U_Suess
167 Posts
wrote on 25.10.15 at 13:42 last edited by U_Suess on 25.10.15 at 13:44
Link to this post
Hallo Alex,

ich setze aktuell das Build 712 ein. Leider gibt es auch mit diesem Build bei mir ein Problem mit der Serververbindung. Das Problem war auch schon im Build 710 zu beobachten.
Im Protokoll kann man lesen, dass eine Verbindung zum Server aufgebaut wird. Dann kommt die Meldung "12:31:38 - Server - TLS-Handshake war nicht erfolgreich, Fehler SSL_ERROR_SYSCALL" und danach wird die Verbindung wieder gekappt.

Kannst Du da bei Gelegenheit mal danach schauen. Leider geht in dem Zustand fast gar nichts.:-|

Kleiner Nachtrag: StreamWriter wurde 12:30 gestartet. Soeben (12:43) hat er endlich die Verbindung gesichert und den Benutzer anmelden können.
Gruß

Udo
 
alex
2538 Posts
wrote on 25.10.15 at 14:55
Link to this post
Hi,

ich weiß nur, dass irgendwas am Server zickt, der Fehler ist mir auch schon aufgefallen. Habe eben ein bisschen was geändert und den Server durchgestartet, deshalb geht es jetzt wohl wieder. Die Frage ist nur, ob es jetzt dauerhaft funktioniert, oder bald wieder hängen bleibt beim Aufbau der Verbindung…
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
U_Suess
167 Posts
wrote on 25.10.15 at 20:20
Link to this post
Ich werde dann gleich das neue Build noch herunterladen und dann wieder testen. Sollte es nicht gehen, wirst Du es erfahren.
Gruß

Udo
 
U_Suess
167 Posts
wrote on 31.10.15 at 15:58 last edited by U_Suess on 01.11.15 at 12:56
Link to this post
Hallo Alex,

ich muss leider das Thema noch mal hochholen. Heute scheint der Server noch weniger kooperativ zu sein. Die Abfolge aus dem Bild geht so seit 12:45 Uhr.

Gegen 15:30 Uhr hat dann die Verbindung geklappt. Auch heute verlief der Start ohne erkennbare Probleme.
Serververbindung.jpg (79.6 KB, 1403 times downloaded)
Gruß

Udo
 
alex
2538 Posts
wrote on 02.11.15 at 20:01
Link to this post
Hi,

wenn das wieder passiert poste hier bitte wieder. Ich habe das auch nicht immer im Blick, aber ich schaue recht regelmäßig hier im Forum vorbei. Ich habe das Ding einfach neu gestartet beim letzten mal, jetzt läuft es wieder aber ich habe dabei kein gutes Gefühl. Ein bisschen habe ich gewühlt, aber schlauer bin ich daraus leider (noch) nicht geworden…
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
U_Suess
167 Posts
wrote on 02.11.15 at 22:29
Link to this post
Hallo Alex,

natürlich werde ich es wieder posten, wenn Probleme auftreten. Allerdings wurde heute die Verbindung problemlos aufgebaut. Der erste Versuch war bereits erfolgreich.
Kann ich sonst noch mit Informationen dienen?
Gruß

Udo
 
Yo24hua
727 Posts
wrote on 12.11.15 at 18:46
Link to this post

Hallo,

Leider taucht besagtes Problem bei mir z. Zt. auf:
"Timeout beim Verbinden"
"Timeout beim TLS-Handshake"


Kann Unsereins bei der Fehlersuche irgenntwie behilflich sein ?

Legalität, Radio Verzeichnisse, Diskographie Verzeichnisse, Reguläre Ausdrücke, Videos...:
Yo24hua's streamWriter Special: > > > https://sites.google.com/site/yo24hua < < <

Alles mit Ruhe & Muse, denn Unmöglich sind nur die Dinge, die man nicht tut!
Befreie dich, Befreie dich, Befreie dich und du wirst deinen Weg finden!
··· ¥oæhua ···
 
Yo24hua
727 Posts
wrote on 13.11.15 at 18:21
Link to this post

Hi Alex,

Ganz vergessen…
Z.Zt. funzt es scheinbar wieder.

Legalität, Radio Verzeichnisse, Diskographie Verzeichnisse, Reguläre Ausdrücke, Videos...:
Yo24hua's streamWriter Special: > > > https://sites.google.com/site/yo24hua < < <

Alles mit Ruhe & Muse, denn Unmöglich sind nur die Dinge, die man nicht tut!
Befreie dich, Befreie dich, Befreie dich und du wirst deinen Weg finden!
··· ¥oæhua ···
 
U_Suess
167 Posts
wrote on 15.11.15 at 13:59
Link to this post
Hallo Alex,

heute muss ich leider wieder einmal Probleme beim Verbinden melden. (Als Yo24hua die Probleme gemeldet hat, waren diese auch bei mir vorhanden. Nach ca. 1 Stunde ist die Verbindung dann aber zu Stande gekommen. Danach gab es an dem Tag keine weiteren Probleme.)
Heute habe ich gegen 12:20 StreamWriter gestartet. Nach einer 1/4 Stunde hatte ich immer noch keine Verbindung. Also habe ich erst einmal das Build 715 eingespielt. Aber auch dann traten die Probleme weiter auf. Ich lasse das Programm noch etwas offen, um zu sehen ob und wann die Verbindung dann zu Stande kommt.

Falls ich irgendwie bei der Fehlersuche helfen kann, gib Bescheid.
Gruß

Udo
 
alex
2538 Posts
wrote on 15.11.15 at 19:51
Link to this post
Nabend. Ich habe das Problem glaube ich behoben und bin mir recht sicher, dass das Thema jetzt erledigt ist.
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
U_Suess
167 Posts
wrote on 15.11.15 at 19:57
Link to this post
… bin mir recht sicher, dass das Thema jetzt erledigt ist.
Das würde uns sehr freuen.:-)

Ich habe das Programm einfach laufen lassen und die erste gesicherte Verbindung hat es um 17:17:17 gegeben. Ab 18:00 gab es noch einmal für 5 Minuten etliche Verbindungsprobleme. Danach noch vereinzelt und seit 18:15 ohne Probleme. Danke!
Gruß

Udo
 
alex
2538 Posts
wrote on 15.11.15 at 20:03
Link to this post
Ja, ich habe viel rumprobiert… leider die falschen Sachen, die Lösung war ganz einfach.
Ich hatte zuerst irgendwelche Linux-TCP-Einstellungen oder Sachen mit offenen Datei-Descriptoren im Auge. Hat aber alles nichts geändert. Dann mal in die Konfigurationsdatei vom Load-Balancer geschaut, da stand zwischen den ganzen Zeilen ein lustiges "maxconn 4000". Das ist die Einstellung für die maximale Anzahl von Verbindungen, die habe ich jetzt höher gestellt und es scheint etwas gebracht zu haben. Da hätte man auch früher mal nach schauen können, ich wusste aber nicht mehr, dass ich so etwas in der Konfiguration stehen habe… Naja, erledigt ist erledigt.
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494