RickBaker
2 Posts
wrote on 14.08.14 at 03:06
Link to this post
Hallo Forum,
nutze den (absolut genialen) streamwriter noch nicht so lang und intensiv. Und bin Forums-Neuling. Hier meine Problemmeldung:

Betriebssystem: Windows 7 - 64 bit
Streamwriter Version 5.0.0.1 'Canvas' Build 629
Problem: Etwa Ende Juli kam plötzlich direkt nach dem Start von streamwriter die Meldung
"Die Datei C:\…\streamwriter_data.dat konnte nicht geladen werden, da sie beschädigt ist. Du kannst die Datei löschen, um diese Meldung beim Start zu vermeiden, wenn du "Ja" drückst.
ACHTUNG: Alle in der Datei gespeicherten Dateien Daten gehen verloren …"

Ich habe leider bisher kein regelmäßiges Backup der streamwriter_data.dat gemacht, würde aber gerne diese alte Datei wieder reaktivieren, da sich schon einige interessante Daten angesammelt haben. Von der als beschädigt gemeldeten Datei habe ich jetzt erst einmal eine Kopie gemacht. Bei der Fehlermeldung habe ich bisher noch nicht auf "Ja" gedrückt und habe so wohl noch keine neue _data.dat angelegt.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die alte Datei rette und wieder zum Laufen bringe?

ZUSATZFRAGE: Anfangs konnte ich immer meinen Lieblingssender "mvyradio" hören, aber seit längerer Zeit kommt die Verbindung einfach nicht mehr zu Stande. Wie kriegt man das wieder hin?

LG, RickBaker
 
Yo24hua
727 Posts
wrote on 14.08.14 at 13:46
Link to this post

Hallo RickBaker,

Bei dem Problem mit der Datei wird dir wahrscheinlich nur Alex (Autor der Software) Helfen können.
Da musst du allerdings etwas gedult haben!


Zu "mvyradio" Die haben eine neue Stream-URL:

http://mvyradio.com/mvyradio-96.pls

Die kannst du oben in der "Playlist/Stream-URL" Zeile von streamWriter hinein kopieren und mit dem PLus Symbol hinzufügen. Danach steht dir der Sender wieder zu verfügung.
Legalität, Radio Verzeichnisse, Diskographie Verzeichnisse, Reguläre Ausdrücke, Videos...:
Yo24hua's streamWriter Special: > > > https://sites.google.com/site/yo24hua < < <