Radiohoerer
205 Posts
wrote on 16.06.11 at 19:00
Link to this post
Habe gestern abend versucht, die Aufnahme eines Streams (bei gleichzeitiger Wiedergabe im internen Player) über das Icon anzuhalten, was mir aber nicht möglich war. Das ging erst, nachdem ich die Wiedergabe beendet hatte.
LG

Radiohoerer

 
HostedDinner
97 Posts
wrote on 16.06.11 at 01:16
Link to this post
Bei mir funktioniert es… Passiert das denn immer oder bis jetzt nur einmal oder nur bei einem Sender?
www.fabian-neffgen.de
 
Radiohoerer
205 Posts
wrote on 17.06.11 at 18:02 last edited by Radiohoerer on 17.06.11 at 18:06
Link to this post
Hallo HostedDinner!

'Tschuldigung, vielleicht hab' ich mich ein bisschen blöd ausgedrückt.

Was ich meinte, war eigentlich folgendes: Sobald ich auf das Icon "Aufnahme anhalten" in der Symbolleiste klicke verschwindet zwar der rote Record-Punkt in der Spalte "Name" am Streamwriter-Symbol, jedoch die Aufnahme läuft weiter (Status-Spalte zeigt "Verbunden" an, und in der Spalte "Empfangen" werden weiter fröhlich die empfangenen Kbytes gezählt).

Erst, wenn ich dann die Wiedergabe beende, erscheint in der Spalte "Status" das Wort "Angehalten" und die Kbytes werden nicht weitergezählt.

Habe das aber heute noch mal mit anderen Streams ausprobiert, um sicher zu gehen, dass das nicht am Stream liegt. Auch bei diesen getesteten Streams trat dieser "Bug" auf.

LG

Radiohoerer


Edit: Betrifft übrigens die Version 2.1.0.1 Build 221 portable (ZIP-File).
LG

Radiohoerer

 
HostedDinner
97 Posts
wrote on 17.06.11 at 22:43 last edited by HostedDinner on 17.06.11 at 22:49
Link to this post
Ich glaub das ist auch richtig so, denn du bist ja schließlich verbunden mit dem Server und dein Pc lädt ja auch Daten aus dem Internet die gezählt werden, also stimmt die Anzeige "Verbunden" und das zählen ist auch korrekt…

(Übrigens, wenn du nur Aufnahme drückst steht da auch verbunden)

Allerdings stimme ich dir zu dass man evt die Anzeige verbessern könnte, dass da steht Angehalten/Aufnahme/Wiedergabe/Aufnahme & Wiedergabe
www.fabian-neffgen.de
 
alex
2538 Posts
wrote on 17.06.11 at 23:14
Link to this post
HostedDinner hat schon alles gesagt. Ein Fehler wäre das nur, wenn auch weiterhin Songs gespeichert werden würden.

Den Text in der Status-Spalte kann man natürlich ändern, aber er sagt dann eigentlich das selbe, wie das Symbol vorne. Ausserdem wäre er dann recht lang und die Spalte müsste immer recht breit sein, obwohl sie im Verhältnis recht unwichtig ist.
Da werde ich nichts ändern denke ich.
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
Radiohoerer
205 Posts
wrote on 18.06.11 at 15:52
Link to this post
Oh, ja! Das mit der weiterlaufenden Aufnahme hab' ich natürlich nicht überprüft. Werd' ich mal machen.

Ich war nur ein wenig irritiert davon, dass sich der Eintrag in der Status-Spalte nicht geändert hat und dass weiterhin die Kbytes bzw. die Mbytes weiter hochgezählt wurden. Sah für mich danach aus, als wenn die Aufnahme weiterläuft, weil man das so von einer Aufnahme gewohnt ist.

Vorschlag zur Güte: Der Status sollte in so einem Fall auf "Rec. Angehalten" wechseln, in der Spalte "Name" bleibt ja weiterhin der Play-Pfeil stehen und ausserdem hört man ja, dass der Sender wiedergegeben wird.

Danke für Eure Bemühungen und

Liebe Grüße

Radiohoerer
LG

Radiohoerer

 
Radiohoerer
205 Posts
wrote on 18.06.11 at 16:38
Link to this post
Also, das mit dem Test wegen der weiterlaufenden Aufnahme funktioniert so wie gewünscht, d. h. die Aufnahme wird tatsächlich angehalten.
LG

Radiohoerer