timii
13 Posts
wrote on 23.03.14 at 18:33
Link to this post
Hallo,

an dieser Stelle nochmal ein großes Lob für den heutigen Stand des Streamwriters. Vielen Dank für dieses klasse Tool.

Im Folgende eine "kleine Wunschliste" hinsichtlich der Darstellung innerhalb des Streamwrites.
Vlt. lässt sich ja das eine oder andere davon noch umsetzen:


- Es wäre klasse, wenn sich die Schriftgröße, d.h. Darstellung von Titel etc. unabhängig von den Windows-System Einstellungen skalieren lassen würde, sodass man sich z.B. eine andere Schriftgröße einstellen kann

- Des Weiteren wäre es praktisch, wenn sich die Reihenfolge der Spalten verschieben lassen könnte, d.h. dass ich z.B. die Bitrate vor die Titelspalte schieben kann
 
alex
2538 Posts
wrote on 24.03.14 at 00:30
Link to this post
Guten Abend!

Danke für das Lob ..;-)

- Es wäre klasse, wenn sich die Schriftgröße, d.h. Darstellung von Titel etc. unabhängig von den Windows-System Einstellungen skalieren lassen würde, sodass man sich z.B. eine andere Schriftgröße einstellen kann

Das mache ich nicht. Passt mir nicht ins "Gesamtkonzept", ist viel Arbeit und ich wollte auch nichts großes neues mehr anfangen.

- Des Weiteren wäre es praktisch, wenn sich die Reihenfolge der Spalten verschieben lassen könnte, d.h. dass ich z.B. die Bitrate vor die Titelspalte schieben kann

Auch hier habe ich überlegt, ob ich sage "mache ich nicht". Allerdings finde ich es nicht so schön, dass man bei manchen Ansichten Dinge machen kann (Größen ändern/Spalten ausblenden) und bei anderen nicht. Ich habe dann das ganze Programm durchgezogen, damit da Konsistenz reinkommt: Man kann jetzt überall Spalten ein-/ausblenden und die Positionen verschieben, dabei gibt es aber Einschränkungen (keine Spalte kann vor die Primärspalte gezogen werden, Primärspalten können nicht ausgeblendet werden - das bleibt auch so). Ausserdem merkt streamWriter sich jetzt für jede Ansicht die Spaltenbreiten.
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
timii
13 Posts
wrote on 26.03.14 at 21:56
Link to this post
Das mache ich nicht. Passt mir nicht ins "Gesamtkonzept", ist viel Arbeit und ich wollte auch nichts großes neues mehr anfangen.

Schade… , aber nachvollziehbar.

Ich habe dann das ganze Programm durchgezogen, damit da Konsistenz reinkommt: Man kann jetzt überall Spalten ein-/ausblenden und die Positionen verschieben […]

Top! Das ist perfekt. Klasse:-)