RickBaker
2 Posts
wrote on 14.08.14 at 03:06
Link to this post
Hallo Forum,
nutze den (absolut genialen) streamwriter noch nicht so lang und intensiv. Und bin Forums-Neuling. Hier meine Problemmeldung:

Betriebssystem: Windows 7 - 64 bit
Streamwriter Version 5.0.0.1 'Canvas' Build 629
Problem: Etwa Ende Juli kam plötzlich direkt nach dem Start von streamwriter die Meldung
"Die Datei C:\…\streamwriter_data.dat konnte nicht geladen werden, da sie beschädigt ist. Du kannst die Datei löschen, um diese Meldung beim Start zu vermeiden, wenn du "Ja" drückst.
ACHTUNG: Alle in der Datei gespeicherten Dateien Daten gehen verloren …"

Ich habe leider bisher kein regelmäßiges Backup der streamwriter_data.dat gemacht, würde aber gerne diese alte Datei wieder reaktivieren, da sich schon einige interessante Daten angesammelt haben. Von der als beschädigt gemeldeten Datei habe ich jetzt erst einmal eine Kopie gemacht. Bei der Fehlermeldung habe ich bisher noch nicht auf "Ja" gedrückt und habe so wohl noch keine neue _data.dat angelegt.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die alte Datei rette und wieder zum Laufen bringe?

ZUSATZFRAGE: Anfangs konnte ich immer meinen Lieblingssender "mvyradio" hören, aber seit längerer Zeit kommt die Verbindung einfach nicht mehr zu Stande. Wie kriegt man das wieder hin?

LG, RickBaker
 
Yo24hua
727 Posts
wrote on 14.08.14 at 13:46
Link to this post

Hallo RickBaker,

Bei dem Problem mit der Datei wird dir wahrscheinlich nur Alex (Autor der Software) Helfen können.
Da musst du allerdings etwas gedult haben!


Zu "mvyradio" Die haben eine neue Stream-URL:

http://mvyradio.com/mvyradio-96.pls

Die kannst du oben in der "Playlist/Stream-URL" Zeile von streamWriter hinein kopieren und mit dem PLus Symbol hinzufügen. Danach steht dir der Sender wieder zu verfügung.
Legalität, Radio Verzeichnisse, Diskographie Verzeichnisse, Reguläre Ausdrücke, Videos...:
Yo24hua's streamWriter Special: > > > https://sites.google.com/site/yo24hua < < <

Alles mit Ruhe & Muse, denn Unmöglich sind nur die Dinge, die man nicht tut!
Befreie dich, Befreie dich, Befreie dich und du wirst deinen Weg finden!
··· ¥oæhua ···
 
Yo24hua
727 Posts
wrote on 14.08.14 at 13:46 last edited by Yo24hua on 14.08.14 at 13:50
Link to this post

Hallo RickBaker,

Bei dem Problem mit der Datei wird dir wahrscheinlich nur Alex (Autor der Software) Helfen können. Da musst du allerdings etwas gedult haben!


Zu "mvyradio" Die haben eine neue Stream-URL:

http://mvyradio.com/mvyradio-96.pls

Die kannst du oben in der "Playlist/Stream-URL" Zeile von streamWriter hinein kopieren und mit dem PLus Symbol hinzufügen. Danach steht dir der Sender wieder zu verfügung.

EDIT:
Uppss… Die Webseiten Software spinnt etwas.
Legalität, Radio Verzeichnisse, Diskographie Verzeichnisse, Reguläre Ausdrücke, Videos...:
Yo24hua's streamWriter Special: > > > https://sites.google.com/site/yo24hua < < <

Alles mit Ruhe & Muse, denn Unmöglich sind nur die Dinge, die man nicht tut!
Befreie dich, Befreie dich, Befreie dich und du wirst deinen Weg finden!
··· ¥oæhua ···
 
alex
2538 Posts
wrote on 14.08.14 at 14:57
Link to this post
Mahlzeit!

Also, dieses Problem mit der beschädigten Datei wurde schon mal gemeldet, aber ich habe weiterhin keine Ahnung, warum das so ist. streamWriter speichert deshalb alle 10 Minuten so eine "Recovery-Datei", und falls beim Speichern etwas schief geht, kann man diese benutzen. Wenn das speichern allerdings klappt, wird die Recovery-Datei gelöscht, weil sW davon ausgeht, dass alles in Ordnung ist… Nimm dir mal einen Windows-Explorer, tipp oben in die Addressleiste "%APPDATA%" (ohne " ein), drücke Enter. Gehe dann in den streamWriter-Ordner. Ist die Recovery-Datei da? Falls du streamWriter zwischendurch weiter genutzt hast, wurde sie wahrscheinlich gelöscht..
Hast du streamWriter vorher normal beendet, oder wurde streamWriter durch Abmelden/Neustarten/Herunterfahren von Windows von Windows beendet? Gab es dabei eine Fehlermeldung, oder war alles scheinbar in Ordnung? Sorry, dass ich hier nicht wirklich helfen kann…:-(

@Yo24hua: Nach deinem Post schaue ich mal am Wochenende (hoffe ich).
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
Yo24hua
727 Posts
wrote on 14.08.14 at 17:28 last edited by Yo24hua on 14.08.14 at 17:31
Link to this post

Eine Möglichkeit einen teil deiner defekten Datei zu retten ist mir noch Eingefallen:
Seit Win 7 gibt es die Möglichkeit im Datei-Explorer über Eigenschaften zur "Vorgängerversion" zurückschalten zu können insofern dieses Feature für die betroffene Festplatte zuvor aktiviert war.
Wäre zumindest ein versuch wert!

@Alex: No Problemo das hat Zeit!
Legalität, Radio Verzeichnisse, Diskographie Verzeichnisse, Reguläre Ausdrücke, Videos...:
Yo24hua's streamWriter Special: > > > https://sites.google.com/site/yo24hua < < <

Alles mit Ruhe & Muse, denn Unmöglich sind nur die Dinge, die man nicht tut!
Befreie dich, Befreie dich, Befreie dich und du wirst deinen Weg finden!
··· ¥oæhua ···
 
RickBaker
2 Posts
wrote on 14.08.14 at 21:50
Link to this post
Danke für die prompte Betreuung!
Leider hat es mit den Tipps zum Retten der Datei nicht geklappt. Habe alle Möglichkeiten abgearbeitet, aber es war zu spät und es gab auch keine Vorgängerversion in Windows. Man lernt ja immer Neues. Übrigens gab es vorher keine Abstürze, Fehlermeldungen o.ä., nicht völlig ausschließen möchte ich, dass streamWriter doch mal mit Windows heruntergefahren wurde. Ich schaue jetzt in Zukunft, dass ich mir gelegentlich ein Backup mache. Und wenn es noch einmal passiert, achte ich genauer auf die Umstände und berichte hier.

Dann stürze ich mich jetzt mal befreit in eine neue streamWriter-Ära … und das wieder mit meinem "mvyradio", das hat geklappt, es spielt wieder!

Danke Euch auf jeden Fall und dem streamWriter-Autor im Besonderen,
das Ding ist einfach super und verschafft einem so oft gute Laune!
Rick Baker
 
robi789
3 Posts
wrote on 03.10.16 at 12:48
Link to this post
Hallo liebes Forum bei mir liegt zur Zeit das selbe Problem vor , vielleicht habt ihr schon eine Lösung gefunden und könntet mir helfen wäre echt cool liebe grüsse Robert :)
 
alex
2538 Posts
wrote on 09.10.16 at 15:05
Link to this post
Da ist noch nichts passiert, und das bleibt leider vermutlich auch erstmal so. Wie ich schon oben schrieb, mach streamWriter immer aus, bevor du Windows herunterfährst. Ich mache das immer so, und das Problem hatte ich auf diese Weise nicht mehr.
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
RadioHörer
1 Post
wrote on 27.01.18 at 21:25
Link to this post
Hat sich zum dem Fehler inzwischen was getan? :)
StreamWriter fehler.jpg (45.3 KB, 1219 times downloaded)
 
alex
2538 Posts
wrote on 29.01.18 at 11:06
Link to this post
Das sollte eigentlich erledigt sein… Scheinbar ist es das dann doch nicht. Ich kann da erstmal nix machen, sorry.
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494