klumma
1 Post
wrote on 25.05.16 at 00:28
Link to this post
Hallo, ich habe mit streamwriter bisher unter Windows XP problemlos geplante Aufnahmen erstellt.
Jetzt habe ich ein Notebook mit Windows 10 (Medion). Darauf funktionieren die geplanten Aufnahmen nicht.
Es scheint, als würde der Rechner nicht zur geplanten Zeit aus dem Standby-Modus (Energiesparmodus) aufgeweckt zu werden.
Wenn ich den Rechner wieder manuell starte, scheint die Aufnahme gestartet zu werden. Ich sehe dann das Aufnahme-Icon. Wenn ich die Aufnahme dann beende, gibt es eine ganz kleine Aufnahme (scheinbar vom Zeitpunkt des manuellen Weckens aus dem Energiesparmodus bis zum Beebdeb der Aufnahme).
Streamwritee Version 5.4.0.1.
Hat jemand Erfahrungen mit Windows 10? Muss man da etwas einstellen?
Wäre schade, wenn das nicht gingen, streamwriter ist sonst ein tollen Programm.
 
Yo24hua
727 Posts
wrote on 26.05.16 at 19:00 last edited by Yo24hua on 26.05.16 at 19:18
Link to this post
.
Hallo klumma,

Habe mal in der Microsoft-Community gelesen das am Standby-Management von Win 10 irgennt etwas verändert wurde.

Mein Vorschlag wäre dir dein Windows-XP in eine Virtuelle Maschine (z.B.: VirtualBox) zu installieren und dort streamWriter einzurichten, dieses läuft dann Paralell zu Win 10.
Ob das ganze dann im Zusammenspiel mit dem Stanby geschichten funktioniert kann ich allerdings nicht sicher bestätigen. Bin absoluter Win 10 verweigerer und nutze hier Win 7 (Letzte brauchbare fassung).
.
Legalität, Radio Verzeichnisse, Diskographie Verzeichnisse, Reguläre Ausdrücke, Videos...:
Yo24hua's streamWriter Special: > > > https://sites.google.com/site/yo24hua < < <

Alles mit Ruhe & Muse, denn Unmöglich sind nur die Dinge, die man nicht tut!
Befreie dich, Befreie dich, Befreie dich und du wirst deinen Weg finden!
··· ¥oæhua ···