Rudi
159 Posts
wrote on 15.07.11 at 03:35
Link to this post
Hi Alex,

ich wollt mal nachfragen, ob die Zahl der aktiven Streams die unten in der Statusleiste steht, der gesamtzahl entspricht, oder ob, wenn mehrere Leute denselben Sender aufnehmen das dann nur einmal gezählt wird.

Grüße Rudi
Mit dem Computer erledigt man nur Arbeiten, die man ohne Computer gar nicht hätte.
 
alex
2538 Posts
wrote on 16.07.11 at 02:13 last edited by alex on 16.07.11 at 03:09
Link to this post
Hi Rudi,

zur Zeit wird ein Stream, den zwei Menschen aufnehmen, auch als zwei Streams gezählt. Weil mich das auch genervt hat (ich mag Statistiken, aber nicht, wenn sie nichts aussagen), habe ich das heute Abend geändert. Ein Stream, der von zwei Menschen aufgenommen wird, zählt dann nur noch als einer. Das ist im Server und in der neuesten Build aktiv - bis sich das auf die Anzeige auswirkt, dauert es aber mindestens bis zur nächsten offiziellen Version, weil natürlich erst alle updaten müssen. Menschen, die ihren streamWriter nicht aktualisieren, werden die Statistiken noch verfälschen, aber mit der Zeit sollte es ja immer weniger ältere aktive Versionen geben.
Wegen Builds/neuer Version schreibe ich gleich noch etwas in dem passigen Thread.

Edit: Wenn streamWriter zu einem Stream keine ID kennt (= der Stream wurde nicht über den Browser hinzugefügt, weil der Server nur dazu IDs kennt), wird ein Stream, wenn ihn z.B. zwei Menschen gleichzeitig aufnehmen, auch als zwei gezählt. Das sollte aber nur ein sehr geringer Teil sein.


LG,

Alex
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494