Him
1 Post
wrote on 08.06.13 at 11:30 last edited by Him on 08.06.13 at 11:41
Link to this post
Tach zusammen,

möchte eine Anfrage des Users herbibaerli aufgreifen:

Ja, es müsste eine Möglichkeit geben, bei durchgehenden Aufnahmen, also wenn man in den Streameinstellungen 'Einzelne Tracks speichern' deaktiviert hat oder wenn keine Tags gesendet werden oder ein Titel eben sehr lang ist, die maximale Größe der Aufnahmedatei in MB festzulegen. Bei Überschreiten der Grenze, sollte streamWriter dann nahtlos mit einer neuen Datei fortsetzen. Die Dateinamen sollten einen Index bekommen, der dann auch in den MP3 Tags als Bestandteil des Titels oder wahlweise als Titelnummer enthalten ist.

Die Krönung wäre dann noch, wenn sich einstellen ließe, dass die letzten Sekunden des vorangegangenen Files am Anfang des neuen Files wiederholt werden. Das scheint mir aber tatsächlich nur bei nachträglicher Bearbeitung möglich zu sein, oder?

Hintergrund: Im Auto höre ich MP3s über einen Adapter, welcher anstelle eines CD-Wechslers am Werksradio ansgeschlossen ist. Dieser Adapter kann nur Dateien bis ca. 35 MB. Die mühsame Nacharbeit bei längeren Mixes, Hörspielen oder Daueraufnahmen mit Schneiden und Taggen könnte ich mir/man sich dann sparen.

Danke und LG
Him
 
U_Suess
167 Posts
wrote on 08.06.13 at 19:18
Link to this post
Alex hat doch in dem verlinkten Beitrag recht gut beschrieben, dass es nicht geht. Das sollte eigentlich jeder verstehen können.
Gruß

Udo
 
alex
2538 Posts
wrote on 08.06.13 at 21:28
Link to this post
U_Suess hat da schon recht, mir ist aber noch etwas eingefallen. Zur Zeit wird immer nach 200MB für die Stream-Dateien eine neue Datei angefangen. Die 200 könnte ich vielleicht konfigurierbar machen. Das ist dann natürlich ohne Tags und so, wie immer bei den Stream-Dateien.
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494