tortue54
5 Posts
wrote on 10.01.15 at 15:14
Link to this post
hallo
hallo alex

wollte version 5.1 nachladen, bleibt bei version 5 hängen mit fehler und verbindet nicht mehr zum server. wie komme ich zum version 5.o ohne fehler zurück. muß ich streamwriter neu herunterladen?. da kasperksy die neue version nicht kannte habe ich aus sicherheitsgründen nur für die zugelassenen änderungen gewählt. was tun?
 
alex
2538 Posts
wrote on 10.01.15 at 20:15
Link to this post
Was für ein Fehler? Das ist nicht ganz einfach, so zu helfen. Du kannst alles in den Einstellungen in der Kategorie "Allgemein" mit dem Knopf "Profil löschen" zurücksetzen, dann ist streamWriter wieder so, wie nach der Installation (alle Anwenderdaten werden entfernt).
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
tortue54
5 Posts
wrote on 10.01.15 at 21:44
Link to this post
hallo alex
danke für die antwort. das genaue problem ist aber folgendes ,
ich habe die neue version 5.1 als zip 661 geladen, dann bin mit dem server verbunden. wenn ich rausgehe und wieder rein, bin ich wieder in der version 5 mit fehler und nicht verbunden. glaube nicht, daß es mit dem profil was zu tun hast. ich habe in der vergangenheit updates auch gemacht, ohne ein solches problem zu bekommen. gruß
 
Lichtgestalt
2 Posts
wrote on 11.01.15 at 17:24
Link to this post
Hallo zusammen,
auch ich werde nach dem Update nicht mehr mit dem Server verbunden.
Im Protokoll steht (mehrfach): Host "streamwriter.org" konnte nicht aufgelöst werden.
Löschung des Profil habe ich schon gemacht. Ohne Erfolg.
Kann ja eigentlich kein Einzelfall sein, oder?
Vielleicht liegt es am Virenscanner?
Beste Grüße !
 
tortue54
5 Posts
wrote on 11.01.15 at 17:32
Link to this post
alex
mein problem ist der gleiche wie lichtgestalt, der eben geschrieben hast. streamwriter konnte nicht aufgelöscht werden. liegt mit dem virenscanner zuusammen, kannte das programm nicht,und aus sicherheitsgründen, habe ich und lichtgestalt auch wahrscheinlich für die sicherheit gewählt und nicht alles übernommen
 
alex
2538 Posts
wrote on 11.01.15 at 19:01
Link to this post
das genaue problem ist aber folgendes ,
ich habe die neue version 5.1 als zip 661 geladen, dann bin mit dem server verbunden. wenn ich rausgehe und wieder rein, bin ich wieder in der version 5 mit fehler und nicht verbunden.

Also, wenn sich die Version zurücksetzt, dann startest du zwei verschiedene .exe-Dateien, anders kann ich mir das nicht erklären. Wenn du z.B. Version 5.1 aus deinem Download-Ordner heraus startest, aber später wieder die Version 5.0 (z.B. über Startmenü-Eintrag, der auf andere .exe-Datei verweist), dann kommt es zu Problemen. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Warum streamwriter.org nicht erreicht werden kann, weiß ich allerdings auch nicht. Der Server ist online und für mich und viele andere Menschen erreichbar. Ich würde mal versuchen, sW testweise ohne Virenscanner/Firewall/sonstwas zu starten, eventuell sogar im "Abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern" oder wie das heißt. Weil ihr ja auf streamwriter.org mit dem Browser kommt, muss es eigentlich irgendein Programm geben, was streamwriter.exe daran hindert, eine Verbindung mit streamwriter.org aufzubauen.
Mehr fällt mir erstmal auch nicht dazu ein:-(
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
Yo24hua
727 Posts
wrote on 11.01.15 at 20:12 last edited by Yo24hua on 11.01.15 at 20:14
Link to this post

Die Blockaden dürften wohl von der Firewall kommen!

Auch diesmal habe ich wieder eine 3/4 Stunde meiner Zeit mit intensiver Malware/Viren-Analyse verbracht. Wie üblich gibt es keine Probleme:-o

Methoden/Hinweise sind hier http://streamwriter.org/de/forum/faden/post5731/#5731 schon beschrieben.
Ihr könnt streamWriter Bedenkenlos in die Ausnahmelisten eurer Virenschutzsoftware/Firewalls setzen!


EDIT:

@Alex:
Wie sieht es eigendlich mit dem von dir Angesprochenem Sicherheits-Zertifikat aus?


Legalität, Radio Verzeichnisse, Diskographie Verzeichnisse, Reguläre Ausdrücke, Videos...:
Yo24hua's streamWriter Special: > > > https://sites.google.com/site/yo24hua < < <

Alles mit Ruhe & Muse, denn Unmöglich sind nur die Dinge, die man nicht tut!
Befreie dich, Befreie dich, Befreie dich und du wirst deinen Weg finden!
··· ¥oæhua ···
 
Lichtgestalt
2 Posts
wrote on 14.01.15 at 19:16
Link to this post
Funktioniert wieder
Problem hat sich erledigt
Gruß R.
 
alex
2538 Posts
wrote on 14.01.15 at 21:07
Link to this post
Wie sieht es eigendlich mit dem von dir Angesprochenem Sicherheits-Zertifikat aus?

Noch nichts passiert. Wenn es soweit ist, wirst du das direkt merken, weil ich dann wahrscheinlich eine Zwangsumleitung von http nach https anschalte.
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
tortue54
5 Posts
wrote on 17.01.15 at 12:17
Link to this post
hallo alex
bei mir funktioniert es auch wieder wie bei lichtgestalt und diesseit ein paar tagen. verbindet automatisch, ohne daß ich jedesmal die version laden muß. danke