dinsdale
6 Posts
wrote on 18.09.13 at 12:29 last edited by dinsdale on 18.09.13 at 13:26
Link to this post
Hallo,
ich nutze Streamwriter 4.9.0.1 Build 549 auf Win7 x64. Seit ca. einer Woche ( 10.9) werden keine automatischen Aufnahmen mehr erstellt. Die Konfiguration hat sich nicht geändert. Auch werden scheinbar keine Streams im Monitormodus aufgnommen ( ich habe 1 zur Beobachtung eingestellt).
Fehler werden aber nicht angezeigt. Nehme ich einen Stream permanent auf, funktioniert alles wie gewohnt.
In der Wunschliste sind eigentlich genug Künstler, so dass 1 - 2 Songs am Tag dazukommen sollten, auf wenn schon einiges auf der Ignorierliste steht. Aber seit 8 Tagen kein einziger, ist doch etwas mekrwürdig. Und wie gesagt, auch die Streamüberwachung scheint nicht zu gehen, denn es werden fast keine Daten übertragen.

Update:
- hmm, vielleicht ist es doch kein Bug. Ich habe jetzt mal die Ignorierliste enfernt, und siehe da, es wurde ein Lied aufgenommen. Allerdings wundert mich immer noch, dass das Stream Monitoring praktische keine Bandbreite verbraucht, voher wurden da immer so viel KB/s verbraucht, wie der überwachte Stream eben benötigt hat. Ich würde denken , das geht auch nicht anders, auch wenn man ja eigntlich nur die Tag Informationen benötigt…
 
alex
2538 Posts
wrote on 21.09.13 at 05:59
Link to this post
Moin!

Schau mal hier, das könnte für dich relevant sein. Das Monitormodus-Problem gehört dabei zu "ausserdem gab es noch ein paar andere Kleinigkeiten".
Falls es weiterhin Probleme gibt, melde dich einfach:-)
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
dinsdale
6 Posts
wrote on 23.09.13 at 18:29
Link to this post
Hallo,
danke für die Antwort. Das Monitoring scheint jetzt zu laufen, allerdings scheint immer noch ungewöhnlich wenig mitgeschnitten zu werden.
Außerdem scheint die Ignorierfunktion einen Fehler zu haben, denn es werden Titel mitgeschnitten, die explizit auf der Ignorierliste stehen ( der Künstler als Ganzes aber nicht).
Wobei mir nicht ganz klar ist, wieso eine Serveränderung sich hier im Client auswirkt…
 
alex
2538 Posts
wrote on 29.09.13 at 03:46
Link to this post
Außerdem scheint die Ignorierfunktion einen Fehler zu haben, denn es werden Titel mitgeschnitten, die explizit auf der Ignorierliste stehen ( der Künstler als Ganzes aber nicht).

Wie sind denn die Optionen zur Ignorierliste gesetzt? Unter "Automatische Aufnahmen" wäre das "Nicht verbinden, wenn Lied aus Wunschliste gespielt wird". Für einzelne Streams ist die Option unter "Streams"->"Listen" ganz unten.
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
dinsdale
6 Posts
wrote on 30.09.13 at 11:47
Link to this post
Wie sind denn die Optionen zur Ignorierliste gesetzt? Unter "Automatische Aufnahmen" wäre das "Nicht verbinden, wenn Lied aus Wunschliste gespielt wird". Für einzelne Streams ist die Option unter "Streams"->"Listen" ganz unten.


Hmm, ok, das war nicht angeklickt. Wobei das natürllich ein wenig missverständlich ist. Der Standardanwendungsfall dürfte ja eben eher so sein, dass man einen bestimmten Titel sucht und irgendwann zufrieden mit einer Aufnahme ist. Vielleicht sollte man das als Default bereits so machen ( oder ist das schon so ? )
 
alex
2538 Posts
wrote on 06.10.13 at 05:55
Link to this post
Du könntest damit recht haben, aber ich habe es lieber, wenn zu viel aufgenommen wird, als zu wenig. Hauptsache, es funktioniert jetzt, würde ich sagen:-).
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
dinsdale
6 Posts
wrote on 08.10.13 at 12:56
Link to this post
Was mich jetzt noch wundert ist, dass viele Künstler, die ich in meiner Liste habe und die auch eine Artist ID haben ( wenn man sie exportiert ), offenbar doch nicht mehr im Server vorhanden sind. Jedenfalls werden bei der Titelsuche diese nicht als zur Aufnahme markiert angezeigt. Wenn ich dann "Künstler hinzufügen" klicke, sehe ich, dass die ID inzwischen anders ist.

Es wäre vielleicht schön, wenn man die Wunschliste nach verwaisten IDs durchsuchen könnte. Sonst bekommt man gar nicht mit, dass überhaupt keine Aufnahme stattfinden kann, weil man eine ungültige oder alte ID verwendet.
 
alex
2538 Posts
wrote on 08.10.13 at 21:29 last edited by alex on 08.10.13 at 21:29
Link to this post
Ich habe vor einiger Zeit ein paar Änderungen durchgeführt, die eine geringe Anzahl von Titeln/Künstlern betreffen, im Hinblick auf den Hash. Mir ist klar, dass das große Konsequenzen haben kann, aber ich kam nicht drum rum. Exportier mir einfach deine Wunschliste, dann kann ich dir am Wochenende raussuchen, was ungültig ist, das geht relativ einfach. Normalerweise sollten Hashes sich nicht ändern, deshalb baue ich das nicht in streamWriter ein. Mich würde das sehr interessieren, also her mit der Liste:-)
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
Yo24hua
727 Posts
wrote on 08.10.13 at 22:24 last edited by Yo24hua on 08.10.13 at 22:30
Link to this post

Hallo,

@Alex:
Wenn ich das Hashes-System (betrifft diese ID-Nummern) richtig verstanden habe wird wenn ein weiterer (neuer) Sender einen Titel spielt einem vorhandenen eintrag in der Titelsuche entsprechend hinzugeordnet. Dafür ist es wohl notwendig das diese Hash-ID intern neuberechnet werden muss.

Mir fallen diese ID-Änderungen nämlich auch auf insbesondere wenn ich grössere Mengen an Regulären-Ausdrücken (dient in diesem falle dazu die treffer wahrscheinlichkeiten zu erhöhen) gesetzt habe.

In diesem fall sollte ein vorhandener Eintrag in der Wunschliste doch eigendlich entsprechend ebenfalls angepasst werden, d.h. die neue ID bekommen!

EDIT:
Upss… Der Text kamm jetz etwas unsynchron. Hatte beim schreiben wg. Pause nicht mitbekommen das du schon geantwortet hast Alex!
Legalität, Radio Verzeichnisse, Diskographie Verzeichnisse, Reguläre Ausdrücke, Videos...:
Yo24hua's streamWriter Special: > > > https://sites.google.com/site/yo24hua < < <

Alles mit Ruhe & Muse, denn Unmöglich sind nur die Dinge, die man nicht tut!
Befreie dich, Befreie dich, Befreie dich und du wirst deinen Weg finden!
··· ¥oæhua ···
 
alex
2538 Posts
wrote on 19.10.13 at 03:55
Link to this post
Moin!

Wenn ich das Hashes-System (betrifft diese ID-Nummern) richtig verstanden habe wird wenn ein weiterer (neuer) Sender einen Titel spielt einem vorhandenen eintrag in der Titelsuche entsprechend hinzugeordnet. Dafür ist es wohl notwendig das diese Hash-ID intern neuberechnet werden muss.

Der Hash wird nicht pro "Stream - Künstler - Titel" Kombination hinzugefügt, sondern nur über "Künstler - Titel". Der Hash ist also Stream-unabhängig. Der Hash wird also nur einmal für einen Titel berechnet, falls er wiederholt gespielt wird, wird der bestehende Hash dem Stream zugeordnet.

Mir fallen diese ID-Änderungen nämlich auch auf insbesondere wenn ich grössere Mengen an Regulären-Ausdrücken (dient in diesem falle dazu die treffer wahrscheinlichkeiten zu erhöhen) gesetzt habe.

Die Änderungen der Hashes sollten sich nur auf spezielle Fälle beziehen. Ich habe zum Beispiel eingebaut, dass aus " ft ", " ft. " unf " feat " immer ein " feat. " gemacht wird. Dadurch werden dann leider alte Hashes ungültig, weil die Titelnamen, die z.B. " ft. " beinhaltet haben, danach nicht mehr gefunden werden.

In diesem fall sollte ein vorhandener Eintrag in der Wunschliste doch eigendlich entsprechend ebenfalls angepasst werden, d.h. die neue ID bekommen!

Den alten (ungültigen) Hash aktualisieren ist nicht ganz einfach. Ich gehe erstmal lieber davon aus, dass dieses Problem auf wenige User zutrifft. Dazu kommt, dass ich an irgendeinem Punkt keine Änderungen mehr bei der automatischen Korrektur der Titel (Thema "ft." nach "feat.") durchführen werden, und die Titel dann auf jeden Fall stabil sein sollten.
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
de1stb
5 Posts
wrote on 27.10.13 at 11:26
Link to this post
moin moin …

ich benutzte streamwriter sehr gerne ,

aber plötzlich gehen die aufnahmen nicht mehr ..

habe die top100 inportiert , in meiner wunschliste ,

aber es kommen keine automatischen aufnahmen , es bewegt sich nix ..

manuele aufnahmen gehen nach wie vor .


bitte um rat .

 
swroland
63 Posts
wrote on 27.10.13 at 18:32
Link to this post
Mir geht es auch so, dass ich das Gefühl habe, dass die letzten Tage die automatische Aufnahme nur noch einen Bruchteil der Aufnahmen durchführt (und dass, obwohl durch das neue System bis zu 6000 Streams überwacht werden). Gar keine Aufnahmen trifft es aber auch nicht, weil die letzten drei Tage hat er 1 Lied aufgenommen.
 
Radiohoerer
205 Posts
wrote on 27.10.13 at 19:19
Link to this post
Hallo de1stb und swroland!

Alex hatte vor ca. 2 Wochen - glaube ich - etwas am Server verändert.

Mein Vorschlag zur Problembeseitigung wäre, Eure komplette Wunschliste (und zwar nur die Wunschliste, nicht auch die Ignorierliste!!!!) zu löschen, und diese wieder neu mit Euren Wünschen zu füllen. Ich weiss, das ist 'ne sch**** Arbeit, aber mir hat's geholfen. Ich hatte nämlich auch das Problem.

Viel Glück!!

LG

Radiohoerer

 
de1stb
5 Posts
wrote on 27.10.13 at 20:52
Link to this post
Leider kein erfolg..habe auch schon das programm neuinstalliert..
 
Yo24hua
727 Posts
wrote on 27.10.13 at 21:28
Link to this post

Hallo de1stb,

Schau noch einmal in der Wunschliste nach, wenn für deine "top100" und andere Wünsche vor dem Eintrag ein Blaues Wunschpacket als Symbol steht gelten desen einträge nur für Manuelle Aufnahmen.
Wenn du diese von der Automatik erfüllt haben möchtest, geht dieses nur noch über die Titelsuche, d.h. du müsstest alle die Einträge mit dem Blauen Wunschpacket evtl. löschen und diese durch einträge über die Titelsuche ersetzen.

Legalität, Radio Verzeichnisse, Diskographie Verzeichnisse, Reguläre Ausdrücke, Videos...:
Yo24hua's streamWriter Special: > > > https://sites.google.com/site/yo24hua < < <

Alles mit Ruhe & Muse, denn Unmöglich sind nur die Dinge, die man nicht tut!
Befreie dich, Befreie dich, Befreie dich und du wirst deinen Weg finden!
··· ¥oæhua ···