ryanair
4 Posts
wrote on 01.02.14 at 13:05
Link to this post
Hallo,
ich bin begeistert von deinem Programm. Super wäre noch, wenn man es auf Linux nutzen könnte. Dann könnte man es auch auf zB einem synology NAS installieren, der ja ohnehin immer an ist und so seine Musiksammlung aufpolieren.
 
alex
2538 Posts
wrote on 02.02.14 at 02:13 last edited by alex on 02.02.14 at 02:24
Link to this post
Moin!

Das, was du da beschreibst, ist definitiv (irgendwie) möglich. Ich habe mal gewühlt, die Spezifikationen des "kleinsten" aktuellen NAS von Synology (?) müssten das leisten. Ich weiß nur nicht, wie aufwendig es ist, die Programme Wine und Xvnc dort zum laufen zu bringen… Ich vermute mal, dass es keine vorgefertigte Lösung für diese Programme gibt, für Wine erst recht nicht, aber das weiß ich nicht (und ich bin zu faul das in Erfahrung zu bringen).

So sollte es auf einem Linux-System funktionieren, streamWriter zu starten und immer im Hintergrund laufen zu lassen (bedienbar über VNC):
  • Wine installieren zur Ausführung von Windows-Programmen
  • Xvnc/vncserver installieren
  • Xvnc/vncserver starten
  • streamWriter durch Wine mit passiger DISPLAY-Umgebungsvariable starten

Man muss dabei vielleicht etwas forschen und sich ein kleines Script zum starten schreiben, aber im allgemeinen müsste das so funktionieren. Eine native Linux-Version wird es nicht geben - das bedeutet einen (sehr) großen Teil neu zu programmieren, das ist nicht drin;-)
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
ryanair
4 Posts
wrote on 02.02.14 at 11:55
Link to this post
Hi,

ich hab das mal gegoogelt. Leider konnte ich nirgendwo etwas finden, wo Wine auf einer Synology läuft. dafür habe ich aber streamripper auf meinem nas installieren können. Funktioniert auch, aber lange nicht so toll wie streamwriter. Wie sieht es denn mit java oder linux version von streamwriter aus?
 
alex
2538 Posts
wrote on 07.02.14 at 20:00
Link to this post
Moin.

Wie sieht es denn mit java oder linux version von streamwriter aus?

Wie ich schon oben schrieb, das wird nicht passieren, weil ich dazu vieles neu bauen muss und ich so schon kaum Zeit für streamWriter habe. Wäre das hier mein Beruf, wäre das ein Ziel weit oben auf der Liste…
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494