|  | | | Fuzzlix |  | 44 Posts |  |  | 
 | | wrote on 09.06.13 at 09:18 |  |  | Hallo. Wenn ich im id3-tag im Feld Kommentar einzutragen versuche:

%u
 %s

oder:

%a
 %t
 recorded: %d %i

.. wird nichts im Kommentarfeld eingetragen. (Künstler-, Titel- und Albumfeld werden wie eingestellt gefüllt).

Grüsse.
 Fuzzlix.
 | 
 | 
 | 
|  | 
|  | | | Yo24hua |  | 727 Posts |  |  | 
 | | wrote on 09.06.13 at 12:06 last edited by Yo24hua on 09.06.13 at 12:11 |  |  | Hallo Fuzzlix,

Welches Betriebsystem nutzt du?
 Mit welchen mitteln versuchst du dir die Inhalte anzusehen (SW -> Gesp. Tracks -> Tags Bearbeiten / Explorer -> Eigenschaften etc.)?
 Im welchen Einstellungen hast du versucht die änderungen vorzuhnemen "Datei -> Einstellungen" oder die Streamspezifischen Einstellungen?
 Wird bei dir generell auch bevor du die anpassungen gemacht hast im Kommentarfeld nix angezeigt?

| 
 |  |  |  |  |  | Legalität, Radio Verzeichnisse, Diskographie Verzeichnisse, Reguläre Ausdrücke, Videos...: Yo24hua's streamWriter Special: > > > https://sites.google.com/site/yo24hua < < <

Alles mit Ruhe & Muse, denn Unmöglich sind nur die Dinge, die man nicht tut!
 Befreie dich, Befreie dich, Befreie dich und du wirst deinen Weg finden!
 ··· ¥oæhua ···
 | 
 | 
|  | 
 | | wrote on 09.06.13 at 18:13 last edited by Fuzzlix on 09.06.13 at 18:16 |  |  | Hallo Yo24hua. 
 Welches Betriebsystem nutzt du?Win7/64 
 Mit welchen mitteln versuchst du dir die Inhalte anzusehen (SW -> Gesp. Tracks -> Tags Bearbeiten / Explorer -> Eigenschaften etc.)?Ich benutze die "Tag bearbeiten" Funktion im StreamWriter. 
 Im welchen Einstellungen hast du versucht die änderungen vorzuhnemen "Datei -> Einstellungen" oder die Streamspezifischen Einstellungen?Die einstellungen hatte ich in den globalen Einstellungen voreingestellt, damit sie bei neuen Streams automatisch übernommen werden. meine Einstellungen stehen nun auch in jedem Stream unter Stream-Einstellungen/Nachbearbeiten/Tags in Datei schreiben/. Tags in Datei schreiben ist auch aktiv angehakt.

Wird bei dir generell auch bevor du die anpassungen gemacht hast im Kommentarfeld nix angezeigt?Wie gesagt: Titel/Künstler/Album werden wie eingestellt mit %a/%t/%a richtig "gefüllt" und der id3-tag an die Datei angehängt. 
 Fuzzlix.

edit: Der externe MP3Tagger zeigt den tag-Inhalt genau so an wie die interne tag-bearbeiten-Funktion. Also an der Anzeige im StremWriter scheint es nicht zu liegen.
 | 
 | 
 | 
|  | 
|  | | | Yo24hua |  | 727 Posts |  |  | 
 | | wrote on 09.06.13 at 19:11 last edited by Yo24hua on 09.06.13 at 20:45 |  |  | Ich glaube kapiert zu haben wo der fehler liegt:

Du hast das mehrzeilig wie in deinem erstem Post mit Eingabe-Taste (Return-Taste) dort eingetragen, stimmt das ?!
 Die mehrzeilige eingabe mit Return-Taste im Kommentarfeld wird soweit ich weis vom System generell nicht akzeptiert bzw. entsprechend umgesetzt.

Mein Vorschlag als eine Zeile mit Symbol-Trennung (ohne Eingabe-Taste zu verwenden):

%u ¶ %s ¶ %d ¶ %i ¶ Recordet by streamWriter

Das "¶"-Zeichen macht sich meiner meinung nach hervoragend zur trennung da dies das einzigste mir bekannte Symbol ist was bisweilen in keinem Stream (%s) bzw. auch nicht in den Titelinformationen (%u) vorkommt.

Edit:
 Alex müsste evtl. mal schauen ob es möglich ist für das Kommentar-Eingabefeld (sowohl im Einstellungsdialog/Nachbearbeitung/Tagging als auch in gesp. Tracks im Tagging-Dialog) die Returntaste abzufangen (in ein Fenster schliesen umzusetzen o.ä.)!

Edit-2:
 Im Eigenschaften-Dialog/Dateiinfo des Explores ist die Eingabetaste im Kommentarfeld auch nicht anwendbar!

| 
 |  |  |  |  |  | Legalität, Radio Verzeichnisse, Diskographie Verzeichnisse, Reguläre Ausdrücke, Videos...: Yo24hua's streamWriter Special: > > > https://sites.google.com/site/yo24hua < < <

Alles mit Ruhe & Muse, denn Unmöglich sind nur die Dinge, die man nicht tut!
 Befreie dich, Befreie dich, Befreie dich und du wirst deinen Weg finden!
 ··· ¥oæhua ···
 | 
 | 
|  | 
 | | wrote on 09.06.13 at 21:50 last edited by Fuzzlix on 09.06.13 at 21:57 |  |  | ok ich probiere es einmal. Du kannst durchaus recht haben, dass der Kommentar nur einzeilig sein darf. In diesem fall wäre aber das Textfenster im Tag-Editor etwas irreführend. Alternativ könnten CR herausgefiltert werden oder eine Warnung erscheinen. Ich werde es jedenfalls einmal auf Deine Weise probieren. 
 Danke schon einmal :)

edit: funzt, wenn du nicht versuchst mehrzeilige Kommentare zu schreiben.
 | 
 | 
 | 
|  | 
|  | | | alex |  | 2554 Posts |  |  | 
 | | wrote on 13.06.13 at 22:44 |  |  | Danke für die Info. Mit der nächsten Build ist das behoben (mehrzeilige Eingaben verboten). | 
 |  |  |  |  |  | LG/Best regards, Alex 
 "Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
 - George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 | 
 |