und auch aus anderen Gründen von dieser Stelle im Programm gerne die Finger lassen würde.

Schlimm ist allerdings, dass die offizielle 2.0 beim Schneiden probleme macht, das schaue ich mir gleich mal an… Mist mist mist.


LG
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
Yo24hua
727 Posts
wrote on 28.08.11 at 17:21 last edited by Yo24hua on 28.08.11 at 17:30
Link to this post
Hi Alex!

Ist ja in der zwischenzeit ne ganze menge neues in Streamwriter passiert (war ne ganze weile abwesend). Gute Arbeit, bin begeistert von den neuen features! Einfach Super! Dein 'Kind' wird immer reifer!

So, nun zum eigentlichen Problem (Build 254):
Nach der bearbeitung eines Titels mit der SoX-Funktion (Ein-/Ausfaden, Normalisieren) im Cutter verschwindet der Titel in der "Gespeicherte Tracks" auflistung.

Erst nach beendigung und neustart von SW erscheinen die mit SoX bearbeiteten titel wieder in "Gespeicherte Tracks".

Legalität, Radio Verzeichnisse, Diskographie Verzeichnisse, Reguläre Ausdrücke, Videos...:
Yo24hua's streamWriter Special: > > > https://sites.google.com/site/yo24hua < < <

Alles mit Ruhe & Muse, denn Unmöglich sind nur die Dinge, die man nicht tut!
Befreie dich, Befreie dich, Befreie dich und du wirst deinen Weg finden!
··· ¥oæhua ···
 
alex
2538 Posts
wrote on 28.08.11 at 17:31
Link to this post
Jau, wurde schon von jemand anders darauf aufmerksam gemacht, der sich nur per Mail äußert. Das Problem ist bei der nächsten Build (>=255) behoben, ist irgendwann später verfügbar.
Übrigens: Das war eine relativ gemeine Geschichte, würde es den anderen Menschen nicht geben, der es per Mail erwähnte, wäre ich dir sehr stark dankbar (klar, bin ich doch auch so;-)) - das war nicht nur dieses Problem, dahinter steckte viel mehr eine Kette von Problemen, die sich im von dir beschriebenen Verhalten geäußert hat.


LG,

Alex
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
Yo24hua
727 Posts
wrote on 28.08.11 at 17:48
Link to this post
… Hmmm, hast mal wieder dazwischen gefunkt! Wollte gerade noch ne korrektur im text machen (die zeile mit dem 'Kind' klang mir doch etwas komisch), da haste mich rausgekickt!
Naja, Zu spääääät! Du missverstehst das aber hoffentlich nicht!

… Ne ganze reihe von Problemen hatte das im vorherigen Text beschriebene ausgelöst ?! Auweia ! Dann hoffe ich mal, das du diese Probleme in griff bekommst !

Gruss
Yo24hua
Legalität, Radio Verzeichnisse, Diskographie Verzeichnisse, Reguläre Ausdrücke, Videos...:
Yo24hua's streamWriter Special: > > > https://sites.google.com/site/yo24hua < < <

Alles mit Ruhe & Muse, denn Unmöglich sind nur die Dinge, die man nicht tut!
Befreie dich, Befreie dich, Befreie dich und du wirst deinen Weg finden!
··· ¥oæhua ···
 
alex
2538 Posts
wrote on 28.08.11 at 18:10
Link to this post
Ich habe sie gerade hoffentlich im Griff:-D.. neue Version ist immer noch nicht da. Es sind nur noch Kleinigkeiten übrig, ausserdem bin jetzt gerade am Bearbeiten der Webseite. Gerade ist es die Spendenseite, danach kommt das Fotoshooting für die neuen Screenshots, dann das überarbeiten der Hilfe (*würg*)…

LG;-)
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
Holger
61 Posts
wrote on 28.08.11 at 21:24 last edited by Holger on 28.08.11 at 21:24
Link to this post
Nutze ich FadeIn, funktioniert alles reibungslos. Es werden z.B. die ersten 9s entsprechend verarbeitet.

Bei FadeOut passiert jedoch Folgendes:
Stelle ich 9s ein, SCHNEIDET ER ERST 9s DER DATEI WEG, von der verbliebenen Datei erstellt er dann zusätzlich ein 9s FadeOut.

Ergebnis:
Mein Song, der vorher beispielsweise 3:00 lang war, ist jetzt nur noch 2:51 lang!!! Finde das sehr seltsam. Das kann so doch nicht gewollt sein oder???
 
alex
2538 Posts
wrote on 28.08.11 at 21:36
Link to this post
Habe es getestet, du scheinst leider recht zu haben. Ich schaue mal danach.
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
alex
2538 Posts
wrote on 29.08.11 at 00:22
Link to this post
Behoben.
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494