Fuzzlix
44 Posts
wrote on 08.06.15 at 11:30 last edited by Fuzzlix on 08.06.15 at 11:32
Link to this post
Hallo zusammen.

Ich habe festgestellt, dass es bei dauerndem exzessiven Aufzeichnen eines Streams dazu kommen kann, dass irgendwann der Stream disconnected. (aus verschiedensten Gründen)
Dann vrsucht StreamWriter 100 mal zu verbinden und gibt dann auf. Diese 100 Verbindungsversuche erfolgen relativ schnell hintereinander. In manchen Fällen ist es aber sinnvoller, etwas länger zu warten bzw es zu einem späteren Zeitpunkt zu versuchen, da manche Trennungsursachen etwas länger andauern.
Ich habe mir nun Gedanken gemacht wie man den Reconnectvorgang mit wenig Aufwand besser gestalten könnte, sodass er zum Einen schnell wiederverbinden kann und zum Anderen auch mit etwas längeren Störungen zurecht kommt. Dazu würde ich den momentan verwendeten Connectprozess um ein kleines Detail erweitern wollen: Die Pause zwischen den Versuchen wird jedesmal um einen bestimmten Faktor erhöht. Dabei kann die erste Pause bei 1 sec liegen und der zweite Versuch relativ schnell folgen. setze ich den Faktor zB auf 1,5 so ist die 10. Pause schon 57 sec und die 20. Pause bei 55 min.

Bleibe ich bei 100 Verbindungsversuchen und wähle einen Faktor irgendwo zwischen 1.0 .. 1,5 so sollte sowohl ein schnelles Wiederverbinden als auch ein Überbrücken längerer Ausfälle möglich sein.

Viele Grüße
Fuzzlix.
 
alex
2538 Posts
wrote on 08.06.15 at 19:58
Link to this post
Moin,

habe es mir mal notiert, ob das irgendwann kommt - keine Ahnung. Man kann ja jetzt schon sagen, dass er es unendlich oft versuchen soll, und wie viel Zeit dazwischen liegt, ist ja auch konfigurierbar.
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
Fuzzlix
44 Posts
wrote on 09.06.15 at 08:33
Link to this post
Ups, da hab ich wohl was übersehen. :)

Danke für die Info.

Fuzzlix.