Fuzzlix
44 Posts
wrote on 03.07.13 at 10:50 last edited by Fuzzlix on 03.07.13 at 10:50
Link to this post
@Kaefer
Braucht man dann überhaupt die Stream-Ignorierlisten (nicht zu verwechseln mit der glob. Ignorierliste) noch???Das wäre doch jetzt mal eine Chance, Streamwriter wieder einfacher zu machen.
Der Verwendungszweck der Stream-IL wird dadurch verändert. Ich muss nicht mehr jeden Titel in die Stream-IL eintragen. Ich könnte aber zB die Werbung in die Stream-IL eintragen oder Lieder, die mir nicht gefallen und die ich nicht auf der Platte haben möchte. Auf jeden Fall wird der Inhalt der Stream-IL weniger und übersichtlicher.

Fuzzlix.
 
alex
2538 Posts
wrote on 08.07.13 at 00:48
Link to this post
@Kaefer
- In der Ansicht "Listen" steht bei mir in der Spalte "Male gespeichert" eine dreistellige Zahl, und zwar die gleiche bei allen automat. Wunsch-Einträgen. Auch ohne nachzuzählen kann ich sagen: das kann nicht stimmen.

Ich habe das mal probiert mit den von dir genannten Builds. Leider kann ich das nicht reproduzieren.. Dieser Wert sollte bei Versionsupdate immer mit 0 initialisiert werden. Ich schätze mal, dass da jetzt für immer bei dir diese Zahlen stehen oder? Falls dich das stört schreib ruhig, das können wir lösen. Ich werde das noch weiter testen, allerdings primär per Update von der letzten offiziellen Version. Ganz toll wäre es, wenn du das Profil von vor-dem-Update noch hättest und mir geben könntest, aber ich vermute mal, dass das nicht mehr vorhanden ist…

- In der Wunschliste die Funktion "Show in saved tracks" scheint bei mir auch nicht hinzuhauen: er zeigt mir da alle möglichen Songs an ohne irgend einen erkennbaren Bezug zum Wunschlisteneintrag.

Mal mit neuester Build probiert? Ein paar Dinge habe ich da noch gemacht, ich weiß aber nicht, ob das hilft. Also: Du klickst einen Listeneintrag für automatische Tracks per Rechtsklick an und wählst dann "Zeige in 'Gespeicherte Tracks'" im Menü? Dein Profil wäre hier extrem hilfreich, wenn das Problem fortbesteht.
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
Yo24hua
727 Posts
wrote on 09.07.13 at 13:16 last edited by Yo24hua on 09.07.13 at 13:53
Link to this post

Die angeklegenheit "Show in saved tracks" hatte ich mir zu dem Zeitpunkt zwar auch mal angeschaut und ebenfalls die Gleichen fehler festgestellt, hab bloss nicht immer die musse zu jedem ding mein Senf hier dazu zu geben.

Bei der aktuellen Build funzt das zumindest bei mir jetzt sinngemäss. Hab das in verschiedenen variationen ausbrobiert, sowohl einzel selektion als auch in Kombination mit mehreren Automatischen Wünschen.

Was mir dazu gerade noch besonders auffiel ist, das bei der Selektion meines eintrags zu "Zz Top" nicht alle Titel angezeigt werden obwohl der grösste anteil der Aufnahmen aus der Automatik kommt.


Kann das angehen das nach dem ich den "Male gespeichert" zähler zurück gesetzt habe das erst neu registriert werden muss? Ich hab den Eindruck die registrierung in diesen beiden bereichen fanden zumindest bei den vorherigen Builds immer nur in gewissen "Prozess Arbeitspausen" statt!

Nach welchen Schema laufen die beiden Registrierungsprozesse bei aktueller Build ab ?
Nur neue Aufnahmen oder auch bestehende Aufnahmen ?

Es könnte jedenfalls sinn machen das auch bestehende Aufnahmen in beiden fällen registriert werden! Die nowendigen einträge dafür stehen doch in der Datendatei - Das wäre doch auch die einfachere lösung anstatt eines getrennten Registriervorgang.

Irgenntwie verursacht das durcheinander wieder mal ein "Bluescreen" in meinen Schädel!

Legalität, Radio Verzeichnisse, Diskographie Verzeichnisse, Reguläre Ausdrücke, Videos...:
Yo24hua's streamWriter Special: > > > https://sites.google.com/site/yo24hua < < <

Alles mit Ruhe & Muse, denn Unmöglich sind nur die Dinge, die man nicht tut!
Befreie dich, Befreie dich, Befreie dich und du wirst deinen Weg finden!
··· ¥oæhua ···
 
alex
2538 Posts
wrote on 09.07.13 at 14:45
Link to this post
"Male gespeichert" ist total unabhängig von "Zeigen in 'Gespeicherte Tracks'". Die Markierung erfolgt dabei über den Artist-Hash, wenn du von "ZZ Top" als Eintrag sprichst (bei anderen Einträgen über den Title-Hash). Der muss also passen. Falls du dir sicher bist, dass das der Fall ist, bitte Profil per Mail schicken, dann kann ich mir das gerne mal anschauen.
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
Yo24hua
727 Posts
wrote on 09.07.13 at 17:17
Link to this post

Ach so, jetzt verstehe ich das auch!

Über das "Alle" Titel via "Zeigen in 'Gespeicherte Tracks'" oder ähnliche Funktionalität kann man dann später wenn die Offizielle Version drausen ist vieleicht nochmal drüber sprechen!

Um irritationen für die Nutzer der Offizielen Version zu vermeiden, könnte es sinn machen die Alten Symbole in Gespeicherte Tracks evtl. noch anzupassen, dann lassen sich zusammenhänge besser erkennen!


Am sonsten wünsche ich dir ein Guten Start für die neue Offizielle streamWriter Version:-)
Ich bin ja auch mal gespannt was Chip.de & Co. dann so über die neue Technik Schreiben!

LG
Yo24hua

P.S.:
Und nochmals Danke für alles!

Legalität, Radio Verzeichnisse, Diskographie Verzeichnisse, Reguläre Ausdrücke, Videos...:
Yo24hua's streamWriter Special: > > > https://sites.google.com/site/yo24hua < < <

Alles mit Ruhe & Muse, denn Unmöglich sind nur die Dinge, die man nicht tut!
Befreie dich, Befreie dich, Befreie dich und du wirst deinen Weg finden!
··· ¥oæhua ···
 
Kaefer
179 Posts
wrote on 09.07.13 at 01:52
Link to this post
@Alex

Das mit "Male gespeichert" hast Du ja schon erledigt, wie aus dem Entwicklungsstand-Thread hervorgeht.

Die andere Sache mit dem "Zeige in 'Gespeicherte Tracks'" dürfte bei mir auch kein Problem mehr sein, weil ich seit heute Build 528 benutze, und zwar habe ich mit einem frischen Profil begonnen (nicht up-ge-datet).

Ab und zu tut das glaub' ich ganz gut, neu zu beginnen, wie bei einer Neu-Installation. Zwischenzeitlich hatte ich nämlich auch wieder mal Probleme, die sich nicht reproduzieren ließen (deswegen wollte ich Dich nicht damit belasten), und ich glaube das kommt einfach von dem häufigen Updaten in Verbindung mit den vielen neuen Funktionen, die es in letzter Zeit gab.

Außerdem finde ich dass nicht jedes Update von Build X auf Build Y unbedingt klappen muss. Wichtig, ist dass es von der letzten offiziellen Version klappt, wie Du schon geschrieben hast.

Zu Build 528 kann ich aber leider noch nicht viel sagen, das werden erst die nächsten Tage oder Wochen zeigen. Ich mache das jetzt auch nur zu Testzwecken, denn noch mehr neue Musik will meine Festplatte eigentlich gar nicht mehr=-)
Viele Grüße,
Käfer
 
alex
2538 Posts
wrote on 10.07.13 at 22:47
Link to this post
@Yo24hua:
Um irritationen für die Nutzer der Offizielen Version zu vermeiden, könnte es sinn machen die Alten Symbole in Gespeicherte Tracks evtl. noch anzupassen, dann lassen sich zusammenhänge besser erkennen!

Wie genau meinst du das? An den Symbolen dort hat sich doch schon lange nichts mehr geändert?

Am sonsten wünsche ich dir ein Guten Start für die neue Offizielle streamWriter Version

Danke! Ein bisschen wird es aber noch dauern, schreibe dazu gleich etwas im anderen Thread.

@Kaefer:
Außerdem finde ich dass nicht jedes Update von Build X auf Build Y unbedingt klappen muss. Wichtig, ist dass es von der letzten offiziellen Version klappt, wie Du schon geschrieben hast.

Ja, ich bin aber trotzdem bemüht da Ordnung zu halten. Wenn was schief geht ist es immer sehr ärgerlich und ich versuche euch "Tester" ja auch mit Respekt zu behandeln;-)

Zu Build 528 kann ich aber leider noch nicht viel sagen, das werden erst die nächsten Tage oder Wochen zeigen. Ich mache das jetzt auch nur zu Testzwecken, denn noch mehr neue Musik will meine Festplatte eigentlich gar nicht mehr

:-DIch hoffe mal, dass streamWriter sich bei dir damit erstmal selber "überflüssig" gemacht hat! Du kannst bald guten Gewissens eine Pause einlegen, das werde ich nach der nächsten Version nämlich auch versuchen.
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
Yo24hua
727 Posts
wrote on 10.07.13 at 00:20 last edited by Yo24hua on 10.07.13 at 00:21
Link to this post

Zitat Alex:
Wie genau meinst du das? An den Symbolen dort hat sich doch schon lange nichts mehr geändert?

Zur Zeit werden in "Gespeicherte Tracks" dieses 3-Farbige Klötzschen Symbol für ALLE Automatischen Aufnahmen angezeigt.
Mein Gedanke war eben halt das man diese mit der Wunschliste gleichstellt.
Also für nur "Künstler" einträge das Künstler Symbol und für "Künstler - Titel" einträge eben halt das dazu passige Symbol wie es auch in der Wunschliste verwendet wird.

Dieser gedanke bezog sich eigendlich nur auf die "Zeigen in 'Gespeicherte Tracks'" funktion, wenn man wie gesagt einen "Künstler" eintrag damit selektiert und sich wundert weshalb dabei nicht alle einträge angezeigt werden, dachte ich das wäre dann einleuchtender wenn die Symbole dazu übereinstimmen.

Aber aus anderen hier jetzt nicht näher beleuchteten Aspekten wiederum geht das wohl nicht ganz auf, wenn ich das so im nachhinein betrachte!

Vieleicht fallen uns für diese Geschichten noch bessere Lösungen ein um das ganze für alle verständlicher und übersichtlicher zu machen - Schaun wir mal!

…Ich lass das ganze mal als Gedankengang so stehen und verkriech mich wohl besser wieder zu meinen Exen im Regen-Wald… (LOL):-D

Legalität, Radio Verzeichnisse, Diskographie Verzeichnisse, Reguläre Ausdrücke, Videos...:
Yo24hua's streamWriter Special: > > > https://sites.google.com/site/yo24hua < < <

Alles mit Ruhe & Muse, denn Unmöglich sind nur die Dinge, die man nicht tut!
Befreie dich, Befreie dich, Befreie dich und du wirst deinen Weg finden!
··· ¥oæhua ···
 
Kaefer
179 Posts
wrote on 11.07.13 at 02:25 last edited by Kaefer on 11.07.13 at 02:27
Link to this post
Hallo!

Auch wenn Build 528 inzwischen schon nicht mehr aktuell ist, kommt hier mein erster Bericht dazu (es lief bei mir ja erst einen Tag), ich denke die 529 ist nicht so viel anders.

Mit dem ursprünglichen Thema des Thread hat das nichts mehr zu tun, ich schreibe hier nur, weil ich oben schon etwas zu Build 528 geschrieben hatte.
Aber was ist denn eigentlich aus dem Einfach-Modus geworden, ich habe die Frage beim Start vermisst, oder habe ich sie nur überlesen?

Einen ganz winzigen Bug habe ich entdeckt:
Wenn man bei "Gespeicherte Tracks" die Titel nach Dateiname sortiert, funktioniert das wunderbar und wird durch ein kleines Dreieck in der Titelleiste angezeigt. Gebe ich dann oben ins Suchfeld einen Suchbegriff ein, funktioniert auch das einwandfrei. Lösche ich den Suchbegriff dann wieder aus dem Suchfeld, weil ich wieder alle Dateien sehen will, dann werden diese nach Datum sortiert, obwohl das kleine graue Dreieck immer noch beim Dateinamen ist. Der routinierte Benutzer wundert sich dann für eine Sekunde und klickt nochmal auf Dateiname und schon passt alles wieder:-)

Ausserdem vermisse ich eine liebgewonnene Funktion:
Ich nutze Streamwriter u.a. auch zum Radio hören. Selbstverständlich läuft die Aufnahme dabei mit ("alle Listen benutzen"). Ich schneide also nicht alle Titel mit. Dann höre ich einen tollen Song, der sich nicht in der Wunschliste befindet, und möchte ihn per Kontextmenü (re. Maustaste, "Aktueller Titel") solange er läuft schnell noch hinzufügen ("zu Wunschliste hinzufügen") - und stelle mit Bedauern fest das diese Option entfernt wurde, möglicherweise im Zuge der Vereinfachung oder aufgrund eines Versehens? Ich kann ihn natürlich auch manuell hinzufügen, aber meistens wird dann schon der nächste Titel gespielt und ich muss warten, bis er das nächste Mal gespielt wird.

Ansonsten läuft alles bis jetzt ziemlich gut und macht Spaß!

Edit: @Yo24hua
>verkriech mich wohl besser wieder zu meinen Exen im Regen-Wald<
=-)Aufgrund Deiner Anleitung habe ich auch schon ein paar Regen Exen korrigiert

Viele Grüße,
Käfer
 
alex
2538 Posts
wrote on 12.07.13 at 14:47
Link to this post
@Yo24hua:
Das ist eine gute Idee, wie ich finde. Das sollte auch machbar sein. Da kümmere ich mich heute Abend drum! Ich wollte heute nochmal reinhauen und mich um den "Feinschliff" kümmern.

@Kaefer:
Der Einfach-Modus ist erstmal verschoben. Das wird etwas für die 5.0 irgendwann mal.

Einen ganz winzigen Bug habe ich entdeckt: […]

Das schaue ich mir später an. Mal sehen, was man da machen kann.

Ausserdem vermisse ich eine liebgewonnene Funktion: […]

Das habe ich rausgenommen, weil das ja nur für die manuellen Wunschlisten funktioniert. Wenn du es schmerzlich vermisst, packe ich das wieder da rein (ist nur auskommentiert im Code), aber würde dann noch eine Warnung davor bauen, im Sinne von "geht nur für manuelle Aufnahmen".

Ich missbrauche den Thread jetzt auch: Unser lieber spanisch-Übersetzer hat, wie ich gehört habe, die Arbeit aufgenommen. Vielleicht gibt es die nächste Version dann schon nächste Woche, das wäre klasse…:-)
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
Kaefer
179 Posts
wrote on 12.07.13 at 22:31
Link to this post
@Alex
>Das habe ich rausgenommen, weil das ja nur für die manuellen Wunschlisten funktioniert<
Das braucht man ja eigentlich auch nur dann, wenn man eine manuelle Aufnahme laufen hat (und den Titel schnell noch auf die Liste setzen will). Also ist es aus meiner Sicht auch kein Problem, wenn es sich nur auf die manuellen Aufnahmen auswirkt.

>Wenn du es schmerzlich vermisst<
Ich will eigentlich nicht, dass eine Funktion nur wegen mir vorhanden ist. Ich bin der Meinung, was keiner braucht, soll entfernt werden, damit Streamwriter einfacher wird. Aber ich finde das war eine der genialsten Funktionen: Man muss nicht alle Songs aufnehmen, kann aber trotzdem, wenn man einen guten Song hört, diesen abspeichern, wenn man ihn schnell genug (bevor der nächste beginnt) auf die Wunschliste setzt. Oder man läßt den Stream nur wiedergeben und befüllt mit dieser Funktion die Wunschliste. Daher glaube ich dass auch andere diese Funktion genutzt und gemocht haben.
Bei mir ist es so: ohne diese Funktion müsste ich alle Songs auf Festplatte abspeichern, mir notieren, welche mir gefallen haben, und danach alle anderen wieder löschen, d.h. es wäre wesentlich mehr Aufwand.

>aber würde dann noch eine Warnung davor bauen, im Sinne von "geht nur für manuelle Aufnahmen"<
Ja, solche Hinweise sind wahrscheinlich an mehreren Stellen nötig, um den Unterschied zwischen manuellen und autom. Aufnahmen klar zu machen. Man könnte den Menüeintrag aber auch anders benennen, z.B. "zu Wunschliste für manuelle Aufnahmen hinzufügen" (ist aber etwas lang)
Viele Grüße,
Käfer
 
alex
2538 Posts
wrote on 12.07.13 at 00:17
Link to this post
Alles, was ihr angesprochen habt, sollte in Build 530 erledigt sein..:-)
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
Kaefer
179 Posts
wrote on 12.07.13 at 00:58
Link to this post
Muchas gracias!:-)
Viele Grüße,
Käfer
 
Yo24hua
727 Posts
wrote on 17.07.13 at 17:00 last edited by Yo24hua on 17.07.13 at 17:04
Link to this post

Hallo Alex,

Zitat:
Das ist eine gute Idee, wie ich finde. Das sollte auch machbar sein. Da kümmere ich mich heute Abend drum! Ich wollte heute nochmal reinhauen und mich um den "Feinschliff" kümmern.

Ich gehe davon aus das du dich auf mein Post vom 10.07.13 um 22:20 beziehst!

Ich sehe da keine veränderung bei den Symbolen in Gesp. Tracks oder wirkt sich das nur auf alle neueren Aufnahmen seit Build 534 mit dem Hash-System aus !?


Nebenbei:
Seit Ende letzter Woche hab ich erst mal die Wunschautomatik abgeschaltet weil ich mittlerweile durch das Neue System so viel unausgewertete Titel auf Platte hab, war in letzter zeit kaum dazu gekommen die ergebnisse auch mal zu geniessen (zu engagiert in sachen Exen Jagt im Regen-Wald)8-)

Deswegen möchte ich auch erst mal keine Tests im bezug auf die Automatik im moment machen!

LG
Yo24hua
Legalität, Radio Verzeichnisse, Diskographie Verzeichnisse, Reguläre Ausdrücke, Videos...:
Yo24hua's streamWriter Special: > > > https://sites.google.com/site/yo24hua < < <

Alles mit Ruhe & Muse, denn Unmöglich sind nur die Dinge, die man nicht tut!
Befreie dich, Befreie dich, Befreie dich und du wirst deinen Weg finden!
··· ¥oæhua ···
 
alex
2538 Posts
wrote on 17.07.13 at 17:06
Link to this post
Ich sehe da keine veränderung bei den Symbolen in Gesp. Tracks oder wirkt sich das nur auf alle neueren Aufnahmen seit Build 534 mit dem Hash-System aus !?

Das geht nur für neue Aufnahmen. Bei den alten Aufnahmen ist für die Tracks die Info, woher der Titel kommt, nicht bekannt, von daher quasi unmöglich zu machen..
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494