U_Suess
167 Posts
wrote on 25.03.14 at 10:41
Link to this post
Hallo Alex,

ich habe hier zwar lange nichts geschrieben. Aber jetzt ist mir doch mal wieder etwas aufgefallen, was du eventuell einbauen könntest. (Aber nur wenn der Aufwand nicht zu groß ist und Du die Zeit nicht besser verbringen kannst.;-))
Auslöser dafür ist die Umstellung von Build 600 auf 601. Nachdem http://streamwriter.org/de/forum/faden/post5301/#5301 gepostet wurde, wollte ich auch erst einmal wieder zurück. Leider verweigerte mir da StreamWriter die Freundschaft, weil die streamwriter_data.dat von einer neueren Version geschrieben wurde.
Jetzt werden viele einwenden, dass man da natürlich immer vorher eine Sicherheitskopie macht. Und sie haben damit natürlich auch Recht. Aber es wäre sehr viel schöner, wenn das Programm beim Start eines neueren Builds vor der Änderung an der streamwriter_data.dat eine Sicherheitskopie automatisch anlegen würde. Damit wären dann auch die 'Nicht-Sicherheitskopie-Anleger' besser in der Lage, auf eine vorherige Version zurückzugehen.
Gruß

Udo
 
alex
2538 Posts
wrote on 25.03.14 at 20:45
Link to this post
Hi!

Schön, mal wieder von dir zu lesen:-).
Du hast völlig recht mit dem Thema, ich habe auch schon mal drüber nachgedacht, aber konnte mich bis jetzt noch nicht dazu durchringen. Weil ich ja in Zukunft sowieso nicht mehr soviel am streamWriter machen wollte, wird dieses Thema vielleicht wieder unwichtiger. Falls sich die Version noch einmal ändert, dann baue ich das aber ein, und wenn ich das dann auch wieder verschleppe, dann muss mir einfach jemand diesen Post unter die Nase reiben, dann passiert es garantiert.
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
Yo24hua
727 Posts
wrote on 25.03.14 at 20:55 last edited by Yo24hua on 25.03.14 at 20:56
Link to this post

Hallo U_Suess,

Zitat:
Jetzt werden viele einwenden, dass man da natürlich immer vorher eine Sicherheitskopie macht….

Bei einen Downgrade auf vorgänger Versionen muss man damit immer rechnen das Datenbestände neuer Versionen nicht anwendbar sind, das war und ist bei anderen Progis auch so!
Das Alex die Geschichte ändert macht wohl weniger sinn und erst recht gilt dieses für Testversionen
(Builds)! Bei wechsel auf die nächste Hauptversion könnte vieleicht ein einfacher Hinweis darauf sinn machen.
Legalität, Radio Verzeichnisse, Diskographie Verzeichnisse, Reguläre Ausdrücke, Videos...:
Yo24hua's streamWriter Special: > > > https://sites.google.com/site/yo24hua < < <

Alles mit Ruhe & Muse, denn Unmöglich sind nur die Dinge, die man nicht tut!
Befreie dich, Befreie dich, Befreie dich und du wirst deinen Weg finden!
··· ¥oæhua ···
 
U_Suess
167 Posts
wrote on 26.03.14 at 13:57 last edited by U_Suess on 26.03.14 at 13:58
Link to this post
Bei einen Downgrade auf vorgänger Versionen muss man damit immer rechnen das Datenbestände neuer Versionen nicht anwendbar sind, das war und ist bei anderen Progis auch so!
Das hat auch überhaupt keiner bestritten. Oder habe ich da etwas zwischen die Zeilen geschrieben und kann es selbst nicht erkennen???
… und erst recht gilt dieses für Testversionen
Gerade da macht es einen Sinn! Alex veröffentlich die Testversionen ja nicht, damit sie brav auf dem Server liegen. Die sollen von so viel Nutzern wie möglich geprüft werden, um alle Fehler vor der Veröffentlichung zu finden. Leider kommt es dabei natürlich auch öfters vor, dass man auf eine ältere Version zurück gehen soll/muss.

6-)Ich habe echt keine Ahnung, warum ich hier so belehrt werde, obwohl es lediglich ein Vorschlag war (und den Alex auch noch für gut befunden hat). Falls Alex dafür keine Zeit oder Lust hat, dann kann er das hier sehr gut selbst sagen. Und das würde ich selbstverständlich akzeptieren und auch echt verstehen.
Gruß

Udo
 
Yo24hua
727 Posts
wrote on 26.03.14 at 19:23 last edited by Yo24hua on 26.03.14 at 19:27
Link to this post

Hallo U_Suess,

:-[Entschuldigung!

Ich bin ebenhalt schon seit 30 Jahren in der Computerbranche und kenne das eben halt nicht anders. Das ist also in keinem falle böswillig zu verstehen und oblag wohl einem Missverständniss!

So im nach hinein und mit dem was du zu letzt schreibst kommt der Gedanke auch schon viel klarer bei mir an und ich kann dem doch durchaus zustimmen, macht also sinn auch mal andere Wege zu gehen!:-)


Also nix für ungut und man möge mir die Kommunikationsprobleme verzeihen!
LG
Yo24hua
Legalität, Radio Verzeichnisse, Diskographie Verzeichnisse, Reguläre Ausdrücke, Videos...:
Yo24hua's streamWriter Special: > > > https://sites.google.com/site/yo24hua < < <

Alles mit Ruhe & Muse, denn Unmöglich sind nur die Dinge, die man nicht tut!
Befreie dich, Befreie dich, Befreie dich und du wirst deinen Weg finden!
··· ¥oæhua ···
 
U_Suess
167 Posts
wrote on 26.03.14 at 22:47
Link to this post
Also nix für ungut und man möge mir die Kommunikationsprobleme verzeihen!
Längst geschehen, nachdem der erst Druck angelassen war. Gut, dass man darüber schreiben kann und es so aus der Welt geschaffen wird.:-)
Gruß

Udo