| musikus | 3 Posts | |
| wrote on 27.04.11 at 13:09 | | Hallo Alex seit 3 Tagen benutze ich den Streamwriter. SUPER! Meine Hochachtung für ein wirklich gelungenes Programm. Ein Programm, das alle wesentlichen und wichtigen Dinge kann, und nicht überläuft mit unwichtigen Gadgets. Habe es gleich weiterempfohlen. Bin mir nicht ganz sicher, ob das im MP3-Format möglich ist: Schön wäre beim Schneiden eine FadeIn/FadeOut-Funktion die man wahlweise setzen kann. Eine fixe Zeit (ca. 1/2 Sek.) wäre schon ok. Ist sowas realisierbar? Herzliche Grüsse aus der Schweiz. |
|
|
|
| prahadigm | 6 Posts | |
| wrote on 27.04.11 at 14:09 | | Ich poste es mal hier rein, im Entwicklungsstand-Thread war der Vorschlag ja leicht offtopic. Über die Performance bei gleichzeitiger Verwendung einer Wunsch- und Ignorierliste hatte ich nicht nachgedacht. Es kann natürlich gut sein, dass ich auf der Wunschliste 20-30 Bands stehen habe, aber die Ignorierliste schon 1000 Einträge umfasst.
Das sollte aber glaube ich kein Problem sein, wenn die Ignorierliste nur gecheckt wird, nachdem ein Treffer auf der Wunschliste vorlag, oder? Die Software könnte die eingehenden Tracknamen zunächst nur mit der Wunschliste vergleichen. Erst dann, wenn der Vergleich positiv ausfällt und die Software eigentlich den Song mitschneiden will, könnte der Check mit der Ignorierliste erfolgen.
Solange man es mit der Wunschliste nicht übertreibt, lädt die Software ja nur alle paar Minuten einen neuen Song oder vielleicht mal 2-3 Songs gleichzeitig. Da dürfte das Abgleichen mit der Ignorierliste, selbst wenn sie 1000+ Einträge hat, zu verkraften sein?
Grüße |
|
|
|
| alex | 2549 Posts | |
| wrote on 27.04.11 at 00:41 | | Hi musikus!
"Bin mir nicht ganz sicher, ob das im MP3-Format möglich ist: Schön wäre beim Schneiden eine FadeIn/FadeOut-Funktion die man wahlweise setzen kann. Eine fixe Zeit (ca. 1/2 Sek.) wäre schon ok. Ist sowas realisierbar?"
Klar geht das. Also, jedenfalls würde ich mir das folgendermaßen vorstellen, weil es sonst den Rahmen sprengt: Man kann einen Bereich markieren, dann einen "Effekt" auswählen. Danach ruft streamWriter ein externes Programm auf (das hier sieht sehr gut aus: http://sox.sourceforge.net/ ) - dieses übernimmt die Verarbeitung, und bei Erfolg lädt streamWriter die Datei einfach neu, mit den Manipulationen, die von SoX vorgenommen wurden. Das wäre noch verhältnismäßig einfach und wohl trotzdem recht komfortabel. Ich füge das gleich mal dem Tracker hinzu. Und natürlich danke für das Lob
@prahadigm Du hast natürlich völlig recht. Ich füge gleich mal einen Link auf deinen Post mit in das Issue ein.
Gute Nacht und LG |
| | | | LG/Best regards, Alex
"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations." - George Orwell
D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494 |
|
|
| HostedDinner | 97 Posts | |
| wrote on 28.04.11 at 02:03 | | Dieses Sox hört sich sehr interessant an ;) aber wäre das nicht optimal dazu geeignet dies in die Nachbearbeitung zu integrieren? Also als Script o.Ä.? in etwa so (gaaaaaanz schnell im Manual gelesen ;) ):
sox "%f" "%f" fade 2 0
(ich weiß nur nicht ob der wieder in die gleiche Datei schreiben kann und ob das so richtig ist, nur so eine Art Idee) |
| | | | www.fabian-neffgen.de |
|
|
| musikus | 3 Posts | |
| wrote on 28.04.11 at 13:24 | | Also, wie immer das gelöst werden kann, es wäre super!!! Ich warte gespannt auf eine gelegentliche Realisierung. Gruss Musikus |
|
|
|
| alex | 2549 Posts | |
| wrote on 29.04.11 at 02:05 | | Ich kannte SoX daher, weil ich selber mal dran gedacht habe, das als Möglichkeit zur Nachbearbeitung anzubieten. Nach dem was ich so gesehen habe kann man damit am meisten machen, dafür ist es mehr als ein paar KB groß. Ausserdem würde ich diese Möglichkeit auch Menschen zur Verfügung stellen wollen, die nicht so… versiert sind. Der Plan ist quasi, das bei der Nachbearbeitung und im Schneiden anzuzeigen, Buttons und so. Will der Benutzer das machen, wird ihm irgendwie angeboten, SoX herunterzuladen. streamWriter lädt es dann herunter, macht alles fit und zeigt dann einen schönen Dialog an, wo man alle Einstellungen vornehmen kann (beim Plugin). Beim Schneiden könnte man nach dem automatisierten Download/Installation dann direkt loslegen. Ich änder das mal ein bisschen im Tracker.
LG |
"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations." - George Orwell
|
|
| | wrote on 01.05.11 at 14:01 | | Hallo,
ich glaube ich habe entweder den Sinn der Kategorieren noch nicht ganz verstanden oder hier fehlt eine wichtige Funktion! Wenn ich eine Kategorie hinzufüge und dieser Streams hinzufüge, hätte ich gerne, dass der Aufnehmen-Button klickbar ist und ein Klick dann die Aufnahme von allen Streams dieser Kategorie startet. Zudem wäre auch eine Einstellmöglichkeit gut, die es ermöglicht, dass beim Starten des Programms die Aufnahme aller (bzw. der beim letzten Schließen aktiven) Streams gestartet wird.
Beides dürften meiner Meinung nach keine allzu großen Änderungen sein, die aber dennoch einiges mehr Komfort bringen.
Gruß, Fender |
|
|
|
| Rudi | 159 Posts | |
| wrote on 01.05.11 at 15:40 last edited by Rudi on 01.05.11 at 15:54 | | Hi Fender,
also die Kategorien sind sehr gut, und etwas das bei den meisten Aufnahmeprogrammen kaum zu finden ist, sie dienen der allgemeinen Ordnung/Unordnung vergleichbar mit den Favoriten/Lesezeichen in deinem Browser. Ich denke auch nicht daß es üblich ist jeden Tag beim Programmstart ständig dieselben Streams aufzunehmen zumal viele täglich das gleiche Programm im Shuffle-Modus senden. Wenn du aber aus einer Kategorie alle Streams aufnehmen willst, dann geht das trotzdem mit Komfort, indem du mit der Maus oder auch der Tastatur wie bei Windows üblich, alle Streams markierst, und dann auf den Aufnahmeknopf drückst, dann werden alle auf einmal aufgenommen.
Grüße Rudi |
| | | | Mit dem Computer erledigt man nur Arbeiten, die man ohne Computer gar nicht hätte. |
|
|
| wrote on 01.05.11 at 19:55 last edited by HostedDinner on 01.05.11 at 19:57 | | Das mit dem Record Button auf der Kategorie find ich aber keine schlechte Idee, mal auf Alex warten |
| | | | www.fabian-neffgen.de |
|
|
| | wrote on 01.05.11 at 20:40 | | Hallo, ist es möglich, in einem Audio-Stream erkennen zu lassen, wann ein bestimmter Titel gespielt wird? Ohne Tags, sondern nur über die Erkennung des Audio-Signals? |
|
|
|
| | | | | www.fabian-neffgen.de |
|
|
| alex | 2549 Posts | |
| wrote on 01.05.11 at 00:06 | | Ich mache für die Vorschläge gleich was fit im Tracker. Neue Build kommt auch gleich. |
|
|
| | wrote on 16.05.11 at 12:13 | | Hab heute nach einer Pause mal wieder den Streamwriter angeschmissen. Sind in der Zeit ja auch wieder paar Updates gekommen (Ein dickes Danke nochmal für die arbeit).
Was mich grade jetzt am Anfang stört, ich zappe mich grade durch einige Sender, diese werden bei abspielen alle in meine Radioliste gepackt, nur wollte ich die meisten davon gar nicht haben. Fänds schön wenn man sich die Streams einfach anhören kann und mit einem Klick selber entscheiden kann ob diese in meiner Liste stehen sollen.
Ne kleinigkeit die mich aber nicht stört, unter gespeicherte Tracks wird mir die Länge und Bitrate nich angezeigt! Denke aber das liegt evtl. am Upgrade, lag schon ein paar Versionen zurück.
Gruß Jason |
|
|
|
| alex | 2549 Posts | |
| wrote on 16.05.11 at 22:07 | | Die Sache mit dem vereinfachten Abspielen habe ich mal notiert. Kommt irgendwann Der Zweite Punkt liegt in der Tat am Update von einer älteren Version. Für neu aufgenommene Dateien sollte das funktionieren.
LG |
|
|
| jason | 7 Posts | |
| wrote on 26.05.11 at 12:24 last edited by jason on 26.05.11 at 12:39 | | Mir ist da nochmal was aufgefallen! "Stream abspielen (Externe Player" oder "Öffnen > Stream" geht bei mir mit Winamp 2.9 nicht. Mit der Adresse im Format "http://streamwriter.org/en/streamdb/getplaylist/list.m3u?id=183" kommt der nicht klar. Es geht nur wenn ich die URL aufrufe und die Playlist dann mit Winamp öffne.
es gibt scheinbar keine Möglichkeit sich die echte Stream URL anzeigen zu lassen. Also ich fänds schon wenn man im kontexmenü ein Punkt hätte in der Art: "Stream Infos" wo dann halt auch alle Infos zu finden sind wie stream URL, Webseite, Kpbs etc.
P.S: Noch ne kleinigkeit die mir einfällt ist im Brwoser die Einträge 2 Farbig zu hinterlegen! Grau-Weiß abwechselnd z.b! Nix großes aber würd die übersichtlichkeit etwas verbessern denk ich. |
|
|