buzzy2
13 Posts
wrote on 17.05.11 at 18:21
Link to this post
Eben, daran liegts. Ideal wäre, wenn streamwriter die Dateien Relativ zu seinem eigenen Odner speichern würde. Grob gesagt: Beim Programmstart die Dateien einliest, die sich in zB im selben Ordner wie die .exe Datei befinden. Unabhängig davon, wie der Laufwerksbuchstabe lautet….
 
alex
2538 Posts
wrote on 17.05.11 at 18:27
Link to this post
Er ließt nichts ein, sondern merkt sich nur, was er wohin gespeichert hat. Beim Programmstart prüft er dann, ob er die Dateien finden kann, wenn ja ist alles gut, wenn nein, fliegen sie aus der Liste heraus. Dagegen würde wohl nur ein einlesen helfen, oder die Pfade zu den Dateien einmal relativ und einmal absolut, also beides, nicht entweder-oder zu speichern. Erstere Möglichkeit ist Aufwändig und man verliert Informationen (z.B. Streamname, Sender, wurde geschnitten, wurde durch Community aufgenommen, …) und deshalb wenig geeignet. Aber wenn du, wie du es mal beschrieben hast, streamwriter.exe immer mit dem Ordner umkopierst, in dem auch die Aufnahmen liegen, wobei der Ordner in dem die Aufnahmen liegen in einem Unterordner des streamWriter-Ordners liegt, sollte das doch zur Zeit klappen?
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
buzzy2
13 Posts
wrote on 17.05.11 at 18:38
Link to this post
Hi, neine, ich kopiere nicht um- Ich habe streamwriter auf meiner externen FP. Die schließe ich berufsbedingt an versch. Rechner an, dieser vergeben immer neue Laufwerksbuchstaben und schubs sind keine Titel mehr zu finden.
 
alex
2538 Posts
wrote on 17.05.11 at 18:46
Link to this post
Also.. externe Platte ist heute Laufwerk M - streamWriter ist M:\sw\streamwriter.exe und soll Aufnahmen nach m:\sw\Aufnahmen\ speichern. Dann ändert sich der Laufwerksbuchstabe. Die Aufnahmen sollten alle noch in der Liste sein, weil streamWriter sich intern den relativen Pfad merkt.
Unter genau diesen Umständen klappt es nicht? Komplett relativ speichern (so dass es auch funktioniert wenn die Aufnahmen in m:\Aufnahmen liegen, nicht m:\sw\Aufnahmen) könnte ich nur machen, wenn ich zu jeder Datei den absoluten und relativen Pfad abspeichere.
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
buzzy2
13 Posts
wrote on 17.05.11 at 18:51
Link to this post
Mein Beispiel wäre: Gerade bin ich zuhaus, also:
K:\Programme\streamwriter\
Auf Arbeit wird daraus E:\Programme\streamwriter\
und schon findet er sie nicht. Werd ich wohl mit leben müssen …
LG
 
Yo24hua
727 Posts
wrote on 17.05.11 at 19:07
Link to this post
Dieser Laufwerksbuchstaben scheiß regt mich auch schon seit urzeiten auf (Sch… Windoof). Das haben andere Betriebsplatformen beser gelöst.

Man kann zwar externen Medien unter Windoof auch einen Datenträgernamen geben, aber Programme greifen in der regel nicht darauf zu. Sowas "USB4GB:\Pfad\Dateiname" geht auf sch… Windoof nicht.
Oder gibt es da vieleicht eine Lösung das SW mit diesen Datenträgernamen doch was anfangen kann ?!
Legalität, Radio Verzeichnisse, Diskographie Verzeichnisse, Reguläre Ausdrücke, Videos...:
Yo24hua's streamWriter Special: > > > https://sites.google.com/site/yo24hua < < <

Alles mit Ruhe & Muse, denn Unmöglich sind nur die Dinge, die man nicht tut!
Befreie dich, Befreie dich, Befreie dich und du wirst deinen Weg finden!
··· ¥oæhua ···
 
Radiohoerer
205 Posts
wrote on 17.05.11 at 21:23
Link to this post
Wie sieht's denn hiermit aus:

http://www.heise.de/software/download/usb_drive_letter_manager_usbdlm/35390

LG

Radiohoerer
LG

Radiohoerer

 
buzzy2
13 Posts
wrote on 17.05.11 at 21:50
Link to this post
@Radio: Dann müsste ich an allen Rechnern, an denen ich arbeite das installieren. Geht nicht …
 
Rudi
159 Posts
wrote on 17.05.11 at 22:22 last edited by Rudi on 17.05.11 at 22:23
Link to this post
Ich würds mal anders probieren, und zwar hat ein Mitglied hier im Forum mal darüber gepostet, daß er den Streamwriter für PortableApps ummodelt, und dort ist dann auch das Problem des Laufwerkbuchstaben zur Sprache gekommen, vielleicht ist das ja eine Lösung da mußt du mal auf PortableApps suchen.

Der Link zum Forumsbeitrag hier ist der hier: http://streamwriter.org/de/forum/faden/86/?page=1

Allerdings wird diese Version wohl nicht immer die aktuellste sein.




Mit dem Computer erledigt man nur Arbeiten, die man ohne Computer gar nicht hätte.
 
alex
2538 Posts
wrote on 18.05.11 at 22:26
Link to this post
@buzzy
Bei deinem Beispiel würde mich noch brennend interessieren, wo du die Dateien hin aufnimmst. Wäre das z.B. K:\Programme\streamwriter\Aufnahmen\ würde es gehen. K:\Aufnahmen\ wiederrum nicht.

Klar, ich könnte zu allen Pfaden an allen Stellen im Programm noch Partitions-ID, Datenbeträgerbezeichnung, Buchstabe etc. speichern… Aber die meisten Leute orientieren sich glaube ich schon an Buchstaben und ich kenne auch kein Programm, was so verrückte Dinge macht. Der Aufwand steht für mich da nicht wirklich im passigen Verhältnis zum Nutzen. Ob der letzte Vorschlag von Rudi etwas bringt weiß ich nicht (das PortableApps müsste dann den Laufwerksbuchstaben ändern, in der binären Daten-Datei rumpfuschen oder sich in den streamWriter einklinken und Funktionen für Dateioperationen abfangen und manipulieren).. Ich würde es so machen, wie von Radiohoerer vorgeschlagen - das geht auch ohne externes Tool über die normale Datenträgerverwaltung - du wirst aber vermutlich Administrator-Rechte dafür brauchen.


LG
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
U_Suess
167 Posts
wrote on 18.05.11 at 00:32 last edited by U_Suess on 18.05.11 at 00:33
Link to this post
Vielleicht hilft beim portable machen diese Software etwas?
http://portableapps.com/apps/development/portableapps.com_launcher Falls ja, dann wird die portable Version nicht sehr hinter der anderen zurückhängen.
Gruß

Udo
 
buzzy2
13 Posts
wrote on 20.05.11 at 21:23
Link to this post
ES funzt!!!!!!!!!!!:-)
Vielen Dank, jetzt weiß ich was ich täglich laufen lasse….
LG
 
alex
2538 Posts
wrote on 20.05.11 at 21:32
Link to this post
Super:-)
Speicherst du jetzt in einen Unterordner von streamwriter.exe oder klappt es mit dem PortableApps-Teil?


LG Alex
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
buzzy2
13 Posts
wrote on 20.05.11 at 23:40
Link to this post
Ich machs mit dem Unterordner und alles läuft….