timii
13 Posts
wrote on 02.11.13 at 22:16
Link to this post
Gibt es eine Möglichkeit, die Ansicht "Gespeicherte Tracks" wie die Titelsuche zu organisieren?
Wenn ich also zum Beispiel "Capital Cities - Safe And Sound" aufgenommen habe, das Lied aber ja von vielen Sendern derzeit gespielt wird und somit zigfach aufgenommen wird, es in dieser Ansicht nur einmal anzuzeigen. Und danach dann die verschiedenen Einträge aufklappen kann?
 
alex
2538 Posts
wrote on 12.11.13 at 23:21
Link to this post
Die Idee ist gut, aber ich komme wohl nicht mehr dazu, das einzubauen… Ich schätze, langsam ist Ende mit der Entwicklung:-|
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
samtsga
3 Posts
wrote on 13.11.13 at 01:57 last edited by samtsga on 13.11.13 at 14:51
Link to this post
Kann man also davon ausgehen das Streamwriter also bald ein Totes Projekt ist ?
Darf man fragen wieso die luft raus is ?
Is doch nen klasse ding?
 
timii
13 Posts
wrote on 13.11.13 at 21:44
Link to this post
schade:-(
 
alex
2538 Posts
wrote on 13.11.13 at 22:28
Link to this post
Tot ist übertrieben, aber ich baue keine Features mehr ein, die etwas mehr Aufwand bedeuten sondern möchte es nur noch "am laufen halten", also hier manchmal vorbei schauen und sehen, dass der Server weiter läuft. Meine Zeit reicht einfach nicht mehr - ich muss ja auch jeden Tag arbeiten gehen und langsam will ich mich anderen Dingen zuwenden…
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
samtsga
3 Posts
wrote on 14.11.13 at 10:49
Link to this post
Ja sehr schade.
Könnte man den zumindest wieder die alte wunschliste zurückholen bevor du den "stift" niederlegst?
 
alex
2538 Posts
wrote on 14.11.13 at 14:51
Link to this post
Nein, weil das für mich keinen Sinn macht und auch viel Arbeit wäre.
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
samtsga
3 Posts
wrote on 14.11.13 at 14:57
Link to this post
Für die user würde es aber sicherlich sinn machen da die neue den user gewaltig einschränkt :(
 
alex
2538 Posts
wrote on 14.11.13 at 15:36
Link to this post
Mag sein, aber ist ändert nichts an der Sache. Die Diskussion um das Thema wurde hier im anderen Thread (Entwicklungsstand… glaube ich) schon ausführlich geführt, da lassen sich alle Punkte Pro und Contra nachlesen und da steht auch, warum es so ist, wie es jetzt ist.
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
Yo24hua
727 Posts
wrote on 14.11.13 at 19:10 last edited by Yo24hua on 14.11.13 at 19:14
Link to this post

Hallo an alle Mitleser,

Zitat:
Könnte man den zumindest wieder die alte wunschliste zurückholen bevor du den "stift" niederlegst?

Auf meiner Dokumentations Webseite (siehe Fussnote) werde ich euch in laufe der Zeit so einige Tricks und Kniffe erläutern wie es z.B. denn doch noch mit dem "Alten" Wunschsystem in kombination mit der Titelsuche geht. Einiges mag komplexer sein, aber es geht. Denn eines meiner Wichtigsten Mottos lautet "Geht nicht gibt es nicht - Es gibt für alles eine Lösung".
Mit einigen Tricks ist es mir sogar schon gelungen Titel zu bekommen die anscheinend aus undefinierten gründen nicht in der Titelsuche geführt werden.

Also nicht aufgeben - nur in gedult Üben! (Das gilt auch für die Beiträge auf meiner Webseite)!

Aktuelle Infos zum Stand der Webseite Poste ich im Entwicklungsstand / Neueste Builds Threat.

LG
Yo24hua
Legalität, Radio Verzeichnisse, Diskographie Verzeichnisse, Reguläre Ausdrücke, Videos...:
Yo24hua's streamWriter Special: > > > https://sites.google.com/site/yo24hua < < <

Alles mit Ruhe & Muse, denn Unmöglich sind nur die Dinge, die man nicht tut!
Befreie dich, Befreie dich, Befreie dich und du wirst deinen Weg finden!
··· ¥oæhua ···
 
timii
13 Posts
wrote on 13.03.15 at 21:12
Link to this post
Da seit diesem Beitrag einige Zeit vergangen ist und auch das eine oder andere tolle neue feature hinzugekommen ist, wollte ich den Thread nochmal aufwärmen.


Es wäre klasse, eine Möglichkeit zu haben, die Titel z.B. wie bei der Titelsuche zu organisieren.
Wenn das zu aufwändig ist, wäre es alternativ interessant z.B. in einer Spalte einen Counter des Titels zu haben.

Teilweise lasse ich den SW im Hintergrund mitlaufen und manchmal sammeln sich schnell 3000-4000 Titel an, die alle "durchgehört" werden wollen (Qualität, Anfang/Ende, quatscht ein Moderator dazwischen etc.) Das "Abscannen" zieht sich dann manchmal ziemlich in die Länge. Manchmal sortiere ich einfach nach Bitrate und schmeiße die niedrigen raus…. auch wenn u.U. die 128 kBit/s Datei qualitativ besser sein könnte als eine 320 kbit/s…

Wenn man die Titel in irgendeiner Form gruppieren könnte, wäre das echt klasse:-)
…Aber wie gesagt, wirklich nur, wenn es zeitlich irgendwie machbar ist.

Ansonsten an dieser Stelle nochmals ein dickes Dankeschön an alex das wirklich tolle Tool!
 
U_Suess
167 Posts
wrote on 13.03.15 at 00:24
Link to this post
Wenn man die Titel in irgendeiner Form gruppieren könnte, wäre das echt klasse

Hallo timii,

irgendwie habe ich den Eindruck, Du konzentrierst Dich so auf diesen Wunsch, dass Du die vorhandenen Möglichkeiten gar nicht mehr sehen kannst.6-)
Du hast also sehr sehr viele Songs aufgenommen und möchtest diese besser händeln können. Vielleicht wäre der erste Weg dafür zu sorgen, dass die Anzahl gar nicht erst so groß wird.:-D
Ich habe früher auch immer mehrere Sender parallel aufgenommen. Da kamen anfangs auch sehr viele neue Lieder hinzu. Wenn ich das jetzt mache, ist die Anzahl schon wesentlich niedriger, weil eben dann auch mal die Ignorierliste greift und nicht jeder Titel unzählige Male aufgenommen wird. Das dauernde Mitschneiden eines Senders habe ich aber auch sonst reduziert, weil es nicht so richtig ergiebig ist. Ergiebig in dem Sinn, dass es mir darauf ankommt, auch die Musik zu bekommen, die mir gefällt und nicht nur eine sehr große Anzahl von Titeln zu haben (eben wegen der großen Anzahl). Was ich jetzt sehr oft mache, ist die die Wunschliste zu befüllen. Ich höre eine Titel der mir gefällt. Also schau ich nach, wie der Song heißt und wer ihn singt. Dann geht es ab in die Wunschliste und dort werden eben der Titel und auch ähnlich Titel ausgewählt. Vielleicht schaue ich auch bei anderen Quellen, ob meine Lieblingsinterpreten gerade wieder neue Sachen herausgebracht haben. Falls ja, dann werden diese auch in der Wunschliste gesucht.

Die Verringerung hilft Dir aber noch nicht wirklich beim Aussortieren. Aber auch das geht mit den vorhandenen Möglichkeiten. Angenommen, Du hast einen Titel aufgenommen, den Du wirklich brauchst. Dann einfach im Reiter gespeicherte Tracks den Interpreten und eine Teil des Titels ins Suchfeld eintragen. Schon werden alle für Dich in dem Moment relevanten Titel ausgefiltert. Danach kannst Du noch bequem die verschiedenen Sortierungen nutzen, um die besten Kandidaten auszuwählen und zu untersuchen. Falls der gut ist, dann kannst Du dem noch den Feinschliff geben und aus dem Aufnahmeverzeichnis weg sichern. Die unbrauchbaren kannst Du dann natürlich auch entfernen, weil Du ja einen brauchbaren Song hast. Anschließend das Suchfeld wieder leeren und es kann mit dem nächsten losgehen. Sollte bei den aufgenommen Titeln nichts brauchbares sein, dann den Titel in die Wunschliste eintragen und aus der Ignorierliste löschen. HTH
Gruß

Udo
 
timii
13 Posts
wrote on 14.03.15 at 17:54
Link to this post
Hallo U_Suess

danke für die Hinweise, aber diese Funktionen sind mir durchaus bewusst und bekannt, ich nutze Streamwriter schon eine ganze Weile und kenne eigentlich die Möglichkeiten:-):-)
Ich nehme schon ewig keine Streams direkt mehr auf, sondern befüttere den Guten ausschließlich über die Wunschliste;-)
Wenn ich ganze Interpreten aufnehme, fliegen all die Titel, die ich nicht mag auch über die Ignorierliste raus…:-)

Auch das mit dem Filtern ist mir klar, aber genau das wird dann recht umständlich. Gut, ich weiß jetzt meinetwegen, aktuell wird gaaanz oft Taylor Swift gespielt und die steht auf meiner Wunschliste, im Suchfeld filtern, sortieren, löschen. Bleibt als Delta nur noch der Satz von Taylor Swift Titeln übrig, die ich untersuchen will.

Dies ist mit der Zeit aber auch bei vielen anderen Interpreten dann der Fall, ob ich nun Elvis oder Bruce Springsteen mitschneide, selbst bei Nutzung der Ignorierliste sammelt sich da einiges an =) Für mein Empfinden wäre ein "Einklappen" z.B. auf Interpretenebene für das "Auge" um einiges einfach zu erfassen und durchzuscannen, als alle Einträge durchzuscrollen.

Dass sich die Titel nicht ansammeln sollten, da hast du natürlich Recht. Allerdings ist es so, dass bei ausreichend hoher Übertragungsgeschwindigkeit manchmal allein von der Wunschliste 10-15 Streams gleichzeitig aufgenommen werden (gut, man könnte die Grenze in den Einstellungen runtersetzen, aber ich will ja die Möglichkeiten nutzen…) und dann braucht man den guten SW nur ein paar Stunden laufen lassen und ratz-fatz sind so viele Titel da….. Löscht man dann vlt. ein zwei Tage nicht, dann hat man die Anzahl.

Die einzige Alternative wäre derzeit, das Abspeichern der Titel anzupassen, also nicht in die Stream-Unterordner, sondern z.B. Unterordner für Interpreten. Allerdings wäre halt mein Wunsch, das Ganze über die Oberfläche organisiert zu haben.

Aber wahrscheinlich wird das für alex ein zu großer Aufwand sein und ich kann verstehen, wenn er diese Erweiterungen aus Zeitgründen nicht mehr einbauen will:-|
 
U_Suess
167 Posts
wrote on 15.03.15 at 19:27
Link to this post
Hallo timii,

ich verstehe nicht so recht, wie das wirklich von Vorteil sein kann beim Aussortieren. Du hast also mal wieder eine lange Zeit nicht aufgeräumt und dann soll wieder mal ausgesiebt werden.

Ich würde in dem Fall einen Filter auf den Interpreten setzen. Das wären dann bestimmt auch noch zu viele Lieder. Also gibt es noch ein Wort aus dem ersten Titel dazu. Somit stehen dann in meiner gefilterten Liste genau so viele Titel, als wenn bei Dir alle Titel unter einem Interpreten gesammelt würden und unter dem Interpreten noch mal in einem Sammler für den Titel.

Was allerdings gegen eine solche Einsortierung spricht, sind die teils unsauberen Benennungen für Interpret und Titel. Das kommt zwar bei Wunschlistenaufnahmen vielleicht nicht so oft vor. Aber wenn es ein selten gespielter Titel ist, dann nutzt man ja vielleicht auch mal mehr als einen möglichen Wunschlistentitel. Und entsprechend dieser Einträge hättest Du dann mehrere Fächer, in denen Du nachschauen müsstest.

Fazit: ich kann echt keinen Mehrwert erkennen.
Gruß

Udo